Knirsch und Knack Geräusche
- yellow-dangerous
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#1 Knirsch und Knack Geräusche
Ein Hallo in die Runde!
Habe gestern nach einigen Flips ein Knirschen / Knacken beim Lastwechsel von min zu max Pitch und umgekehrt vernommen.
Gelandet, allesmögliche überprüft aber nix gefunden.
Woher könnte das kommen ?!
---> Freilauflager ???
Habe gestern nach einigen Flips ein Knirschen / Knacken beim Lastwechsel von min zu max Pitch und umgekehrt vernommen.
Gelandet, allesmögliche überprüft aber nix gefunden.
Woher könnte das kommen ?!
---> Freilauflager ???
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- yellow-dangerous
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#3
Hallo Harald.
Nee, Servogetriebes sind OK.
Das Geräusch ist soooo laut, das man es auch noch in einer Höhe von etwa 30m ganz deutlich hört
Nee, Servogetriebes sind OK.
Das Geräusch ist soooo laut, das man es auch noch in einer Höhe von etwa 30m ganz deutlich hört

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- yellow-dangerous
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#5
Hmmm...
Wir meinen aber schon das gleiche Flugmanöver oder ?!
Mit Flips meine ich Loopings auf der Stelle, da kommt doch das Heck eigentlich gar nicht ins Spiel oder ?!
KA. bin erst gaaaaanz am Anfang meines Kunstflugtrainings
Ich tippe eher auf den Freilauf, da der ja bei Pitch-Lastwechsel ordentlich belastet wird....
Aber per Hand und auch Optisch nix zu bemerken....
Ich kann doch nicht so weiter zappeln und warten bis er unten liegt um ein Ermittlungsverfahren einleiten zu können
oder ?! 
Wir meinen aber schon das gleiche Flugmanöver oder ?!

Mit Flips meine ich Loopings auf der Stelle, da kommt doch das Heck eigentlich gar nicht ins Spiel oder ?!
KA. bin erst gaaaaanz am Anfang meines Kunstflugtrainings

Ich tippe eher auf den Freilauf, da der ja bei Pitch-Lastwechsel ordentlich belastet wird....
Aber per Hand und auch Optisch nix zu bemerken....
Ich kann doch nicht so weiter zappeln und warten bis er unten liegt um ein Ermittlungsverfahren einleiten zu können


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#6
Hallo yellow-dangerous,
und wie bei flips das heck ins spiel kommt. Es muss ja die Pitchwechsel => Drehmomentänderungen auffangen. Ich tippe auch auf Riemen.
und wie bei flips das heck ins spiel kommt. Es muss ja die Pitchwechsel => Drehmomentänderungen auffangen. Ich tippe auch auf Riemen.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
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Eugen (Schwiiiizer)
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- yellow-dangerous
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#8
Ja nee iss klar !!!
Boah... Sicher Lastwechsel geht auf den Heckrotor !!!
Oh mann....
Ehrlich gesagt, ich hab mich zusehr auf den Freilauf konzentriert...
Vex du hast mir wieder die richtige Richtung gegeben
Danke
Werd den mal ein wenig mehr spannen, und testen
Boah... Sicher Lastwechsel geht auf den Heckrotor !!!

Oh mann....
Ehrlich gesagt, ich hab mich zusehr auf den Freilauf konzentriert...

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#9
..und bei der Gelegenheit auch gerade mal alle Zähne auf Anwesenheit kontrollieren (mit TipEx weissen Punkt auf den Riemen (aussen, dünn) und einen ganzen Riemendurchlauf (z.B. an der Zwischenwelle) genau anschauen. wenn der erst mal sooo laut gesprungen ist...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- yellow-dangerous
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#10
Bin gleich am gucken und evtl. sowieso direkt tauschen, kostet ja nicht die Welt 
Allerdings ist das mit dem spannen so'ne Sache...
Wenn ich den wie in der Anleitung spanne, dann ist nix mit AR-Landung drin...
Die Holzis haben da irgendwie zuwenig Schwungmasse
und ich muss doch noch für den Notfall üben !

Allerdings ist das mit dem spannen so'ne Sache...
Wenn ich den wie in der Anleitung spanne, dann ist nix mit AR-Landung drin...
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#12
Geht schon, ist halt recht schnell untenhelihopper hat geschrieben:Hi,
beim Rex geht Auro Landung ohne entkoppeltes Heck eh nicht.
Cu
Harald

Gruss
Chris
---------------------------------------------
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#13
Geht schon, zumindest bei den "Test-Piloten" (Namen nenn ich nicht ) von Align geht das
Hab ich schon gesehen 
Habs bisher immer aus ca. 10 ~ 12 m Höhe probiert und es geht schon, allerdings nen bisschen hoppelig beim Aufschlag
OK, den Reimen hab ich unters Auge genommen und der hat noch alle Zähne
Bisschen nachgespannt und werd ich dann mal in der Kaffee-Pause ausprobieren müssen ob's wech is dat knirschen 




Habs bisher immer aus ca. 10 ~ 12 m Höhe probiert und es geht schon, allerdings nen bisschen hoppelig beim Aufschlag

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#14
Nöö,
geht nicht.
Die fliegen mit entkoppeltem Heck.
Aus 10 Metern ist das keine Auro. Mach mal höher und Du kannst nen schönen Einschlag bewundern.
Der Umbau auf entkoppeltes Heck ist relativ schnell gemacht und es gibt Hier sogar jemanden, der ein anderes Hauptzahnrad mit Freilauf und entkoppeltem Heck fertig anbietet.
Cu
Harald
geht nicht.
Die fliegen mit entkoppeltem Heck.
Aus 10 Metern ist das keine Auro. Mach mal höher und Du kannst nen schönen Einschlag bewundern.
Der Umbau auf entkoppeltes Heck ist relativ schnell gemacht und es gibt Hier sogar jemanden, der ein anderes Hauptzahnrad mit Freilauf und entkoppeltem Heck fertig anbietet.
Cu
Harald
#15
Mahlzeit,
Und wie bitte? Was kostet mcih das?Der Umbau auf entkoppeltes Heck ist relativ schnell gemacht
MfG
Michael
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Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
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Michael
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