Was tun wenn Schrauben am Rotorkopf.....................
- Raptor50se
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#1 Was tun wenn Schrauben am Rotorkopf.....................
durchgedreht sind im Gewinde. Ich habe das Problem, dass der Vorgänger des Modells paar Schrauben am Rotorkopf durchdrehen lassen hat. Ich sitzte hier nun hier und frage mich was man tun kann?? Kann ich irgendwas z.B. Dichtungsmittel einführen in das Loch um dann die Schraube ein passendes neues gewinde machen zu lassen?? Oder was würdet ihr empfehlen????
Mein besten Dank für jede Hilfe.
Gruß Ali
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Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
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#2
...kannst du sie rausdrehen und erstmal sehen,ob schraube oder "Buchse" defekt?
Bild wär vielleicht besser um zu sehen,wie "wichtig" sie sind

Bild wär vielleicht besser um zu sehen,wie "wichtig" sie sind

- Raptor50se
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#3 Was tun?? Bitte helfen
pico500 hat geschrieben:...kannst du sie rausdrehen und erstmal sehen,ob schraube oder "Buchse" defekt?![]()
Bild wär vielleicht besser um zu sehen,wie "wichtig" sie sind
Die Schraube ist ok. Aber das Gewinde ist im Arsch. Gleich ein Alukopf???
Gruß Ali
Edit: es sind die vom Pitchkompensator am Rappi 50.
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#4
...ich weiss ja nicht,in welchem "Teil" das Gewinde ist...kannst du es
preiswert austauschen?
...also am Kopp muss man schon vorsichtig sein...es mag stellen geben,
wo du mit Loctite sichern kannst...möcht das aber nicht entscheiden.
Im Zweifelsfall immer NEU...wenn auch bitter...ob das Teil oder Kopp weiss ich nicht...warte mal auf andere antworten...kenn mich mit dem Hubi eh nicht aus...aaaaber...Freitagabend sin die Jungs wohl immer sauf..
äähh...wenig am PC...is zumindest meine Erfahrung
preiswert austauschen?

...also am Kopp muss man schon vorsichtig sein...es mag stellen geben,
wo du mit Loctite sichern kannst...möcht das aber nicht entscheiden.

Im Zweifelsfall immer NEU...wenn auch bitter...ob das Teil oder Kopp weiss ich nicht...warte mal auf andere antworten...kenn mich mit dem Hubi eh nicht aus...aaaaber...Freitagabend sin die Jungs wohl immer sauf..
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#5
Hi,
ich hab das selbe Problem-
An einem Scherarm ist mir das Gweinde auch "leicht" durchgedreht.
Ich hab Loctite rangemacht und rein mit dem ding.
Fliegen geht (Schweben ist mein Status)
Aber der neue Pitchkompensator liegt schon da und wird demnächst eingebaut.
Sollte kein Dauerzustand bleiben
ich hab das selbe Problem-
An einem Scherarm ist mir das Gweinde auch "leicht" durchgedreht.
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gruß,
Dominik
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#6
@Firefly: Sag bitte Bescheid wann und wo du fliegst, damit ich dann möglichst weit weg sein kann! Danke!
@Ali: Neue Scherenarme kaufen!
Gruß
Chris
@Ali: Neue Scherenarme kaufen!
Gruß
Chris
#7
Längere Schrauben nehmen und auf der Rückseite mit einer Mutter und Loctite, oder einer selbstsichernden Mutter kontern.
Gruss
Chris
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#8
Hey Chris,Chris_D hat geschrieben:Längere Schrauben nehmen und auf der Rückseite mit einer Mutter und Loctite, oder einer selbstsichernden Mutter kontern.
SUUUPER Lösung. Ich bin zu BLÖD um auf solch eine Idee zu kommen. Danke.
Gruß Ali.
P.S. Schönen Abend noch ich fahre jezt nach Wien. Ich werde auch Richard besuchen. Also bis in paar Tagen. Und danke für die Hilfen.
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#9
Übernehme keine Garantie, aber so würde ich es machen, wenn nur die Plastegewinde etwas durchgedreht sind. Vorausgesetzt auf der Rückseite ist Platz und es kann nichts daran hängenbleiben..
Gruss
Chris
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#12
WO?
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Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
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#14
na ja ohne pitchkompensator entfällt die pitch steuerung auf einen blatt.. ist mir shcon mal passiert... Man kann zwar noch landen ist aber ehr unangenehm...
freddy
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