danke für das schöne Wochenende in Warburg

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#16

Beitrag von Mataschke »

Moin,

so dann will ich auch mal was dazu sagen!

Die Organisation war mal wieder allererste Sahne, vielen Dank an RAKO und sein Team. Vorallem seine Frau die wie immer mit ihrem Catering auch die Hungrigsten Mäuler gestopft hat.
Die idee mit dem Grillen war genial!

Auch ein Dank an alle Beteiligten Piloten die wirklich sehr rücksichtsvoll geflogen sind. Es gab keine großen Crashs und wir waren wie immer in WB eine große Familie :-). Jeder half jedem sogut es möglich war!

Zum Abbau: Ja leider ein heisses Thema, deshalb sind Chicco und ich früher da gewesen und haben noch ein bisschen beim Aufbauen und Koffer Tragen von Rakos Team helfen können. Wir sind um 12:00Uhr gefahren weil ich schon sehr geschlaucht war und der Heimweg immerhin 3,5h Betrug! (Sa Morgens 1h geschlafen, So von 3:00 -10Uhr , Rest Wach ;-) )

Besonderen Dank gilt Jörg, der mit mir meinen PIC komplett zerlegt und eingestellt hat damit er dann am So. um 2:00Uhr vibrationsfrei fliegen konnte :-)
So genug geredet , es war wie immer genialst und wir werden uns sicher bald wieder sehen (vielleicht in SPelle).
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
helihopper

#17

Beitrag von helihopper »

Hi,

auch von mir dann ein fettes Dankeschön an das Team und auch an die Teilnehmer.

Danke an das Team für die Organisation, das Opfern der Freizeit, die Hilfsbereitschaft und die vielen Infos, die man saugen konnte.

Danke an die Teilnehmer für die vielen schönen Gespräche und Diskussionen. Für die gegenseitige Rücksichtnahme, für das zivilisierte Benehmen und natürlich Eure Anwesenheit.

Dass ich am Sonntag früh bereits um 10:00 nach 2 Stunden Schlaf meine Heimreise angetreten habe, möge mir man mir nachsehen. Der Kampf gegen die Müdigkeit war heftig und ich habe ihn verloren. Auf dem Rückweg habe ich nach 150 Kilometern nen Rastplatz angefahren und mich eine Stunde hingelegt. Das hat dann gereicht, um die restlichen 530 Kilometer abzuspulen.
Ich nehme mir jedes Jahr vor auch zwischendurch mal etwas zu ruhen. Was passiert? Da so viele nette Leute wach und aktiv sind, schaffe ich es einfach nicht mich auszuklinken und bleibe wach ;).
Was soll es. Jetzt nach einer Schlafphase von gestern 18:00 bis heute 8:00 geht es wieder ganz gut.


Cu

Harald
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von pico500 »

...680km :shock:
Hut ab...und Danke für DEINE Anwesenheit :wink:
(Meine 210 kommen mir auf der Rückfahrt schon immer wie 2000 vor :oops: )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#19

Beitrag von Plextor »

man man , man wird alt ... jeden Tag am WE nur max 3 Stunden gelegen , schalfen kann man das ja nicht nennen , heute nen 13 Std Tag .. fühl ich mich scheisse :D
Benutzeravatar
Hubibubi62
Beiträge: 334
Registriert: 06.11.2005 17:14:18
Wohnort: 83413 Fridolfing
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Hubibubi62 »

Hallo zusammen,

nach ca. 8 Stunden (knapp 690 Km) Rückfahrt (inkl. Pause in Nürnberg bei Papi :) und Stau in München :() sind wir gestern um ca. 20:00 Uhr gesund und wohlbehalten angekommen. Wir haben dann heute Nacht den fehlenden Schlaf nachgeholt und sind nun wieder fit.

Auch ich möchte mich bei Rainer und seinem Team von EHS für die organisatorische Leistung recht herzlich bedanken. Die Betreuung war wirklich rundum einfach perfekt. Catering, Ersatzteilversorgung usw. Vielen Dank!

