CastleCreations V1.51 - Einlernen im Governer Mode ?

Antworten
Groucho

#1 CastleCreations V1.51 - Einlernen im Governer Mode ?

Beitrag von Groucho »

Hallo und guten Abend.

Heute abend habe ich den Xenon/Phoenix-Regler auf die Version 1.51 upgegraded- mit dem Erfolg, daß der Regler bei -100% nicht mehr scharf schaltet. Downgrade auf 1.21 funktioniert wieder.
Ich vermute nun, aufgrund diskreter Hinweise in den diversen Beiblättern beim Download, daß der Regler im Governor-Mode nun eingelernt werden will. Nur dass es mir nicht klar ist, wie. Eventuell bin ich auch zu vernagelt dafür :oops: aber ich seh den passenden Hinweis nicht.
Jedenfalls stehe ich auf dem Schlauch. Wer hat Erfahrungen mit dieser Version der Phoenixe/Xenons ?

Danke im Voraus,

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hatte in einem Scarab meinen 10er Tsunami raus und 'n ollen Phoenix25 rein.
Der Sanftanlauf war aber nicht soo tolle, also "mal eben schnell" :( Update auf 1.51 (beta) - vorher 1.14...
Motor geht nicht mehr (ging mit 1.14).
Mit Vollgas Akku angestöpselt - LED wie wild - Leerlauf - ruhe war. Akku ab - leerlauf - akku an - Regler abgeraucht :shock: - das mitlere Kabel (zum Motor) hat sich mal eben ausgelötet...

Motor (zum Test) an den 19€-Fahrradklingel-Regler angeschlossen geht.

Und nun ?

Grüsse Wolfgang
Groucho

#3 Re: CastleCreations V1.51 - Einlernen im Governer Mode ?

Beitrag von Groucho »

GrouchoAirService hat geschrieben:Hallo und guten Abend.

Heute abend habe ich den Xenon/Phoenix-Regler auf die Version 1.51 upgegraded- mit dem Erfolg, daß der Regler bei -100% nicht mehr scharf schaltet. Downgrade auf 1.21 funktioniert wieder.
Die schlechte Nachricht für mich lautet: Meine Vermutung ist falsch.
Das letzte Upgrade hat den Wert für die Armierung des Reglers nach unten gesetzt, so dass die FX-18 bei -100% nicht mehr ausreicht, um den Controller scharf zu schalten :shock:

Zitat von Castle Creations ( http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... ge=5&pp=15 ):
Castle Creations hat geschrieben: When we at Castle Creations check pulse width from transmitters we find that 100% low throttle is between .9 and 1.2 ms, usually erring on the high end, 1.1 to 1.2. By doing this it makes it easier for the manufacurer to prevent interference between the channels and because they only display a meanngless percentage figure we are none the wiser. But if we set set an arming pulse at 1.1 ms users will likely need to move thier bottom throttle endpoint down to 110%, whatever that means, to get the sysetem to arm. End of rant, I will now get off the soapbox.
Das heisst, dass der untere Throttle-Wert der FX-18 auf unterhalb -100 % stehen muss (sprich -110% oder weniger).

Der Vollständigkeit halber, falls jemand ähnliche Probleme hat. Probiert hab ichs nicht, aber ich werde das Posting hier aktualisieren, wenn es klappt.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

hapepe

#4 PHX-60 Firmware-Update von 1.23b auf 1.51b + FX-18

Beitrag von hapepe »

Hallo

genau auch mein Problem:
- FX-18
- PHX-60 Firmware-Update von 1.23b auf 1.51b
--> ESC lässt sich nicht mehr scharf schalten :(

Was nun?

Oliver hat das bei Dir funktioniert mit dem Heruntersetzen des unteren Drossel-Werts auf -110% ?

Gruss
Peter
Anfänger:
MicroStar BL, Spirit Pro BL + LiPo, Viper 70, QWW EP-80
Groucho

#5 Re: PHX-60 Firmware-Update von 1.23b auf 1.51b + FX-18

Beitrag von Groucho »

hapepe hat geschrieben:Hallo

genau auch mein Problem:
- FX-18
- PHX-60 Firmware-Update von 1.23b auf 1.51b
--> ESC lässt sich nicht mehr scharf schalten :(

Was nun?

Oliver hat das bei Dir funktioniert mit dem Heruntersetzen des unteren Drossel-Werts auf -110% ?
Nein, hat es nicht- mit der Servomittenstellung geht es nicht, genau so wenig wie mit dem Servoweg. Soll es auch nicht :twisted:

Die Lösung: Im Norm-Modus die Gaswegkurve auf -120 -120 -120 und dann GV-1 und GV-2 mit beliebigen Werten versehen.

CC schiebt es auf die Senderhersteller, die nicht in mS sondern in % angeben. 0% heisst bei CC und Futaba eben was anderes :shock:

Oliver

ER Corvulus

Auch ein nachtrag zu meinem Regler:
das abrauchen wird doch ein Kurzer mit dem CFK gewesen sein ... :oops:
und der neue Phoenix hat nur die 1.23b bekommen. (wollte eigentlich keine Beta aufspielen, wenn ich die Features nicht brauche..)

Grüsse Wolfgang (warte auf die 1.53 final - ALLES WIRD GUT ;) )
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:Grüsse Wolfgang (warte auf die 1.53 final - ALLES WIRD GUT ;) )
Hi,

nimm mal die Castle-Link Version 2,13.

Ist ´ne Final und funzt bei mir prächtig :D
Auch der Sanftanlauf mit einem 400DH in ´nem ZOOM ist akzeptabel :D

Müsste hier irgendwo zu finden sein: http://www.castlecreations.com/downloads/srh-castle_link.html
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
ER Corvulus

Ja Danke,
ABER vom Benutzer-Interface wird die Firmware für den Controller auch nicht anders oder? (Mit Betas auf'm Laptop ist mir Wurscht, einmal von DVD booten, 7min warten - fertig ist der Lack 8)) - Aber ich hasse BL-Regler mit "Die Anwendung wird wegen eines schwerwiegenden Fehlers im Modul "BEC_Steuer.Exe geschlossen [cancel][abort] " ;)

Grüsse Wolfgang
helihopper

Beitrag von helihopper »

Merkwürdig,

bei mir funzt die 1.51 am Axi Spitze.

Cu

Harald
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi,

ich kann das auch nicht nachvollziehen?

Seit 1.51b ist z.B. der Sanftanlauf einem Jazz seehr ähnlich!

Habe im Xpro einen Phnx10 und in der HII nen Xenon 25 und beide laufen 1A!
Bis auf das, das mein 10er seit dem vorletzten Update Beharrlich meint er sei ein 25er :shock: :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Mataschke hat geschrieben: Bis auf das, das mein 10er seit dem vorletzten Update Beharrlich meint er sei ein 25er :shock: :roll:
*LOL*
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“