Silverlit TUNING hats in sich!!!!

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J.K
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#1 Silverlit TUNING hats in sich!!!!

Beitrag von J.K »

Hy Leute...

habe meinen Silverlit vor dem Erstflug etwas getuned...

Jedenfalls hier ein paar Bilder und das Ergebnis:


Das Teil fliegt KEINE Wellen mehr. Er fliegt grade linien, verliert in den Kurven kaum noch an Höhe... 8)

Er hat nun einen abnormalen AUFTRIEB, ist also bei Wind nicht mehr geeignet zum fliegen...!der haut ab!!!

Durch die Fläche ist er jetzt beim Motorabschalten min. noch 30 sekunden in der Luft bevor er landet! :shock:

Er hat einen solch MORDSMÄßIGEN SPEED drauf das es mich von den Socken gehauen hat....ich tippe auf min.40 km/h 1. wegen dem Gewicht was ich angebracht habe (hatte zuviel auftrieb) und zweitens durch die Form der Fläche... :oops:

Also der Umbau lohnt sich, denn jetzt fliegt er wirklich! und gleitet nicht die ganze Zeit! 8)

Hier ein paar PICS...
auf Kommentare freue ich mich!!

[img][img]http://www.iceload.com/image/36486.jpeg[/img][/img]


[img][img]http://www.iceload.com/image/36487.jpeg[/img][/img]

[img][img]http://www.iceload.com/image/36488.jpeg[/img][/img]

[img][img]http://www.iceload.com/image/36490.jpeg[/img][/img]
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Richard
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#2

Beitrag von Richard »

he klasse arbeit ...dachte zuerst der typ hat nen sitzen weil man nix gesehen hat *lol* ... zumindest ein höhen ruder hätten sie verpassen können ... dann würde ich vielleicht auch 24.90 ausgeben ....

oder ien Einziehfahrwerk etc etc.... aber mal abwarten was den leuten udn den herstellern alles noch einfällt :) .....

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J.K
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#3

Beitrag von J.K »

Hy Richard...

ich depp hab vergessen hinzuschreiben was ich überhaupt alles gemacht habe ;-)
also:

untereflügel abschneiden,
mit Sekundenkleber an die oberen verkleben,
dann mit breitem Tesa zur versteifung nochmal überkleben!

jetzt noch 2 schrauben vorne rein...! denn er hat so zuviel auftrieb und kommt sehr schlecht wieder runter!!!



FERTIG...das wars! nun habt ihr einen richtigen Flieger der auch mal ausser sichtweite fliegen kann...in nem guten Tempo!!!
speedy
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#4

Beitrag von speedy »

Mensch, da hast doch dann aber jetzt keine 3 Jahre Garantie mehr. :D

@Richard - waren nur 20 EUR inkl. Versand.

EDIT: und jetzt noch das Tuning von Agrumi und du kannst ihn auch besser kontrollieren.


MFG,
speedy
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Kaiko
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#5

Beitrag von Kaiko »

Das Teil ist mega mini (oder Jürgen hat so riesige Hände :-) )...ich vermute mal für draussen kann man den vergessen ?!?
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TommyB
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#6

Beitrag von TommyB »

Kaiko hat geschrieben:Das Teil ist mega mini (oder Jürgen hat so riesige Hände :-) )...ich vermute mal für draussen kann man den vergessen ?!?
Wenn nix Wind, dann geht gut :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn Wind, dann geht weg :wink:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
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ER Corvulus
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#7

Beitrag von ER Corvulus »

Jo, frag mal Christian ;)

Grüsse wolfgang
Agrumi
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#8

Beitrag von Agrumi »

ER Corvulus hat geschrieben:Jo, frag mal Christian ;)

Grüsse wolfgang
...oder Tracer! :wink: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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pico500
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#9

Beitrag von pico500 »

...kann nur jedem sagen/raten sich son Ding zuzulegen :wink:
Sooooviel Spass ann`e Backen für DAS Geld hatteste noch nie !!! :shock:
Hab mich ja in WB infizieren lassen und verstehe getz warum die alle son
Teil auf den Treffen haben :roll:
Die Dinger sin echt Spitze...man "lernt" sogar dabei (seitenverkehrt etc.)
und es ist echt ein Flieger mit dem du entspanntfast
15m fliegen kannst :shock:
Habe schon 3 (TK) Kollegen infiziert...morgen bekommen sie ihren Kattong. :twisted: Hab in Dienststelle gefliiischt...und bestimmt 20x vor die Moni`s
gedonnert...DIE Teile sind echt der Hit in Dosen,was Crashbeständigkeit betrifft !!!!
Draussen sind sie auch bei ohne Wind suuuper...leider ist der Sommer ja
vorbei ( :shock: ) und ich hatte leider nur einen Flug um es zu beurteilen.
Also Unentschlossene...für DAS Geld bekommste NIX mit sooooviel
Spassfaktor...da leg ich die BAE für ins Feuer (Richard anstupps :wink: )
.
P.S.
Die "grosse" Version die ich in WB gekauft hab ist übrigens auch Klasse !!!
(Die,die da waren kennen dat Teil ja...ist für draussen noch nen Tick
besser,weil mehr Flugzeug...aber wenn auf Nummer sicher,dann
SILVERLIT...am besten den DHL...kannste nix falsch machen :roll:
.
Grus an alle Silverlitter :D
.
PPS.
..mach ma einer die Bilder kleiner,sons brauch ich en umgedrehtes Fernglas :shock:
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Neryman_Tulocky
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#10

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Hi pico500!

Klingt, als ob du noch einen großen Silverlit-Airlifter dazu hast? Ich hatte gestern auch einen. Der fliegt sich tatsächlich noch leichter und schöner als die kleinen X-Twins, braucht nur etwas mehr Platz.

- Flugbild: Allererste Sahne - ruhig & realistisch (ohne jegliches Tuning)
- Fluggeschwindigkeit: schööön langsam - kannste trotz der Größe locker hinterher rennen
- Fluggeräusch: Durch die kleinen Getriebe an den Props rasselt das Teil ziemlich und klingt in der Luft "beinahe" echt
- Flugzeit: 2 Min - nicht so schön - ist original nur 4,8V NiMH drin
- Power: leider enttäuschend - immer Vollgas, damit er überhaupt in der Luft bleibt

Wie fliegt deiner denn? Kann man den stärker machen oder hatte ich nur ein Montags-Modell erwischt? Hab ihn daher vorhin zurück in den Laden gebracht. Wenn ich einen mit etwas mehr Power und Flugzeit zu kaufen kriege oder tunen kann, wäre der mein absoluter Favorit!

------------

Nochwas zum Thema X-Twin-Tuning: Ich habe einen "X-Twin Sport". Da ich auf biegen und brechen vermeiden wollte, zusätzliches Gewicht zur Trimmung anzubringen, habe ich nach einer aerodynamischen Lösung gesucht. Schließlich hab' ich einfach die Höhenruder am Heck mit einer Rasierklinge an der Vorderkante im 45° Winkel angeschnitten. Das wirkt nun wie ein leichter Höhenruderausschlag.

(Vom Seitenruder hab' ich hinten ein wenig weg genommen, um da, wo der Hebel am längsten ist, ein zusätzliches Viertel Gramm zu sparen. :wink: )

Jedenfalls fällt beides weder auf, noch ins Gewicht und nun fliegt er bei Halbgas verhältnismäßig gerade ohne groß zu pumpen. Andererseits ist er weiterhin wenig genug "nasenlastig", um ihn auch mal aus einem Sturzflug wieder abzufangen.

Gruß
Torsten
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Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

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pico500
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#11

Beitrag von pico500 »

@Hooooper...Träääääcer....mach kleiner hier...isch krisch Augenkrebs :shock:
...und die ISDN`er hängen sich am nächsten Balken auf..der lädt die Seite
hier mit 1000/Kbits :oops:
.
@Torsten
...jau das Getrieberasseln passt,weiss nämlich nichmehr wie er heisst...Kattong is wech :twisted:
Sieht aber son bisken aus wie`n Katalina Flugboot :wink:
Der erste den ich auf dem Treffen von RaKo gezogen hab war auch def. :roll:
Aukku schlapp und nach 3 Ladungen PLATT :oops:
Nach umtausch nur noch spass anne Backen..glaub aber so ca. 5min sind drin...müsst ich nochmal messen...vielleicht muss man da auch kurz vorm fliegen erst laden...werd mal testen. 8)
Aber wie du schon sachs...is mehr Flugzeuch als en Silverlit...aber besser is beides :P
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Neryman_Tulocky
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#12

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Hattest schon Recht. Der Airlifter ist auch von Silverlit. Klimper' einfach mal bei Amazon "Airlifter" in die Suche.

Deine Erfahrungen ermuntern mich immerhin, noch einen Versuch zu wagen und einen 2. Airlifter zu ordern. Wenn der auch nicht will, wie ich, kriegt er zur Not 'nen 360mAh 2S1P-Lipo verpasst. Die Motörchen will ich sehen, die dann noch müde drehen wollen! :lol:

Torsten
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