Was mich als "Frischling" in Warburg sehr beeindruckt hat, war die Disziplin aller Piloten und Pilotinnen. Ich hatte da mehr Durcheinander erwartet. Es lief aber alles sehr ruhig und äusserst kontrolliert ab. So wie ich das mitbekommen habe, gab es kein einziges Problem damit, dass jemand seinen Sender eingschaltet hat, ohne vorher zu prüfen ob die Frequenz auch frei war. Also ein sehr verantwortungsbewusster Umgang mit dem Hobby .

Das war natürlich nur durch dein Einsatz von Michael's (Tracer) Software möglich. Einfach eine geniale Lösung!

Es war für meine Frau und mich ein perfektes Wochenende. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Teilnehmer läßt einen nach 5 Minuten vergessen, dass man ein "Frischling" auf dem Treffen ist. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle "alten" Warburg-Hasen! Es hat riesigen Spass gemacht, ein "Verrückter" unter "Verrückten" zu sein.

Leider geht so ein super Wochenende viel zu schnell vorbei. Aber, NACH Warburg ist VOR Warburg! Wir freuen uns jetzt schon, wenn es wieder heißt: Modelle und Koffer ins Auto, wir fahren nach Warburg!

Ich möchte mich bei allen, die ich persönlich kennen lernen durfte, recht herzlich bedanken.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2005 22:14:24
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Lucky »

Jetzt möchte ich auch mal ein paar Worte loswerden:

Es tut sehr gut die durchweg positiven Kommentare zu dem Wochenende zu hören. Ich denke mal ich spreche auch für meine Kollegen wenn ich mich hier bei allen Teilnehmern im Namen vom e-heli-shop für das tolle Wochenende bedanke.

Es war überaus beeindruckend wie gesittet der gesamte Ablauf von statten ging, es wurde zu keiner Zeit ein Flugleiter gebraucht. Auch an der Senderabgabe war es nicht nötig einen "Aufpasser" zu positionieren, da die Piloten mit hoher Eigenverantwortlichkeit gehandelt haben und die Kommunikation untereinander war ebenfalls beispielhaft. :thumbright:

Ebenfalls bedanken wir uns für die "Spende" die Ingo uns am Samstagabend im Namen aller Teilnehmer überreicht hat, wir werden uns damit wahrscheinlich in der Warburger Oktoberwoche einen schönen Abend machen :wink:

Ein besonderer Dank gilt hier auch Heiner Jünkering und Dani, die durch ihre Flugvorführungen dem Treffen eine besondere Note verliehen haben, auch wenn viele Piloten danach schon an Hobbyaufgabe dachten :)

Auch an Tracer geht ein dickes Dankeschön, die Frequenztafel hat problemlos funktioniert und die Anmeldung hat mit Deinem Programm auch sehr gut geklappt, die Geschwindigkeit unseres Laminiergerätes könnte zum nächsten Jahr aber mal erhöht werden(muss wohl ein größeres Ritzel rein 8) )

Allen ausnahmslos namentlich zu danken würde jetzt den Rahmen und mein Erinnerungsvermögen sprengen, also nochmal ganz kurz an alle:
DANKE DANKE DANKE

EDIT:Fast hätte ichs vergessen: ein ehrenvolles Danke noch an Eric! Das jemand der noch soviel km(wieviel eigentlich genau??) nach Luxemburg fahren muss und trotzdem fast bis zum Schluß bleibt um mit aufzuräumen verdient großen Respekt!!
Zuletzt geändert von Lucky am 08.05.2006 21:34:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Oliver

www.e-heli-shop.de
Benutzeravatar
Flusitom
Beiträge: 266
Registriert: 27.10.2004 21:42:52
Wohnort: Attendorn, Sauerland
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Flusitom »

