Einsteiger-Flieger für möglichst günstig
#1 Einsteiger-Flieger für möglichst günstig
Hi,
nen Arbeitskollege möchte für jemanden aus der Verwandtschaft (8-10 Jahre alt) nen Flieger zum Einstieg kaufen ... es ist noch nichts vorhanden.
Also es soll bewußt günstig gehalten werden (und somit auch keine "teuere" FX-18 etc.), da nicht sicher ist, daß der Junge auch dabei bleiben möchte bzw. irgendwann die Lust verliert.
Was kann man ihm da empfehlen ?
(alternativ kam gerade auch die Überlegung für einen Koax-Heli, aber das ist dann nen anderes Thema)
MFG,
speedy
nen Arbeitskollege möchte für jemanden aus der Verwandtschaft (8-10 Jahre alt) nen Flieger zum Einstieg kaufen ... es ist noch nichts vorhanden.
Also es soll bewußt günstig gehalten werden (und somit auch keine "teuere" FX-18 etc.), da nicht sicher ist, daß der Junge auch dabei bleiben möchte bzw. irgendwann die Lust verliert.
Was kann man ihm da empfehlen ?
(alternativ kam gerade auch die Überlegung für einen Koax-Heli, aber das ist dann nen anderes Thema)
MFG,
speedy
hmm ich weis nicht obs passend ist hätte da nen gelben styro segler der hat nen 280er motor und mann muss einiges reparieren... habe ich von picolo82 bekommen weil er in kübeln wollte.. das ding hat nur seite höhe und motor..eventuell gehört der getauscht??... wurde von picolo82 geklebt bekomm ihn nicht raus *ggg* stand aber angeblich in der anleitung... Foto kann ich machen...
Wert ?? Versandkosten und ein großes Cola wenn wir uns mal sehen sollten ?? ... oder mach ein Angebot.. 2 alte Servos sollte ich noch wo haben...
ob der lange hält k.A. aber sollte fliegen denke ich
Richard
Wert ?? Versandkosten und ein großes Cola wenn wir uns mal sehen sollten ?? ... oder mach ein Angebot.. 2 alte Servos sollte ich noch wo haben...
ob der lange hält k.A. aber sollte fliegen denke ich
Richard
derzeit: Sim
In der Altersklasse hab ich beste Erfahrungen mit dem X-Twin von Silverlit gemacht.
Für irgendwas um 25 Euro ist erstmal alles dabei.
Die Fliegerchen sind im Normalgebrauch nicht zu zerstören und fliegen bei Windstille super.
Das Dumme ist nur, dass nach ca. vier Wochen der wunsch nach was Grösserem kommt
Für irgendwas um 25 Euro ist erstmal alles dabei.
Die Fliegerchen sind im Normalgebrauch nicht zu zerstören und fliegen bei Windstille super.
Das Dumme ist nur, dass nach ca. vier Wochen der wunsch nach was Grösserem kommt
Gruß Dominik
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
X-Twin / EasyStar / FunkyChicken / Nuri
T-Rex 450XL CDE / LiPo 1800 / BL430 L / RCE BL35X / Piezo NT310
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
- Knut Stritzl
- Knut Stritzl
@EL1984,
dass wusste ich nicht, hatte bisher noch nichts negatives gehört. Ich denke bei den Preisen kann man die erwartungen auch nicht ganz so hoch ansetzen.
dass wusste ich nicht, hatte bisher noch nichts negatives gehört. Ich denke bei den Preisen kann man die erwartungen auch nicht ganz so hoch ansetzen.
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
Einigen Kollegen waren die X-Twins zu "kindisch" und sie haben sich die 80cm Modelle gekauft.
Das sind wirklich Gurken die auch schnell kaputt gehen.
...und die Dinegr fliegen wirklich gut.
Der X-Twin langsam und stabil, der Eagle schneller und anspruchsvoller.
Das sind wirklich Gurken die auch schnell kaputt gehen.
...und die Dinegr fliegen wirklich gut.
Der X-Twin langsam und stabil, der Eagle schneller und anspruchsvoller.
