nicht genug Power mit dem 45-13 und 5s

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Andreas_S
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#16

Beitrag von Andreas_S »

Jo also ich fliege so und wie ihr auf meinen videos seht reicht das zu 100%
Die +-12 sind schon ok aber nur mit dem richtigen Setup. Man kann einfach mit 5S nicht so viel rausholen wie mit 6s und mehr wie 10° brauch ich nicht um 3D zu fliegen alles andere ist WOW Effekt. Aber ich schon doch lieber meine Akkus und hab ne Konstante Drehzahl wie dass ich mal kurz für ne Sekunde gas geben kann und dann aber schon wieder Angst haben muss dass die Drehzahl in den Keller geht.
Shadowman
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#17

Beitrag von Shadowman »

Hm, dann werd ich auch mal reduzieren auf +-10°..... An 2200rpm sollte das ja trotzdem passen! :D
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AHensel
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#18

Beitrag von AHensel »

Andreas_S hat geschrieben:Jo aber doch nicht mit 5s und nem 11er Ritzel! :D. Das ist wie wenn du aus nem Fiat Punte nen Porsche machen willst und den Motor so richtig aufhaulen lässt. Das macht der 2 oder 3 mal mit und dann ist aber ende gelende :D.
Andreas, fliegst Du nicht auch noch den Logo14?

Die "bekannten" Piloten fliegen im L14 meist den Orbit 30, nicht den Tango. Weißt Du, warum? Der Tango soll doch sooo ein toller Motor sein?
Hintergrund der Frage ist, dass ich demnächst mein Setup über den Zwischenschritt 8s auf 10s umstellen will und dann auch gleich einen passenden Motor dazu brauche. Da ist die Frage, Tango 45 oder Orbit 30.

Gruß, AndySeeon
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MAC
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#19

Beitrag von MAC »

ich habe jetzt +-10° eingestellt. Tatsächlich - das reicht immer noch locker aus.
TicToc´s gehen mit dem 11er Ritzel immer noch nicht. Keine Chance. Auch bei mehrere Flips hintereinander fängt er schon kräftig das Würgen an.

Was ich auch nicht verstehe, warum kippt er immer zu einer Seite weg (nach links). Ist das normal oder einfach nicht sauber eingestellt ? Soll ich unterschiedliche Trimmungen für 3D und Schwebephase einstellen ?
Schon komisch, beim Loop, Flips usw. kippt er mit der aktuellen Trimmung immer nach links weg, im Schwebeflug steht er wie angenagelt.
Shadowman
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#20

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Wie schon gesagt, gößeres Ritzel (Ich teste nachher, was mit dem 15er geht) und mal schauen ob sich am Rotorkopf unter Last was verklemmt/verzieht/merkwürdig verhält!! Also ich mach das immer so, den Heli in allen Gasvorwahlen so austrimmen, dass ich auch mal den Finger vom Knüppel lassen kann und der Heli nicht abhaut. Das funzte bisher sehr gut.
Hatte nie ein Driften in bestimmten Flugstellungen!!?

Mal sehn, was mein Logo so macht...

Mal ne andere Frage, welche Servos hast Du drin? Könnte sein, dass die zu arg beansprucht werden oder irgendsowas!

Mit meinen S-9650 an 18mm Hebeln werd ich bestimmt weniger Probleme haben!! :) 8)

Ansonsten haben wir ja, so wie ich das Deiner Sig entnehmen kann, das selbe Setup! :)
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Andreas_S
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#21

Beitrag von Andreas_S »

Ich fliege im Logo 14 auch den Orbit 30-12 der hat etwas mehr dampf als der Tango, verursacht allerdings auch mehr störungen. Ich hab hier noch nen Tango 45-7 rumliegen den ich aus dem Logo 14 wieder ausgebaut habe, da der Oribt wie oben schon erwähnt mehr Dampf hat. Wird aber auch wärmer und die Akkulaufzeit geht in den Keller.

