Neuer Hacker Motor A20-6XL

Antworten
viper 8

#1 Neuer Hacker Motor A20-6XL

Beitrag von viper 8 »

Habt ihr schon den neuen Hacker Motor A20-6XL für den T-Rex gesehen?

Es gibt auch schon ein Video wo JK damit rumzappelt... guckst du:

http://www.runryder.com/helicopter/rrTV ... n-Trex.wmv

Video ist Qualitativ sehr hoch... auch der Flugstiel (zum glück wurde der Rasen schon vorher sehr kurz gemäht) :wink:

Auf einer Shop-Seite habe ich glesen, dass man ein 16er (Haedspeed: 2933) oder ein 17er Ritzel (Haedspeed: 3116) draufmachen müsse :headbang: und alle Schrauben dann ganz fest anziehen soll :lol: !

Wird sicher noch ein Konkurent zum SHP SS23 oder SD260 werden...

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe... wieso wird beim SS23 oder SD260 immer gesagt, dass man ein 15er oder sogar nur ein 14er draufmachen soll?!? Dabei haben die beiden doch 200 RPM/V weniger als der A20-6XL ?!?
Dateianhänge
a20-werte.gif
a20-werte.gif (76.73 KiB) 242 mal betrachtet
Nestlede

Beitrag von Nestlede »

Weil meiner Meinung nach Kopfdrehzahlen über 3000 irre sind ;-)
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
labmaster
#3 Re: Neuer Hacker Motor A20-6XL

Beitrag von labmaster »

viper 8 hat geschrieben:...

nö, sicher kein Vergleich möglich, das sind von der Leistungsauslegung immer noch unterschiedliche Welten.
Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe... wieso wird beim SS23 oder SD260 immer gesagt, dass man ein 15er oder sogar nur ein 14er draufmachen soll?!? Dabei haben die beiden doch 200 RPM/V weniger als der A20-6XL ?!?
15er kann es bei ss23 und SD260 eigentlich immer sein, mit nem 14er kann man noch etwas SAtrom sparen muß sich dann bei der Drehzahl aber doch einschränken.

Is ja nicht jeder so "bescheuert" und läst den Hautprotor mit 2800 bis 3200 am Kopf drehen. :)

Drehzahl ist nicht alles. Die meisten der Motoren wie Sie so gerne in USA verwendet werden leben nur noch von der Drehzahl. Da wird dann zusätzlich am Kopf auch noch mit Monsterdrehzahl geflogen damit wenn dann richtig Leistung abverlangt wird diese nicht unter das Maß einbrechen das man es groß merken würde.

Hat man einen Antrieb der mit der entsprechenden Untersetzung die wirklich benötigte Drehzahl auf Dauer und auch unter Last halten kann, dann muß man keine solchen horrenden Drehzahlen fliegen.

Auch geht man dann so diversen Problemen (abfliegende Heckrotoren ...) aus dem Weg :)

Grüße,
Walter
Chris_D

#4 Re: Neuer Hacker Motor A20-6XL

Beitrag von Chris_D »

labmaster hat geschrieben:

nö, sicher kein Vergleich möglich, das sind von der Leistungsauslegung immer noch unterschiedliche Welten.

Is ja nicht jeder so "bescheuert" und läst den Hautprotor mit 2800 bis 3200 am Kopf drehen. :)
Ist das so? Da bin ich offengestanden extrem skeptisch. "Welten" werden es wohl nicht gleich sein.

Ich bin so bescheuert und das geht recht gut :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
ingo777

Beitrag von ingo777 »

Mit der blauen Heckuntersetzung sind mir noch keine Heckblätter um die Ohren geflogen... Es geht mit weniger als 2800RPM - aber auch mit mehr...

Ingo
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Also ganz ehrlich , bei der Qualität der Lager und anderer Teile beim Rex würd ich bei 2500RPM Schluss machen. Dann wechselt man nicht so oft Teile aus. Die Amis sollte man nicht als Vorbild nehmen. Die fleigen den Rex auch mit 5s. :roll:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

na ja ich seh das so: Auf die Dauer hilft nur Power. Und wenn man den Leuten das das grinsen ins Gesicht fliegen will dann braucht man halt mehr wie nur 2300 am Kopf. Der Rex fliegt erst ab 2600 wirklich so gut und agil damit man alles mit ihm machen kann. Drunter ist er nicht wendig genug und hat auch nicht die Power um die Leute zu beeindrucken. Es kommt halt immer drauf an was man will. Nen Loop kann ich natürlich auch mit 2000 am Kopf fliegen aber versucht mal bitte Piro Tic Toc's oder ä. schnell zu fliegen dann wirds schon eng.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“