Ebay Crown , brauch dringend Hilfe!!!!!

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#1 Ebay Crown , brauch dringend Hilfe!!!!!

Beitrag von Waschbär »

Guten Tag ,

Ich habe letzte Woche einen Crown ersteigert mit der Aussage des Anbieters das der Heli "Neu und Originalverpackt" sei und das der Koffer nur zu Kontrollzwecken geöffnet wurde.

Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gestern beim Bauen habe Ich dann festgestellt das der Pitchhebelmitnehmer verkehrt herum auf der Welle sitzt. Meine Frage an euch ist nun ob jemand von euch dies auch schon einmal erlebt hatt und wie Ich dieses am sichersten beheben kann.

Desweitern waren die Schnallen vom Koffer leich beschädigt wo Ich aber drücker hin wegsehen könnte wenn Mich das mit dem Pitchmitnehmer nicht so verwundern würde. Ich habe auch ein Bild.
Ich habe soeben auch eine E-Mail an den Anbieter geschickt.

Ich will hier keinen Kleinkrieg anzetteln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nur wissen ob es schon einmal woanders vorgekommen ist.

Danke.....

Frank Wasch(bär)
Dateianhänge
Crown3 002.jpg
Crown3 002.jpg (651.81 KiB) 915 mal betrachtet

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#2

Beitrag von bobo999 »

hallo Frank,dass mit dem Pitchhebelmitnehmer ist mir unbekannt,was mir jedoch richtig Sorge macht ist die vernaddelte Hauprotorwelle;die sieht oberhalb des Mitnehmers schrecklich vermurkst aus.Da hat jemand vollkommen unsachgemäss dran rumgebastelt.Der ist meiner Meinung nach alles andere als neuwertig.Dass hat ja nichts mit Kleinkrieg zu tun,der hat ja laut Beschreibung ganz andere versprechen gemacht.Ich würde wenns irgendwie geht dass Ding zurückgeben oder angemessenen Preisnachlass fordern.
toi,toi,toi

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3

Beitrag von Plextor »

Hi

Die Hauptrotorwelle sieht ja grob aus , ja Ebay halt.Wenn das Geld erstmal weg ist .
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Waschbär »

Hi Leute ,

Ich habe eben eine Antwort vom Verkäufer bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

sorry ich habe dir nichts angedreht.

Habe den Koffer nur einmal geöffnet und das war es, habe den so von Robbe bekommen da ich meinen reklamiert habe. Habe sogar
noch die Rechnung darüber. Das Spiel hatte ich auch und ich habe einen anderen Kopf installiert.

Solltest du nicht zufrieden sein so werde ich dir dein Geld überweisen und du sendest mir den Hubi zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------


Da ja alles Original verpackt war schließt es ja nicht aus das der Verkäufer nicht doch einfach Beutel mit den "Ersatzteilen" die Er ja so Original erhalten hat eingepackt hat.

Der Rest des Helis sieht umbeschädigt aus. Nur die Hauptwelle und halt der Mitnehmer sehen komisch aus. Die Schrauben vom Mitnehmer waren auch leicht raus zu drehen.

Beim Modellbau Jasper in Großenritte kostet er 30 € mehr , na wenn man am falschen Ende spart................kann selbst dran schuld sein.

Ich werde bis Morgen drüber nachdenken...........

Danke BoBo , Danke Plextor

Ich habe fast den Eindruck das der Heli einmal abgeschmiert ist und das der Mitnehmer oder die Taumelscheibe die Rillen hinterlassen hat und das sich dadurch auch das ganze Gestänge verbogen hat.So`n Mist aber auch. Das ist das erste mal das Ich mit Ebay Pech habe.

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#5

Beitrag von wassolls »

wenn der pitchhebelmitnehmer falschrum drauf ist kannst du die hauptrotorblätter nicht mehr vorlaufend anlenken, es sei denn du änderst die drehrichrung vom hauptrotor. aber der kopf muss ja eh nochmal ab so wie die hauptrotorwelle aussieht! besorg dir auf jeden fall ne hrw aus stahl, die alu dinger sind schon beim angucken krumm ...

mein beileid zu deinem pech,
ich hab auch letztens lehrgeld bezahlt. ich kauf jetzt nix mehr wo keine originalfotos oder qualitativ schlechte bilder dabei sind.

schöne grüsse
stephan
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#6

Beitrag von TREX65 »

Ich würde den Heli zurückgeben was er dir ja angeboten hat!! Aber erst das Geld und dann den Heli!! Sonst hat er beides!! Tja, schade tut mir leid dein Pech!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#7

Beitrag von Groucho »

wassolls hat geschrieben: besorg dir auf jeden fall ne hrw aus stahl, die alu dinger sind schon beim angucken krumm ...
Die gehärtete vom Zoom passt und verwindet sich nicht so schnell.
e-heli-shop.de oder buschflieger.de

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8

Beitrag von Mataschke »

Hi,

ich würde den Heli auch zurückgeben, für mich sieht das eher aus wie ein Baufehler und den dilletantischen Versuch diesen zu beheben!
Ich vermute er wollte den Mitnehmer von der Welle ziehen und hat mit einer Spitzzange die HRW festgehalten! Solche Riefen kommen nicht von einem Plastikteil!
Wenn die Welle schon so aussieht will ich nicht wissen was sonst noch damit ist!
Schade drum :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Waschbär »

Er ,der Verkäufer , hat sich über meine EMail Gedanken darüber gemacht und nochmals gesagt das er zu dem Angebot steht den Heli wieder zurück zu nehmen. Er meinte noch das man den Mitnehmer gar nicht anders montieren könnte obwohl das ne Flinte ist weil das Langloch nich bis zum Ende der Well geht und weil man ja mit bloßem Auge erkennen kann das da ein kleiner Plastikkeil steckt wo dann der Ansteuerungsdraht drin steckt.

