Befestigung Rotorkopf an Welle
#1 Befestigung Rotorkopf an Welle
Hallo Ecofans!
Hab nach Absturz Ersatzteile Bestellt,aber nacher erst gesehen das die Imbusschraube.die Welle und Kopf Hält auch kaputt ist.Muß die gehärtet sein oder kann ich eine nehmen die halt passt?
Gruß anke
Hab nach Absturz Ersatzteile Bestellt,aber nacher erst gesehen das die Imbusschraube.die Welle und Kopf Hält auch kaputt ist.Muß die gehärtet sein oder kann ich eine nehmen die halt passt?
Gruß anke
- Bayernheli01
Hi Anke.
also die normale reicht eigentlich aus. Mein Eco hat schon ca 50 Flüge weg und hält immer noch wie am ersten Tag alles....
also die normale reicht eigentlich aus. Mein Eco hat schon ca 50 Flüge weg und hält immer noch wie am ersten Tag alles....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Gehärtet wäre schon besser - immerhin wird nur durch diese Schraube die komplette Kraft an den Rotor übergeben bzw. umgekehrt.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
- Juergen110
Hi anke,anke4608 hat geschrieben: Muß die gehärtet sein oder kann ich eine nehmen die halt passt?
da hier hauptsächlich eine Scherbelastung statt reiner Zugbelastung auftritt, ist eine "normale" Schraube sinnvoller als eine gehärtete.
Die harte Schraube neigt eher zu Rißbildung, und somit zu einem Bruch, als die "weiche" Variante, die sich eher verformt als bricht.
Und wie gesagt, gerade Scherbelastung erzeugt Rißbildung in den Gewindeflanken.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Die, die bei mir im Baukasten dabei war (und im Heli ist), ist es nichtanke4608 hat geschrieben:Hi Leute
Ist denn die Originale Schraube Gehärtet?
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Ich wüßte keinen Grund, warum das nicht gehen sollteanke4608 hat geschrieben:Könnte ich eine der langen Schrauben nehmen die das Heckrohr am Rahmen hält(natürlich Kürzen)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen