Erstflug bestanden!

Antworten
Christian72

#1 Erstflug bestanden!

Beitrag von Christian72 »

Hallo Freunde,
heute war es nun so weit! Mein Rappi hat seine erste Tankfüllung im Schwebeflug getrunken! Die Zeichen standen nicht gut, als ich heute morgen die Augen öffnete: Regen und starke Böen!
Als ich mich gegen 11 Uhr mit nem Kumpel auf den Weg machte, hatte ich eigentlich nicht die Hoffnung heute überhaupt abhebenzukönnen. Starker, böiger Wind!
Wir machten uns auf den Weg zu einem alten russischen Militäflughafen und fanden eine riesige, leere Halle. *freu* Absolut genial!
Ich habe dem Rappi 3(!) Tankfüllungen gegönnt, und er fliegt absolut klasse! Anbei noch ein kleines Video!
Ein Problem hab ich nur. Ab einer bestimmten Drehzahl, etwa 1/2 Gas schaukelt sich der Heli fürchterlich auf, sodass es ihn fast von den Kufen holt! darüber und darunter läuft er absolut sauber, fliegt absolut vibrations frei! Was könnte das sein, kennt jemand das Problem?

Gruss,
Christian.
Dateianhänge
DSCF4333.AVI
(106.42 MiB) 151-mal heruntergeladen
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Glückwunsch!! Kleines Video ist aber übertrieben :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Mit DivX hat dieses Video bei gleicher Qualität nur
20,6 MB (21.622.210 Bytes).
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Das Schütteln sieht man gut am Ende des Videos! Ich habe zwar keinen Rappi aber bei meinem Rex waren die Blätter mal zu lose und das war genau so!! Aber ne geile Halle.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
janisi

Beitrag von janisi »

Hallo Christian

erstmal Glückwunsch zu Deinem Erstflug :!: ,

was mir aber dabei auffällt ist, nach meiner persönlichen Meinung läuft Dein Motor für die ersten Flüge zu mager denn man kann kaum eine Abgasfahne erkennen :shock: , wenn das so ist und Du den Motor so weiter betreibst wirst Du nicht lange Freude daran haben :( .

Zu den Vibs, jeder Heli hat einen bestimmten Resonanzbereich der bei bestimmten Drehzahlen besonders ausgeprägt ist, auch ich habe das bei meinem Rappi festgestellt, dieser Bereich muss dann schnell "durchfahren" werden, die Vibrationen am Boden können aber auch mit dem Untergrund zu tun haben, probier das mal auf einer Wiese aus.
Dateianhänge
Flugschule.jpg
Flugschule.jpg (93.37 KiB) 217 mal betrachtet
Beste Grüße
Heinz
--------------
Christian72

Beitrag von Christian72 »

Hallo werte Gemeinde!
Danke für Eure Beiträge,
heute habe ich Tankfüllung 7 & 8 leer geflogen! Habe die Rotorbblätter ziehmlich fest gezogen, und siehe da: das aufschauckeln ist so gut weg! Sieht gut aus.
Habe das Gemisch noch etwas fetter gestellt, und man sieht jetzt noch deutlicher eine Rauchfahne! Ich kontrolliere reglmässig die Temp, und sie ist nach einem Rundflug nicht höher als 105 Grad unmittelbar unter dem Kühlkopf (bei ca 65% Gas). Ich messe mit einem IR-Thermometer, hoffe das ist okay.
Der Rappi ist so ein klasse Hubi, fliegt sich absolut genial! *noch AdrenalininderBlutbahnab*

Gruss,
Christian.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“