Zusammenbau T-Rex

Danielaxel
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#1 Zusammenbau T-Rex

Beitrag von Danielaxel »

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich mir auch mal einen T-Rex zugelegt, mit Motor 430L und Regler 35A. Jetzt wollte ich mich mal ans Bauen machen.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob in der Bauanleitung irgendwelche Fehler sind, die man unbedingt vermeiden sollte. Und auch sonst, worauf man beim Zusammenbau so besonders achten muß. Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich dankbar. Die Dinger sind schließlich nicht geschenkt, da sollte man gleich genau arbeiten.

Merci

Daniel
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Tu Dir den Gefallen, und nimm NICHT die Uhrmacher-Schraubendreher, die dabei sind.
Sonst hast Du 2 Tage Finger-Aua :)
Danielaxel
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#3

Beitrag von Danielaxel »

nee nee, ich hab mir mal welche von Wiha zugelegt, die sind ok.

Daniel
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TREX65
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#4

Beitrag von TREX65 »

Bitte nicht den Mittgelieferten Schraubenlack verwenden!!!! LOKTITE blau
ist besser!!
Gruß

Michael
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merlin1031
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#5

Beitrag von merlin1031 »

und viel Zeit beim Zusammenbau lassen. Macht ganz schön viel Spaß so nen Rex zusammenzubauen. Ich hab`s bis jetzt noch jedesmal genossen. Vorallem wenn dann erst mal der Kopf fertig ist und alles schön leicht läuft.

bis dann
merlin1031
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Danielaxel
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#6

Beitrag von Danielaxel »

Genau, den Loctite blau hol ich mir jetzt, und dann geht's los. :)
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TREX65
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#7

Beitrag von TREX65 »

Na denn, fieeeeeeeel Spasssssss!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja stibimmt Loctite 243 nimm gleich ne große Buddel, brauchst du immer!!!!!!!
Gruß

Michael
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

Im Freudentaumel nicht vergessen, die Tauemelscheibe zu kleben! Wenn Du den alten 430L hast (Goldene Lagerdeckel), den auch. mal hier suchen.

..und den mitgelieferten Schraubenwitzdreher wirst fürs Plaste-Chassi leider doch brauchen - die Wiha mit dem passenden Kreuz sind 'n Tick zu dick - und die mit der passenden Dicke machen die Schrauben kaputt - vorher mal genau nachsehen.

Grüsse Wolfgang
Danielaxel
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#9

Beitrag von Danielaxel »

Grummel, laut der Anleitung muss die Paddelstange links und rechts jeweils 69,4 mm Abstand zum Rotorkopf-Gestänge haben, es sind aber jeweils 71,2 mm.

Ist wahrscheinlich eine andere Serie.

Aber bisher machen die Teile einen schönen, stabilen Eindruck.

Daniel
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#10

Beitrag von Shadowman »

Hauptsache der Abstand ist auf beiden Seiten der gleiche!! ;)
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#11

Beitrag von Pitchkompensator »

tracer hat geschrieben:Tu Dir den Gefallen, und nimm NICHT die Uhrmacher-Schraubendreher, die dabei sind.
Sonst hast Du 2 Tage Finger-Aua :)
Das hätte mir damals auch mal jemand sagen sollen *aua*

Wenn ich dran denke tun mit gleich wieder die Finger weh! :)
Danielaxel hat geschrieben:Grummel, laut der Anleitung muss die Paddelstange links und rechts jeweils 69,4 mm Abstand zum Rotorkopf-Gestänge haben, es sind aber jeweils 71,2 mm.

Ist wahrscheinlich eine andere Serie
War bei mir auch so :D hab auch Dumm geschaut ^^
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Brooklyn
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#12

Beitrag von Brooklyn »

ER Corvulus hat geschrieben:Im Freudentaumel nicht vergessen, die Tauemelscheibe zu kleben!
Ich dachte, das gilt nur für die SE TS?`Gilt da auch für die TS von dem HDE und CDE? :shock:
Gruß Brooklyn

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#13

Beitrag von Shadowman »

Jap, leider....
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Brooklyn
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#14

Beitrag von Brooklyn »

Shadowman hat geschrieben:Jap, leider....
Sch*, aber ich habe mal kräftig mit dem DAumen drauf gedrückt und da hat sich nichts in Richtung lose getan und mehr als ein kräftiger Druck eines Handwerkers gibt es eh nicht. Und solgane mit WErkzeug drauf drücken bis es lose, sollte man eh nicht. Rein nach dem Sprichwort: Nach fest kommt locker. Und das SPrichwort passt zu allem. 8)
Gruß Brooklyn

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#15

Beitrag von Shadowman »

Jo, dann sollte es passen!! :)
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