Gruß Dominik
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
Ich stehe auch vor dem Problem einen Einsteigerflieger zu finden. Die kleinen Silverlits sind lustig aber keine Flugzeuge. Meine sind auch schon beide kaputt (die Motore...).
So was in Richtung Motorsegler aus EPP wär ok....
Es gibt ja hin und wieder so Komplettsets. NiMH + Autolader wär sicher nicht schlecht.
C.
So was in Richtung Motorsegler aus EPP wär ok....
Es gibt ja hin und wieder so Komplettsets. NiMH + Autolader wär sicher nicht schlecht.
C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hmm, also die Silverlit-Teile hatte er auch angesprochen, aber das ist ja nicht wirklich nen Flieger.
Ich hatte überlegt, eventuell solch Shock-Flyer (der fliegt ja auch recht langsam) mit günstigen Komponenten und ne Lexor-Nova oder so - würd ich allerdings dann insgesamt auch schon auf 240 EUR kommen - ist ja auch nicht soooo wenig. (also inkl. allem - günstigem Lader und 3er Pack Lipo, Lexor-Nova, Antriebsset, Empfänger, Quarze, 3 billige Servos, Kontronik Sun1000 Steller oder wie der hieß) ... und inkl. meiner Unwissenheit, ob die ganzen Sachen überhaupt passen.
MFG,
speedy
Ich hatte überlegt, eventuell solch Shock-Flyer (der fliegt ja auch recht langsam) mit günstigen Komponenten und ne Lexor-Nova oder so - würd ich allerdings dann insgesamt auch schon auf 240 EUR kommen - ist ja auch nicht soooo wenig. (also inkl. allem - günstigem Lader und 3er Pack Lipo, Lexor-Nova, Antriebsset, Empfänger, Quarze, 3 billige Servos, Kontronik Sun1000 Steller oder wie der hieß) ... und inkl. meiner Unwissenheit, ob die ganzen Sachen überhaupt passen.
MFG,
speedy
#11 fit 1800 geht nach Lettland
also ich hätte noch einen Fit 1800 von ehemals Conrad zu verschenken,E-Segler mit 1800 mm SPW,Höhe,Seite gesteuert,V Fläche und komplett in Holzbauweise.Fliegt sehr eigenstabil und ruhig.Ist noch ein uralter Mabuchi drin.Möchte bei Interesse nur was fürs Porto. 
zwischenzeitlich hat mir auch flightbase eine pn geschickt,ob ich den auch für die Kids in Lettland stiften würde.Hab ihm mein Einverständnis gegeben,denke da kann der vielleicht noch viel Freude machen.Also schickt mir bitte keine pn's mehr.
liebe Grüsse
Manfred
zwischenzeitlich hat mir auch flightbase eine pn geschickt,ob ich den auch für die Kids in Lettland stiften würde.Hab ihm mein Einverständnis gegeben,denke da kann der vielleicht noch viel Freude machen.Also schickt mir bitte keine pn's mehr.
liebe Grüsse
Manfred
Zuletzt geändert von bobo999 am 24.05.2006 08:08:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Hy speedy also J.K und ich kaufen uns bald den hier der is fast unzerstörbar http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wt ... LXKVY7&P=0
Ich sag dir bescheid wann wir bestellen da kann er ja dan auch bestellen.
Ich sag dir bescheid wann wir bestellen da kann er ja dan auch bestellen.
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
- ER Corvulus
Wegen einem richtigen Fliegers - die Buschflieger haben ein Einsteiger-Paket rund um den FlexyFly von Pemotec geschnürt. Ist ein ordentlicher 1m-EPP-Motorsegler/Flieger mit Speed400. Wirklich zu empfehlen - mit 200 Tucken nicht das billigste, aber preiswert und - im gegensatz zu 1-2-3 - funktioniert das sehr gut.
Oder doch nächste woche bei Norma die X-Wings im Angebot 20€
Grüsse wolfgang
Oder doch nächste woche bei Norma die X-Wings im Angebot 20€
Grüsse wolfgang
Habt ihr das gesehen:http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... 23d6b4bf1a
Ist zwar kein Fliecher aber trotzdem irre!!
Ist zwar kein Fliecher aber trotzdem irre!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.