RIESEN Prolem

Antworten
RexV2

#1 RIESEN Prolem

Beitrag von RexV2 »

Hallo liebe Helfer

ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft... soweit alles installiert ATI Radeon 9550 für meine Zwecke ausreichend

Mein Problem liegt darin das jedes mal wenn ich ein Spiel oder Simulator starten will (egal welches) immer ein blitzartiger Absturz erfolgt, habe einiges getestet... SP2 update dann DirectX 9.0c installiert, Windows XP neuinstalliert, Problem ist das gleiche. Bin dann auf "Start -> Ausführen -> dxdiag gegangen und hab einen Test versucht, hab dann gemerkt, wenn die Grafikkarte Direct3D oder DirectDraw versucht auszuführen stürzt der PC blitzartig ab....

Ich weiss nicht mehr weiter, bin dankbar für jede Hilfe.

Gruss
Jochen
Mit freundlichen Grüssen

Rexchen
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Schon die neuesten Radeon Treiber installiert?
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
RexV2

Beitrag von RexV2 »

Ja das hab ich :D cata 6.4
Mit freundlichen Grüssen

Rexchen
Christian72

Beitrag von Christian72 »

nun, deine karte ist schon sehr alt und unterstützt kein directX9.
googel mal nach deinstalations-tools für directx9 und versuch mal nen älteren treiber.

Gruss,
Christian.
Magic Double M

Beitrag von Magic Double M »

Chrischan2005 hat geschrieben:nun, deine karte ist schon sehr alt und unterstützt kein directX9.
googel mal nach deinstalations-tools für directx9 und versuch mal nen älteren treiber.
Nö, das ists nicht... DirectX9 darf sehr wohl installiert sein, auch wenn die Karte nicht die neuen Features unterstützt. Diese werden dann halt, soweit es möglich ist, emuliert oder aber die Software funktioniert nicht, ein kompletter System-Absturz ist definitiv größeres Problem.

Nen Versuch wert wäre, den AGP-Mode im Treiber und/oder Bios runterzustellen, viele Boards und Grakas älteren Datums vertragen den 8xMode nicht. Die Option Fast-Writes darf ruhig auch mal testweise deaktiviert werden.

HW-mässig könnte man noch überprüfen ob die Graka auch wirklich korrekt sitzt, und wenn sie eine externe Stromversorgung benötigt, ob diese auch ohne zwischengeschaltetes Verteilerkabel vom Netzteil abgegriffen wird. Die Graka aus dem Slot nehmen und selbigen mal durchpusten bzw. absaugen hat auch schon einige Probleme gelöst...

Wenn das alles nix bringt, würde ich die Graka mal in einem anderen Rechner testen um erst mal auszuschliessen daß sie defekt ist.

Viel Glück.
RexV2

Beitrag von RexV2 »

Hab schon alles versucht!!! funtz nicht. Eine sache kann ich mir noch vorstellen, mein motherboard ist 4-5 jahre alt...hm ich denke sollte es mal austauschen :D mal schauen ob es klappt
Mit freundlichen Grüssen

Rexchen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“