Heckhöherlegung ? Woher
#1 Heckhöherlegung ? Woher
Hallo zusammen
Ich suche nach einer Heckhöherlegung für den Trex.
Hat jemand eine Bezugsquelle ?
Ich suche nach einer Heckhöherlegung für den Trex.
Hat jemand eine Bezugsquelle ?
#2
Azoa und Panem hatten da mal was gebastelt, frag mal bei denen.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#4
Das ist ja doof, finde ich schade, so ein Verhallten
Gruß
Michael
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Michael
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5
..habe von den beiden auch schon länger nix mehr gehört - aber die Höherlegung haben sie auch nicht im Shop, sondern "nur so eine Idee". Bei OBI gibts 'ne Laubsäge
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- Meutenpapa
- Beiträge: 537
- Registriert: 13.03.2005 07:37:33
- Wohnort: Bayern 85235
#7
Hi Ingo,
evtl. kann dir hier weiter geholfen werden ?????
Ist eigentlich für den Bell-Rumpf aber egalo hauptsache höher
Winkelgetriebe Rex
Gruß
Christian
evtl. kann dir hier weiter geholfen werden ?????
Ist eigentlich für den Bell-Rumpf aber egalo hauptsache höher
Winkelgetriebe Rex
Gruß
Christian
#8
Guckst Du http://www.heliworkz.com/ele1.html
TRex700e, Scorpion HK4035-560, 12s Zippy 5000, Jive 80+ HV, 3xBLS451, CSM720+BLS251
TRex600 c/f, Scorpion HK4025-740, 10s SLS ZX 30C 4000, Jazz 55-10-32, 3xBLS451, AC3X+BLS251
TRex500 c/f, Scorpion HK3026-1400, Jive 80+ LV, 3xHS-5245MG, CSM720+9256, Align 6s 2600
TRex600 c/f, Scorpion HK4025-740, 10s SLS ZX 30C 4000, Jazz 55-10-32, 3xBLS451, AC3X+BLS251
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#9
Wo sitzt der Händler ?fly4fun hat geschrieben:Guckst Du http://www.heliworkz.com/ele1.html
Leider sieht man auf dem Foto nicht so viel !
#10
Bei dem Dollarpreis bestimmt in EnglandPlextor hat geschrieben: Wo sitzt der Händler ?
Leider sieht man auf dem Foto nicht so viel !
Ernsthaft, Domaininhaber kann man herausfinden zum Beispiel hierüber oder diesen speziellen Fall hier.... Dann stellt man fest, dass der Domaininhaber in Arizona sitzt..... und bei einem Verkaufpreis in Dollar wird wohl der Verkäufer auch in den US sitzen...
Übrigens benötigt man hierfür wohl das kurze Heckrohr... 450X, denn der Zahnriemen wird umgelenkt...
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
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#12
Ich bin momentan total im Klausurenstreß. Und die wenige Zeit die mir dann noch bleibt, bin ich momentan eher auf der Wiese als vor dem Kasten hier .
Außerdem wäre da noch der Pocket Zoom, der richtig Spaß macht und ein Direktantrieb von powerditto, den ich momentan teste, also alle Hand voll zu tun .
Und nun zur Hechhöherlegung, das war lediglich ein Versuch, und für den ambitionierten Modellbauer leicht nachzubauen.
Das Hauptproblem bleibt weiterhin das organisieren der richtigen Riemenlängen .
Dieses gestaltet sich meist als absolutes Abenteuer, in den Staaten bestellen, teure Versandkosten, Wartezeiten bis zu 3 Monaten, Mindestabnahmemengen, dann hat jeder Rumpf seine individuelle Riemenlänge und einen anderen Winkel. Und wenn man dann irgendwann den Riemen vor sich liegen hat, muß dieser noch auf der gesamten Länge verschmalert werden.
@ Plextor, bei der Heliworkz Höherlegung gibt es auch gar nicht so viel zu sehen . Ein längerer Riemen wird verwendet und mit Hilfe von zwei Kugellagern umgelenkt, das wars.
Wir haben versucht einen etwas anderen Weg zu gehen, die Höherlegung mit zwei Riemen zu realisieren.
Für die Höherlegung wurden einfach zwei Alignriemenräder genommen. Die Ansteuerung kann mit einem Umlenhebel an der Höherlegung realisiert werden, oder besser noch per Bowdenzug. Dieser kann besser und leichter im Rumpf versteckt werden.
schöne Grüße Azoa
Außerdem wäre da noch der Pocket Zoom, der richtig Spaß macht und ein Direktantrieb von powerditto, den ich momentan teste, also alle Hand voll zu tun .
Und nun zur Hechhöherlegung, das war lediglich ein Versuch, und für den ambitionierten Modellbauer leicht nachzubauen.
Das Hauptproblem bleibt weiterhin das organisieren der richtigen Riemenlängen .
Dieses gestaltet sich meist als absolutes Abenteuer, in den Staaten bestellen, teure Versandkosten, Wartezeiten bis zu 3 Monaten, Mindestabnahmemengen, dann hat jeder Rumpf seine individuelle Riemenlänge und einen anderen Winkel. Und wenn man dann irgendwann den Riemen vor sich liegen hat, muß dieser noch auf der gesamten Länge verschmalert werden.
@ Plextor, bei der Heliworkz Höherlegung gibt es auch gar nicht so viel zu sehen . Ein längerer Riemen wird verwendet und mit Hilfe von zwei Kugellagern umgelenkt, das wars.
Wir haben versucht einen etwas anderen Weg zu gehen, die Höherlegung mit zwei Riemen zu realisieren.
Für die Höherlegung wurden einfach zwei Alignriemenräder genommen. Die Ansteuerung kann mit einem Umlenhebel an der Höherlegung realisiert werden, oder besser noch per Bowdenzug. Dieser kann besser und leichter im Rumpf versteckt werden.
schöne Grüße Azoa
#13
Gibt das denn längerfristig keine Probleme mit dem oberen Riemen, da der ja nicht mittig läuft?
Entweder wird die obere Welle einseitig belastet, oder der Riemen läuft schräg?
Ansonsten halte ich die Lösung nämlich für sehr gut (auch ohne Maschinen nachbaubar), und vor allem flexibel.
Entweder wird die obere Welle einseitig belastet, oder der Riemen läuft schräg?
Ansonsten halte ich die Lösung nämlich für sehr gut (auch ohne Maschinen nachbaubar), und vor allem flexibel.
#14
Kein höherer Verschleiß als normal, zumal die Beanspruchung natürlich auch nicht so hoch wie bei einem Trainer ist.Rabenauge hat geschrieben:Gibt das denn längerfristig keine Probleme mit dem oberen Riemen, da der ja nicht mittig läuft?
Nachteilig ist eigentlich nur die Pflege und Wartung, wenn das Ganze im Rumpf eingebaut ist. Mann kann nicht mal so eben die Mechanik samt dem Heckrohr rausziehen .
Wesentlich leichter ist es einen Rumpf auf Basis des Zooms aufzubauen. Mit wenig Material und Aufwand kann eine Flexwelle eingebaut werden. Wenn man dann noch ein Vier- oder Sechskantrohr mit passender Schiebstück nimmt, kann die Mechanik einfach rausgezogen werden.
Außerdem ist die Flexwelle die am schmalsten Aufbauende Lösung.
Eine weitere Möglichkeit wäre es statt des Riemenrades ein 45° Kegelrad von der Hornet zu nehmen, den Antriebstrang umzulenken und dem Rex eine Flexwelle zu verpassen.
schöne Grüße Azoa
#15
und wo bekommt man so eine Flexwelle?
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107