Desweiteren habe Ich weitere Mängel entdeckt. Ersten ist die Pfanne vom Pitchhebel so ausgeleiert das sie fast von aleine von der Taumelscheibe flutscht , was in der Luft bestimmt nicht lustig ist und die Verschraubung vom Mitnehmer ist so ausgeleiert das sich die ganze Pitchgeschichte nicht richtig festziehen läßt. Und ohne festsitzendem Pitchhebel wird der Heli bestimmt recht eigenwillig fliegen.

Ich habe ihm dieses heute geschrieben.

Danke für den Tip für die Welle und für eure schnelle Hilfe. Das ist echt nen Klasse Forum hier.

Danke nochmals euer Frank Wasch(bär)

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Waschbär »

Heute habe Ich eine E-mail vom Verkäufer erhalten drin war ein Link zu einem Forum mit nem Thread wo es um die Problematik des Pitchhebelkompensators geht und um die sich leicht lösenden Pfannen und das Robbe bereits dran arbeiten würde und das er Mir heute einen neuen Mitnehmer und zwei Blätter geschickt hätte.

Meine Antwort:

Hallo ______ ,

Ich war eben nach der Arbeit zum Modellbau Jasper in Großenritte gefahren weil Ich da noch einen Dämpfer abholen wollte und da habe Ich Mir mal den Crown angeschaut den die da hatten . Also Qualitativ liegen zwischen dem den Ich von Dir habe und dem dortigen doch schon eine Welt. Nicht nur das die Welle keine Riefen hatte , der Mitnehmer richig rumsaß, die Schrauben der Pitchhebel spielfrei waren auch die ganze Ansteuerung vom Pitch war um wirklich einiges leichtgängiger und zwar so das es vom Servo auch locker bewegt werden kann. Der Freilauf war auch ganz anders. Auch die Pfannen waren fester und zwar so das Ich sie mit dem Fingernagel nicht abbekommen habe.

Für 150 Euro habe Ich das erwartet was Ich beim Händler gesehen habe.

Ich möchte das Du deinen Heli zurück nimmst und das Du die Teile die Du Mir heute geschickt hast mit den 150 Euro verrechnest.

Gruß Frank Wasch

__________________________________
Mal sehn was er dazu sagt.

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Waschbär »

Heute bekomme Ich drei tolle Antworten mit der Aussage , Teile sind unterwegs und das wäre ja schon "entgegenkommend"genug . Zumdem könnte Ich ja die Welle anschleifen damit der Pitch leichter läuft. Und Umtausch wäre jetzt nicht mehr.

Der Typ ist echt der Hammer!!!Der denkt er könne mich jetzt einschüchtern.

Jetzt hat er eine einzige häßliche negative Bewertung zwischen den ganzen "+". Mal sehen wie Er reagiert
Ich bin ja sowas von geladen jetzt!!!!!!!!!!!!

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12

Beitrag von TREX65 »

Scheiß den Knaller bei Ihbä an!! Sag denen, das, was in der beschreibung
gestanden hat nicht zutreffend ist und schicke denen auch den Mail Verkehr!!!!!!!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Waschbär »

Ich habe heute die Teile eingebaut die Ich heute von ihm per Post bekommen habe ,das heißt einen Beutel mit Well und neuem Pitchkompensator mit angeschraubten neuen Hebeln mit neuen Pfannen. Habe eben die neuen Teile getauscht. Ist jetzt wirklich so wie Ich ihn beim Händler gesehen habe. Habe ihm jetzt nen Mail geschickt.

"Warum nicht gleich so Willi" ..............Bla Bla Bla

Ich frage Mich wenn er doch den Koffer geöffnet hat und anscheinend die Ersatzteile irgendwo parat hatte ,muß er ja so schnell wie er Mir`s geschickt hat, dann hätte er die Ersatzteile doch gleich einbauen können oder beilegen.

Dieses ganze blöde Theater drum herum. Wollte Er Geld sparen?

Dazu hat er noch zwei Ersatzblätter gelegt.

Mal schaun was er sagt.

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
gu

#14

Beitrag von gu »

Fliegt er denn auch ?
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Waschbär »

Ich habe bis eben an ihm gebaut und gemerkt das er im mittleren Bereich zuwenig eigentlich kein Pitch hat. Muß Ich morgen oder halt am Wochenende machen . Er läuft sehr gut vibriert kaum . Brushless ist echt klasse.........

Gruß an alle

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Antworten

Zurück zu „Robbe“