Lärmentwicklung T-Rex SE ohne Kunstflug
Mit den Leuten reden,
naja, glaube nicht das die reden wollen, wenn man erst mal so einen Brief schickt!
Nur gut das es hier im Haus auch jemanden gibt der gerne flext, an seinen alten Auto, dann kann der das wohl auch wo anders mach!
Oder wenn er laut Musik hört, ist es auch okay, dann wird es auch nicht so weiter gehen!
Eigentlich mag ich solche aktionen gar nicht, ich spreche lieber mit den Leuten!
Aber heute sind die Menschen oft falsch und sie kommen am liebsten gleich mit ihren Anwalt!
Ich merke aber auch, mit so einen Hubi bewegt man sich auf dünnen Eis, wenn es um Rechte geht!
Und mit so einen T-Rex 450 brauche ich nicht in einen Verein zu kommen!
Ohne MC24 und Raptor, braucht man da nicht zu erscheinen!
Dabei finde ich meine FF9- Super, wirklich total Super!!!
Und der T-Rex 450 ist auch ein wirklich guter Heli Preis Leistung und Flugverhalten, das ist natürlich meine Meinung!
naja, glaube nicht das die reden wollen, wenn man erst mal so einen Brief schickt!
Nur gut das es hier im Haus auch jemanden gibt der gerne flext, an seinen alten Auto, dann kann der das wohl auch wo anders mach!
Oder wenn er laut Musik hört, ist es auch okay, dann wird es auch nicht so weiter gehen!
Eigentlich mag ich solche aktionen gar nicht, ich spreche lieber mit den Leuten!
Aber heute sind die Menschen oft falsch und sie kommen am liebsten gleich mit ihren Anwalt!
Ich merke aber auch, mit so einen Hubi bewegt man sich auf dünnen Eis, wenn es um Rechte geht!
Und mit so einen T-Rex 450 brauche ich nicht in einen Verein zu kommen!
Ohne MC24 und Raptor, braucht man da nicht zu erscheinen!
Dabei finde ich meine FF9- Super, wirklich total Super!!!
Und der T-Rex 450 ist auch ein wirklich guter Heli Preis Leistung und Flugverhalten, das ist natürlich meine Meinung!
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich denke nicht, dass es davon abhängt, was Du für eine Ausstattung hast, wenn Du in einen Verein willst.
BTW, ich finde FF9 und T-Rex um WELTEN cooler als mc-24 und Raptor
BTW, ich finde FF9 und T-Rex um WELTEN cooler als mc-24 und Raptor
Kauf Dir nen Rappi und fahr ein paar Kilometer.
Hab heute festgestellt, daß sich das echt lohnt
(Sorry Micha!
)
Naa, der Rex ist auch cool, aber wenn es Probleme mit dem derzeitigen Flugfeld gibt, such Dir ein Anderes. Du wirst sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen.
Hab heute festgestellt, daß sich das echt lohnt
(Sorry Micha!
Naa, der Rex ist auch cool, aber wenn es Probleme mit dem derzeitigen Flugfeld gibt, such Dir ein Anderes. Du wirst sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ich denke Ihr habt recht, man muß sich einen anderen Flugplatz und einen anderen Heli gönnen!
Es hat sich wirklich angeboten wenn man nicht weit vom Haus so große Parkplätze hat!
Mein Kollege bekommt nun bald seinen E-Raptor 50, mal sehen wie der geht, aber ich denke mit einen Verbrenner Heli hat man mehr Spaß in sachen Flugzeit und Kosten, oder!?
Ich denke wirklich nicht an 3D dabei, einfach nur Rundflüge.
danke nochmal für die vielen antworten
gruß Ete
Es hat sich wirklich angeboten wenn man nicht weit vom Haus so große Parkplätze hat!
Mein Kollege bekommt nun bald seinen E-Raptor 50, mal sehen wie der geht, aber ich denke mit einen Verbrenner Heli hat man mehr Spaß in sachen Flugzeit und Kosten, oder!?
Ich denke wirklich nicht an 3D dabei, einfach nur Rundflüge.
danke nochmal für die vielen antworten
gruß Ete
Was ich ja jetzt nicht ganz verstehe: fliegst Du auf dem Rewe-Parkplatz oder auf dem zum Haus gehörenden Grundstück
? Das Fliegen auf dem Rewe-Parkplatz verbietet Dir der Brief ja auch nicht, oder?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Hallo,
man hat geschrieben:
Der Betrieb außerhalb des Wolfshofes...bleibt selbstverständlich unbenommen.
Der Wolfshof ist die Straße in der ich wohne!
