
(Ich muß allerdings zugeben, dass nach mehreren Flugstunden der Zahnriemen etwas lockerer wurde, dieser sich einmal leicht nach links verschoben hatte, ich jedoch die Zahnriemenspannung sofort wieder nachjustiert habe)
Glücklicherweise schwebte er so stationär, das eine mehrfache Rotation um die Hochachse nur spektakulär aussah, den Heli aber nicht in eine total unmögliche Fluglage brachte.
Also was macht der Anfänger? Autorotation an, Pitch raus und der Rex geht voll um die Hochachse rotierend zu Boden.
Schadensbilanz:
Zahnriemen gerissen
Landegestell vorne rechts gebrochen
Mehr ist im Augenblick nicht festzustellen, bin aber mit der Detailprüfung noch nicht durch.
Heute geh ich erstmal einen neuen Riemen besorgen, Landegestell sollte leicht zu reparieren sein, Hauptzahnrad mit Freilauf und alle anderen drehenden Teilen sind noch genau zu prüfen. Worauf sollte man jetzt noch ganz besonders achtgeben?
Gruß
Peter