Mit V-Stabi reicht der Tango allerdings locker da kannst 15° ohne Probleme durchziehen. Ich fliege auch 600er V-Blades die sehr Leistungshungrig sind wenn ich auf andere 600er Blätter umsteigen würde, dann würde der Tango locker reichen.
Shadowman
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#22

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Weil Du es grad ansprichst, was kostet das V-Stabi-System eigendlich?? Habe diesen Flyer vom Treffen in Albstadt, aber den Preis hab ich nich gefunden!!?
Shadowman
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#23

Beitrag von Shadowman »

@MAC, fällt mir grad ein, läuft denn die TS in allen Positionen gerade oder verzieht sie im Negativbereich zu einer Seite? Das würde dieses Problem, da es nur am Rücken auftritt, besser erklären!!!
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Andreas_S
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#24

Beitrag von Andreas_S »

Das V-Stabi System wird zwischen 650 und 750 Euro liegen.
Shadowman
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#25

Beitrag von Shadowman »

Oha..... OK, es heißt sparen!!! :mrgreen:

Ist eigendlich dieses integrierte Kreiselsystem gut? oder ist nen CSM/GY besser?
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Andreas_S
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#26

Beitrag von Andreas_S »

Also ich bin bisher nichts besseres wie das V-Stabi System geflogen. Das Heck ist ein Traum und man kann wie beim CSM alles einstellen was das Herz begehrt (dadurch aber auch viel falsch machen). Der Gy611 den ich im L14 und im L10 fliege kann gegen den V-Stabi Kreisel einpacken. Allerdings kostet das Teil auch ein kleines Vermögen und die Frage ist ob man es braucht oder nicht.
Shadowman
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#27

Beitrag von Shadowman »

Oh, hört sich nicht schlecht an.... Dann warte ich mal mit neuem Kreisel anschaffen! Lieber das V-Stabi-System mit Kreisel! :)
Ist aber wirklich nicht so günstig! Aber wenn man jemanden wie A. Rummer mal mit V-Stabi fliegen gesehen hat, weiß man wieso das Teil das kostet, was es kostet! :D

So, Back to Topic! :D
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Andreas_S
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#28

Beitrag von Andreas_S »

Na ja 15° Pitch ohne dass die Akkus oder der Motor auf Dauer schaden nimmt sprechen für sich. Allerdings muss man bei dem System immer noch selber steuern und ich denke V-Stabi lohnt sich nur in Scale Helis (Mehrblattrotorkopf) oder aber für Hardcore 3D flieger da sie den Hubi per Mausklick so einstellen können wie sie ihn gerne hätten. Für den normalen Piloten denke ich ist es Geldverschwendung, das lieber in Ersatzteile investiert werden sollte. Der Prollfaktor ist natürlich auch sehr groß :D.
Shadowman
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#29

Beitrag von Shadowman »

:mrgreen:
Shadowman
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#30

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Ich habe den Tango 45-13 nun mehrere Tage getestet und mir kommt es vor, als währe er kaputt... Er wird extrem heiß, über 60°C, was scheinbar viel zu viel für einen Tango ist. Auch die Akku- und Reglerkabel werden sehr warm. Den LiPo, 5S FlightPower EVO20 3700 kann ich nun wohl vergessen, da er nun über 60°C hat!

Der Motor läuft an einer, von Nenno empfohlenen, Übersetzung von 9,2 im 0,7er Modul, also 15 Zähne. Regler steht auf 80%

Was schlagt ihr mir nun vor? So fliege ich sicher nicht.....

Das kann es ja wohl nicht sein, oder??´

Dass ich stinksauer bin könnt ihr sicher nachvollziehen. Das alles passiert nur beim Schweben. 3D ist nicht möglich, da der Motor dann wahrscheinlich zusammen mit Regler und Akku verglüht!! :( :evil:

Heck läuft nun mit den Drucklagern super!
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