Hi,
wenn ich auch dieses Mal nicht zum Fliegen kam, war es doch ein ausgesprochen schöner Samstag! Leider fehlt im Augenblick einfach die Zeit. Um so mehr hat mich dann gefreut, das Rainer durchaus weiß, wer "wer" ist - kann ich nur sagen "Hut ab"... wie vor dem restlichen Team und den anwesenden Piloten :thumbright: !
Ich kann mir nicht helfen... aber hier herrscht immer wieder eine ganz besondere Stimmung. Man fühlt sich wohl, wenn man durch die Tür kommt.
Absolut gelungen (so weit ich das miterleben durfte)!
Vielleicht beim nächsten Treffen wieder mit Werkzeugkiste... :wave:

(Schade, das ich Harald verpasst hab :( )
Herzlichst
Thomas
helihopper

#23

Beitrag von helihopper »

Flusitom hat geschrieben:(Schade, das ich Harald verpasst hab :( )
Wie verpasst?

Den Absturz?
Den rausgerissenen Motor am EasyGlider?


Wann warst Du denn da?



Cu

Harald
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#24

Beitrag von Plextor »

Flusitom hat geschrieben: Ich kann mir nicht helfen... aber hier herrscht immer wieder eine ganz besondere Stimmung. Man fühlt sich wohl, wenn man durch die Tür kommt.
jepp genau das isses ! Ich sage mal einfach ... eine grosse Familie,leider hat man nicht für alle Zeit um sich zu unterhalten.Besser wärs mit einem Nickname auf der Stirn ... oder gar ein Tshirt mit Personalisierung ? duckundwech

Ich kenne Spelle nicht , aber Warburg ist ein MUSS
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#25

Beitrag von TREX65 »

Ingo, ich war auch noch nicht in Spelle aber kann/muss besser sein als WB, hoffe ich!!!!!! Da ich ja nicht in Wb sein konnte :cry:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von TzaZicke »

Plextor hat geschrieben:Ich kenne Spelle nicht
... dann wird es doch mal Zeit, daß Du Spelle kennenlernst, oder? Ich hab da was von so nem heißen Event vom 12. bis 19.7. gehört... :lol:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#27

Beitrag von Plextor »

Hi Nicole

Dies Jahr leider nicht , kann mein Chef mit der neuen Firma nicht alleine lassen , aber ich will Videos und Fotos sehen und dann ggf nächstes Jahr
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von TzaZicke »

Schade, Ingo. Aber foto- und filmtechnisch wird Dir sicherlich geholfen. ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#29

Beitrag von TomClark »

hallo, ich muß schon sagen, das treffen war wieder überaus gelungen. auch von mir ein dankeschön an das ehs team und an alle, die da waren und ein so schönes treffen erst ermöglicht haben. ich schließe mich den anderen meinungen an und hoffe, daß das nächste treffen in warburg auch wieder so viel spass macht. zu toppen geht es glaub ich nicht mehr. aber was meiner meinung nach noch fehlt, ist in tracers software ein hinweis auf doppelbelegung (vielleicht mit ner zahl der piloten an der seite, die den gleichen kanal haben) nur so zur orientierung. hab gesehen, daß manche kanäle 3 oder 4 mal belegt waren... was ich auch gut fand, war die regelung mit flächenmodellen. so konnte jeder mal das fliegen, worauf er eben lust hatte. sollte so beibehalten werden. also nochmal danke an alle und hoffentlich bis zum nächsten treffen in aller frische. mfg Tom
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von tracer »

TomClark hat geschrieben:aber was meiner meinung nach noch fehlt, ist in tracers software ein hinweis auf doppelbelegung (vielleicht mit ner zahl der piloten an der seite, die den gleichen kanal haben) nur so zur orientierung.
Am Samstag habe ich ein rudimentäres Statistikmodul erstellt und freigeschaltet, da konnte man sehen, wer alles auf einem Kanal ist.

*hint*
Wenn mir jemand einen Scanner mit serieller Schnittstelle sponsort, baue ich auch noch eine automatische Überwachung mit ein.
Antworten

Zurück zu „Events“