Heiße Lipos
- 355g Piccolo
Ja aber ich hab die Wibrationen auch ihne die Blätter.... und ich hab die paddelstange aufs 10 el genau eingestellt.... was kanns dann sein ? Die welle ist neu und die lager auch ! ( das ist der 2. austausch aller Komponenten )
420 g Fun Piccolo mit 410er Hauptmotor, Alu heck V2 Heckmotor, großes Landegestell, M24 Rotorblätter und 3 zellen Lipo hat zwar 400g aber geht wie ne Hummel
430 g x-Pro Brushless und Boardless Alles Alu - Hpb Blades Rotorblätter
3000 rpm im stand und 2300 bei voll Pitch ( so lange Lipo voll ist )
Als Funke hab ich die FX 18 V2
( Alle Gewichtsangaben sind mit Ü Gestell ( ÜG 20g ) angegeben )
den rest seht ihr in der Gallerie
- ER Corvulus
wenn er ohne Blätter schon vibiriert - dann musst die Paddel eben auch wuchten.
Messen allein (mit schieblehre) nutzt nix. Du musst erst die Paddelstange genau mittig montiren, dann die Paddel (die Stange geht da manchmal schon 5/10mm unterschiedlich weit rein.
Pitchhebel aushängen/abbauen, der (rest)Kopf darf nun nicht kippen am Paddel mit Tesa ausgleichen)
U.U. ist auch der Kopf selber schon schief drauf oder das ZS schief.
mal nur mit Kopf ohne Paddelstange und Blatthalter testen.
Grüsse wolfgang
Messen allein (mit schieblehre) nutzt nix. Du musst erst die Paddelstange genau mittig montiren, dann die Paddel (die Stange geht da manchmal schon 5/10mm unterschiedlich weit rein.
Pitchhebel aushängen/abbauen, der (rest)Kopf darf nun nicht kippen am Paddel mit Tesa ausgleichen)
U.U. ist auch der Kopf selber schon schief drauf oder das ZS schief.
mal nur mit Kopf ohne Paddelstange und Blatthalter testen.
Grüsse wolfgang
- 355g Piccolo
Ok... das mach ich ! Heute hab ich noch mal den Kopf ab genommen und mal mit einer Gummi Platte von nicht mal einem Milimeter aus gestopft und dann noch mal einnen start gewagt.... er ist Wackel frei geflogen ... also mein Fazit der Ikarus ALU Kopf hat von grund aus zu viel spiel !!!!
Das Zentralstück hab ich noch mal mit CA Kleber befestigt zu dem kleinen splint natürlich !!
Aller dings dauert das jetzt noch ein paar tage da hir ein wenig caos entstanden ist durch eine baustelle im garte an der ich mal ordentlich hand an legen muss... da werde ich nun erst mal pausieren und mich mal von der praxis vern halten müssen. aber ich werde das auf jedem fall
das mit den Paddeln noch machen! Danke noch mal...!
Gruss Marcel !!!!
Das Zentralstück hab ich noch mal mit CA Kleber befestigt zu dem kleinen splint natürlich !!
Aller dings dauert das jetzt noch ein paar tage da hir ein wenig caos entstanden ist durch eine baustelle im garte an der ich mal ordentlich hand an legen muss... da werde ich nun erst mal pausieren und mich mal von der praxis vern halten müssen. aber ich werde das auf jedem fall
das mit den Paddeln noch machen! Danke noch mal...!
Gruss Marcel !!!!
420 g Fun Piccolo mit 410er Hauptmotor, Alu heck V2 Heckmotor, großes Landegestell, M24 Rotorblätter und 3 zellen Lipo hat zwar 400g aber geht wie ne Hummel
Es kann auch sein, das die Paddel nicht gleichmäßig auf die Stange passen
also unterschiedliche Entfernung zum Rotorkopf!! Das hatte ich mal, musst einfach mal die Lochtiefe messen von den Paddeln.
also unterschiedliche Entfernung zum Rotorkopf!! Das hatte ich mal, musst einfach mal die Lochtiefe messen von den Paddeln.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- 355g Piccolo
Da werde ich auch mal danach sehen aller dings ist das das letzte was ich gucken will weil ich die paddel eingeklebt hab weil ich nicht will das die sich in der Luft verdunnisieren... allerdings werde ich danach gucken !!!!!!
Danke !
Gruss Marcel !!
Danke !
Gruss Marcel !!