Klaro. DER ist ja auch nicht für das HECK !!!!!!!!!!Modellbauer hat geschrieben:in der Anleitung steht aber, dass ich den mischer Kopf PI benötige, denn der steuert ja die 120° TS an
Hilfe!! Habe mein Heckproblem immer noch nicht lösen können
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#61
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Jürgen
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#62
Ja
Gruß Andreas
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#63
OK, soweit stimmt alles bei mirJürgen110 hat geschrieben:So,
jetzt noch einmal............![]()
1.) Servolaufrichtung einstellen
Das Foto zeigt die Nullstellung der Blätter. Also Knüppelmitte.
Dazu den Gyro im Normal-Modus, alle Mischungen aus und die Trimmung auch auf Mitte.
Jetzt am Sender den Knüppel nach RECHTS nehmen.
Danach ist die Stellung der Heckblätter folgende:
Stimmt das bei dir ??????? Ist SEHR wichtig !!!!!
Wir gehen das jetzt mal Schritt für Schritt durch.
Bitte solange nichts ändern oder verstellen !!
Auf DEINEN Foto´s war das falschrum !!!
Gruß Andreas
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#64
Wie geht es weiter, Jürgen??
Gruß Andreas
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#65
Sorry, Familie war dazwischen.......
Jetzt die Gyro-Wirkrichtung kontrollieren.
Dazu Heli an, und gyro auf AVCS stellen.
Heckblätter hochgeklappt lassen.
Den Heli um die Hochachse mit der Schnauze schnell nach LINKS drehen (entgegen Uhrzeigersinn)
Dadurch müssen sich die Blätter so einstellen:

Bitte machen und Rückmeldung
Jetzt die Gyro-Wirkrichtung kontrollieren.
Dazu Heli an, und gyro auf AVCS stellen.
Heckblätter hochgeklappt lassen.
Den Heli um die Hochachse mit der Schnauze schnell nach LINKS drehen (entgegen Uhrzeigersinn)
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#66
Hi,
ich hatte glaub immer ca 45% im HH, im Normal Modus immer 100%, der hat micht nicht interesiert da ich nur im HH fliege
Moritz
ich hatte glaub immer ca 45% im HH, im Normal Modus immer 100%, der hat micht nicht interesiert da ich nur im HH fliege

Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
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-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

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#68
Wenn ich hinter dem heli stehe und dann das Heck nach rechts drehe, muss es so aussehen??Jürgen110 hat geschrieben:Sorry, Familie war dazwischen.......
Jetzt die Gyro-Wirkrichtung kontrollieren.
Dazu Heli an, und gyro auf AVCS stellen.
Heckblätter hochgeklappt lassen.
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#69
Ja.Modellbauer hat geschrieben: Wenn ich hinter dem heli stehe und dann das Heck nach rechts drehe, muss es so aussehen??
Wenn du das Heck nach rechts drehst, zeigt die Schnauze bzw. die Flugrichtung nach links (drehung des Heli´s, wen du von oben drauf siehst entgegen dem Uhrzeiger)
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#71
Im moment ist das falschrum,
wenn ich das Heck nach rechts drehe, dann gehen die Blätter zusammen und nicht auseinander, also dann die Wirkrichtung auf der Kreiseloberfläche ändern??
wenn ich das Heck nach rechts drehe, dann gehen die Blätter zusammen und nicht auseinander, also dann die Wirkrichtung auf der Kreiseloberfläche ändern??
Gruß Andreas
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Kein Problem......Chris_D hat geschrieben:Boah Jürgen, Deine Nerven hätte ich gerne![]()
![]()
*ROFL*




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Jürgen
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#73
Ähmm,
sorry, dass ich mich in Euren Plausch einmische.
@Modellbauer
Du weisst schon, dass Du mit dem Heckknüppel die Nase steuern solltest?
Also Heckknüppel nach rechts heisst Heck nach Links und Nase nach rechts!
Ist ganz wichtig, sonst klappt es mit dem Rundflug nicht.
Cu
Harald
sorry, dass ich mich in Euren Plausch einmische.
@Modellbauer
Du weisst schon, dass Du mit dem Heckknüppel die Nase steuern solltest?
Also Heckknüppel nach rechts heisst Heck nach Links und Nase nach rechts!
Ist ganz wichtig, sonst klappt es mit dem Rundflug nicht.
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Jawohl,ja......Modellbauer hat geschrieben:Im moment ist das falschrum,
wenn ich das Heck nach rechts drehe, dann gehen die Blätter zusammen und nicht auseinander, also dann die Wirkrichtung auf der Kreiseloberfläche ändern??
Am Gyro umkehren und nochmal nachsehen !!!

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Ich bin für jede Unterstützung dankbar.......helihopper hat geschrieben:Ähmm,
sorry, dass ich mich in Euren Plausch einmische.
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Harald

Deine Erklärung ist schon Goldrichtig !!!
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