Dort gibt es einen Reve-Getränkemarkt und ein normalen Reve-Markt und ein Lidl Geschäft, also 3 Parkplatze!
Ich muß auch umbedingt mal messen wie laut der T-Rex ist, mein Kollege sagt aber, der ist echt leise, gegen einen E-Raptor, wie er ihn schon geflogen hat!
gruß Ete
man hat geschrieben:
Der Betrieb außerhalb des Wolfshofes...bleibt selbstverständlich unbenommen.
Der Wolfshof ist die Straße in der ich wohne!
Dort gibt es einen Reve-Getränkemarkt und ein normalen Reve-Markt und ein Lidl Geschäft, also 3 Parkplatze!
Ich muß auch umbedingt mal messen wie laut der T-Rex ist, mein Kollege sagt aber, der ist echt leise, gegen einen E-Raptor, wie er ihn schon geflogen hat!
gruß Ete
-
helihopper
Hi,
ich denke Du hast so oder so sehr schlechte Karten.
Die Flugzeiten, die Nähe zur Wohnbebauung etc. können Dich in einem Verfahren schlecht aussehen lassen.
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du beim DMFV bist.
Daher würde ich die Sache über die Verbandsrechtsabteilung checken lassen. Ausserdem bitte ne schriftliche Erlaubnis vom Marktleiter einholen (nicht dass der später nichts mehr davon weiss).
Cu
Harald
ich denke Du hast so oder so sehr schlechte Karten.
Die Flugzeiten, die Nähe zur Wohnbebauung etc. können Dich in einem Verfahren schlecht aussehen lassen.
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du beim DMFV bist.
Daher würde ich die Sache über die Verbandsrechtsabteilung checken lassen. Ausserdem bitte ne schriftliche Erlaubnis vom Marktleiter einholen (nicht dass der später nichts mehr davon weiss).
Cu
Harald
Mein Wissensstand als juristischer Laie:
Da können sie nix dagegen machen
Da muss der Eigentümer d.h. Rewe oder so was machen. Und meines soviel ich weiss (aber lieber DMFV fragen) ist (E-Heli) fliegen überall da erlaubt, wo es nicht explizit verboten ist, daher brauchst Du nix schriftliches vom Marktleiter.
Da können sie nix dagegen machen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Also wegen der Lautstärke kann Dir zu normalen Tageszeiten eigentlich niemand was wollen. Etwas Anderes ist dann schon das Gefahrenpotential eines Helis, auch eines sehr kleinen. Dagegen gibts leider kein Argument. Ein Heli hat in einer Wohnsiedlung nichts verloren. Im eigenen Garten könnte Dir auch da keiner was sagen, aber der ist wohl nicht vorhanden.
Auf leeren Supermarktparkplätzen, wenn sogar der Inhaber/ Geschäftsführer nichts dagegen hat, sollte es eigentlich möglich sein, solange sich niemand aufregt.
Auf leeren Supermarktparkplätzen, wenn sogar der Inhaber/ Geschäftsführer nichts dagegen hat, sollte es eigentlich möglich sein, solange sich niemand aufregt.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ja, wenn da nicht die Zeit wäre in der ich bei Reve oder bei Lidl fliegen kann! Erst um 20:20 Uhr sind die Parkplätze frei!
Aber ich muß mal schauen, es gibt bei der Stadt ein Merkblatt, wie Laut man um welche Uhrzeit lärm machen darf, in dB!
Es steht nur ein Haus, bei den Geschäften, daher ist es keine Wohnsiedlung sondern Mischbebauung, dort gibt es etwas andere Reglungen!
danke nochmal für die Tips
Gruß Ete
Aber ich muß mal schauen, es gibt bei der Stadt ein Merkblatt, wie Laut man um welche Uhrzeit lärm machen darf, in dB!
Es steht nur ein Haus, bei den Geschäften, daher ist es keine Wohnsiedlung sondern Mischbebauung, dort gibt es etwas andere Reglungen!
danke nochmal für die Tips
Gruß Ete
- Franktrexse
Hallo Michael!
Trotz Deiner Probleme mit Deinen Nachbarn wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag!!
Warum hast du mir vorhin als wir Tel. haben nichts davon gesagt das heute Dein Geburtstag ist!!
Trotz der Malessen mit den Nachbarn, gib bloß den Rex nicht weg!!!!!
Bis denn
Frank
Trotz Deiner Probleme mit Deinen Nachbarn wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag!!
Warum hast du mir vorhin als wir Tel. haben nichts davon gesagt das heute Dein Geburtstag ist!!
Trotz der Malessen mit den Nachbarn, gib bloß den Rex nicht weg!!!!!
Bis denn
Frank
Oakley Infiziert