wann balanced mal eigentlich die Lipos? Vor dem laden, nach dem landen, oder vielleicht zwischendurch mal?
Ich habe mal meinen Lipo ( Grauper 1500er 3 Zellig ) mal an den Robbe LiPo Balancer angeschlossen, nach dem ich mal 2 x den Motor kurz laufen gelassen habe um zu sehen ob der Balancer funktioniert.
Dieser hat beim anstecken des Lipos 3 Zellen erkannt. Nach dem kurzen aufblinken der 3 Dioden war die erste Diode aus, die zweite und die dritte an, was laut Beschreibung bedeutet, dass der Spannungsunterschied der Zelle 2 und 3 zur Zelle 1 stark ist. Nach ca. 45 Minuten fing die Diode 2 und 3 an zu flackern, aber Diode 1 war noch immer aus. Auf einmal ging der Lipoly Balancer komplett aus, also alle 3 Zellendioden und die Stautsdiode der Balancers. Nach drücken der Modetaste blinkt jede Diode der 3 Zellen 5 mal auf, was laut Anleitung auf Beendigung des Balancen schließen läst.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätten nicht normalerweise die Statusdioden direkt 5x blinken müssen anstatt nach dem ausgehen des Balancers die Modetaste zu drücken? Hätte die Diode die für die Zelle 1 ist nicht während des balancen angehen müssen, wenn der Spannungsunterschied zu 2 und 3 ausgeglichen wurde

Fragen über Fragen

Gruß
Brooklyn