Hilfe!! Habe mein Heckproblem immer noch nicht lösen können

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Juergen110
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#76

Beitrag von Juergen110 »

Aber wir sind kurz vor dem Ziel !!!!! *freu*
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Modellbauer
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#77

Beitrag von Modellbauer »

@helihopper:
Wenn ich nach rechts steuere, dann muss die Nase auch nach rechts drehen

@Jürgen, das Problem ist nun auch gelößt, und nun??
Gruß Andreas

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Modellbauer
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#78

Beitrag von Modellbauer »

Jürgen110 hat geschrieben:Aber wir sind kurz vor dem Ziel !!!!! *freu*
Das hoffe ich doch sehr, ich glaub wenn der fliegt, binn ich der glücklichste hier im forum und das Hab ich dann alles dir, Jürgen zu verdanken
Gruß Andreas

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helihopper

#79

Beitrag von helihopper »

Modellbauer hat geschrieben:@helihopper:
Wenn ich nach rechts steuere, dann muss die Nase auch nach rechts drehen

Genau dass meinte ich.

Habe nur zur Sicherheit noch mal gefragt ;)


@Jürgen

Du bekommst Chinaverbot!!

Deine Geduld ist hier unabkömmlich ;)




Cu

Harald
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tracer
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#80

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Du bekommst Chinaverbot!!

Deine Geduld ist hier unabkömmlich ;)
Was meinst Du, wo er die her hat? :)
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Juergen110
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#81

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:@helihopper:
1.) Wenn ich nach rechts steuere, dann muss die Nase auch nach rechts drehen

2.) @Jürgen, das Problem ist nun auch gelößt, und nun??
Zu1.) Richtig !

Zu2.) Eigentlich sind wir fertig...... :D :D :D :D :D :D :D

Zur Kontrolle:
Die Heckblätter müssen sich jetzt genau so verhalten, wie bei der Gyroeinstellung, wenn du den Steuerknüppel der Funke nach RECHTS nimmst.
Schau noch mal nach. Richtig?
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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MarkOsten
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#82

Beitrag von MarkOsten »

Hi Jürgen,
bist du nicht der, der den Kühen im Senegal das Buchstabieren bei gebracht hat?
;-)
Gruß
Michael
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#83

Beitrag von Juergen110 »

Jürgen110 hat geschrieben:
Modellbauer hat geschrieben:@helihopper:
1.) Wenn ich nach rechts steuere, dann muss die Nase auch nach rechts drehen

2.) @Jürgen, das Problem ist nun auch gelößt, und nun??
Zu1.) Richtig !

Zu2.) Eigentlich sind wir fertig...... :D :D :D :D :D :D :D

Zur Kontrolle:
Die Heckblätter müssen sich jetzt genau so verhalten, wie bei der Gyroeinstellung, wenn du den Steuerknüppel der Funke nach RECHTS nimmst.
Schau noch mal nach. Richtig?
Ich mache noch mal eben eine Zusammenfassung.
Dauert 5 Minuten......
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Modellbauer
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#84

Beitrag von Modellbauer »

mittelstellung: Das Vordere blatt steht nach links, das hintere nachrechts, sie sind ca. 30mm auseinander

Knüppel nach links: das vordere Blatt geht nach rechts, das andere links biss zu einer endstellung, bei der sie nun ca. 30mm auseinander stehen

Knüppel nach rechts: Blätter gehen weiter auseinander biss zu einem Abstand von ca. 75mm vordere blatt ist links

Umschalten zum AVCS und heli mit der nase nach links, mit dem heck nach rechts drehen: Blätter gehen weiter auseinander biss zu den ca. 75mm abstand
Gruß Andreas

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#85

Beitrag von Modellbauer »

Ich hoffe, dass nun alles stimmt
Bitte um eine positive rückmeldung
Gruß Andreas

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#86

Beitrag von Juergen110 »

1.) Wenn du am sender nach rechts steuerst, stellen sich die Blätter so an:
Bild

2.) Wenn du im AVCS-Mode den Heli entgegen dem Uhrzeiger drehst, sprich Schnauze nach links, Heck nach rechts, stellen sich die Heckblätter wie oben auf dem Foto an.



3.) Im Normal Modus (Gyro) und Neutralstellung hast du ca. 30mm Abstand (Anstellwinkel) wie auf dem Bild :
Bild



4.) Im Normal Modus (Gyro) und Knüppel nach LINKS hast du ca. 15mm Abstand (Anstellwinkel) wie auf dem Bild.
Beachte, das jetzt das vordere Blatt weiter innen ist. Also umgekehrt wie auf den anderen Foto´s. [glow=red]GENAU HINSEHEN[/glow]
Bild

5.) Das Testen und Feinjustieren (mechanisch) im NORMAL-Modus des Gyro machen !!!
Alle Mischer , für´s HECK, aus.

Wenn alle o.g. Punkte in Ordnung sind, dürftest du im AVCS bereits eine stillstehende Einstellung haben. Im Normal-Modus ist eventuell noch ein wenig Feinarbeit nötig
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#87

Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:mittelstellung: Das Vordere blatt steht nach links, das hintere nachrechts, sie sind ca. 30mm auseinander

Knüppel nach links: das vordere Blatt geht nach rechts, das andere links biss zu einer endstellung, bei der sie nun ca. 30mm auseinander stehen

Knüppel nach rechts: Blätter gehen weiter auseinander biss zu einem Abstand von ca. 75mm vordere blatt ist links

Umschalten zum AVCS und heli mit der nase nach links, mit dem heck nach rechts drehen: Blätter gehen weiter auseinander biss zu den ca. 75mm abstand
Jawoll ja !!!!! :D :D :D :D :D :D :D

So muss es passen !!!!!!!!
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#88

Beitrag von Juergen110 »

MarkOsten hat geschrieben:Hi Jürgen,
bist du nicht der, der den Kühen im Senegal das Buchstabieren bei gebracht hat?
;-)
Gruß
Michael
Ja, aber das war vor meinem Job als Kühlschrankverkäufer am Nordpol........


:D :D :D :D :D :D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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#89

Beitrag von Modellbauer »

Und nun dürfen alle mischer außer dem Für die 120°TS ausbleiben??
Gruß Andreas

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Beitrag von Juergen110 »

Modellbauer hat geschrieben:Und nun dürfen alle mischer außer dem Für die 120°TS ausbleiben??
Genau.
Im AVCS MÜSSEN alle Mischer aus sein, und die Trimmung ebenfalls auf Mittelstellung.

Wenn du dann im Normal-Modus fliegen willst, kannst du auch noch Mischer dazunehmen.
Die wirst du bei starken Steig- und Sinkflügen auch brauchen (Drehmomentänderung) !!!!!!
Das was wir gemacht haben ist die GRUNDEINSTELLUNG !!!

Und in der GRUNDEINSTELLUNG sollte der Heli beim SCHWEBEN sich OHNE BEIMISCHUNG nicht um die Hochachse drehen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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