Fazer hat geschrieben:19er Ritzel hatte ich am Anfang, aber bei 80% Regler fuer ca. 1600 Umdrehungen ging die Drehzahl gegen Akku Ende halt schon nach unten
Kann das sein ?
Mein Setup: Orbit 20/10, Jazz 80, 19er Ritzel, 1700 U/min => Regler bei 67 % !!!!!! Allerding mit 5S LiPo.
Ich bin mal einen Evo vom MAC probegeflogen, ohne irgendeine Aenderung am Setup war die Drehzahl ordentlich hoeher (aber nicht gemessen, hat man beim Fliegen aber deutlich gemerkt).
Die Konions haben wohl eine andere Spannungslage und damit weniger Drehzahl.
Heute habe ich einen Kokam 5S2P 4000 bekommen, bin gespannt. Wird im Vergleich zu meinen Konions gehen wie Drecksau
Werd mal sehen was mein Orbit dann macht, aber einen so schlechten Eindruck hat er mir bisher nicht gemacht. Kann ich aber auch nicht so beurteilen, weil ich mit dem Logo eher ruhig fliege.
Was man so hoert, soll der Orbit aber auch nicht so schlecht sein. Soll schon einiges an Leistung koennen. Mit den Evos hat er schon gut durchgezogen und war auch nicht so heiss. Aber wir wissen ja, haengt auch einiges vom Flugstil ab.
Die Tage berichte ich, wie sich der Orbit mit 5S Kokam und 21er Ritzel bei mir so entwickelt.
Was fuer eine Drehzahl hattest du mit 22er und 23er Ritzel?
Gruesse,
Harry