Lärmentwicklung T-Rex SE ohne Kunstflug

Ete

#1 Lärmentwicklung T-Rex SE ohne Kunstflug

Beitrag von Ete »

Hallo,
bin total sauer, weil man mir das fliegen auf dem Grundstück unseres Hauses verbieten will!
Alle habe unterschrieben außer ich!;-)
Man schreibt :

Sehr geehter Herr ...
da es aufgrund der starken Lärmentwicklung, durch den Betrieb Ihres "Hubschraubers" zu Störungen der Nachbarschaftlichen Ruhe kommt, fordern wir Sie auf das betreiben des Gerätes auf dem Grundstück einzustellen. der Betrieb außerhalb des Wolfshofes z.B. auf einer unbebauten Fläche bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen. Sollten Sie unserer Aufforderung nicht nachkommen, müssten wir leider ansonsten die Hausverwaltung einschalten.

In Erwartung auf Entsprechen unserer Bitte die nachbarschaftlichen Regelungen einzuhalten, verbleiben wir,

mfg

Mieter & Eigentümer

Namen...

So, das war alles was mir geschriben wurde!
Ich wohne in einer Mischbebauung, Geschäfte und ein Wohnhaus, in meiner Eigentumswohnung!
Ich fliege etwa 50-70 m vom Haus entfernt, bei einen Reve Markt, das möchte ich mir auf keinen Fall verbieten lassen!
Sonst muß ich ein paar Kilometer fahren, aber für warum habe ich mir so einen kleinen T-Rex 450 SE gekauft! Um für 8 Minuten zu fligen etwa 8 Minuten zu fahren und noch Benzin zu verheizen!
Wenn es ein Raptor E o. V wäre, dann würde ich es auch verstehen!

Wie sieht es rein rechtlich aus?

Wenn man mit einen T-Rex 450 SE nicht in der Stadt fliegen darf, dann werde ich meinen T-Rex verkaufen und mir einen V-Raptor 50 holen!

Ich warte schon auf hilfreiche antworten...

Es grüßt Euch Ete

ps.: bei Reve fährt man auch manchmal Verbrenner Autos, aber da hat man keine Namen von den Leuten...traurig ;-)
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Hi,

ich fliege mit meinem LMH 121 in meinem Garten. Der Nachbar ist 5 Meter entfehrnt und beschwert sich nicht!!! Und Du fliegst 50-70 Meter weit weg und sie beschweren sich trotzdem?!?!?!? Versuch mal Sachlich mit den Mietern zu sprechen. Habt ihr keine Rasenflächen wo man Rasenmäht?? Ein asenmäher ist sicherlich noch lauter als so ein Rexchen. Aber wenn ich mich nicht täusche darfst Du überall in der Stadt fliegen wenn der Lärmpägel leiser als 75 Dp ist. Und soo laut ist dein Rexchen wohl auch nicht.

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
ich glaub da kannst du kaum was machen :-(
Die Frage ist allerdings ob die dir das verbieten können?
Der Rewe-Markt wird ja nicht den Hauseigentümern gehören.
Ausserhalb der Ruhezeiten wird dir glaub keiner was können.

Da wird sich einer mal aufgeregt haben und die anderen "mobilisiert" haben. Manche Leute haben ja sonst nix anderes zu tun. Das sind dann die armen Gestalten die sich auch über Kinder aufregen. :-(
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Ete

Beitrag von Ete »

Wir haben auch einen Garten mit Rasen hinter dem Haus, also ein Rasenmäher ist viel lauter, aber mit dem 75 dB, das ist schon mal ein guter hinweis!

Aber ich muß schon sagen von 75 dB ist er noch weit weg!;-)

danke für die antwort Ete
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

stang6t8coupe hat geschrieben: ....Manche Leute haben ja sonst nix anderes zu tun. Das sind dann die armen Gestalten die sich auch über Kinder aufregen. :-(

Genau :D Der durfte wahrscheinlich nicht auf seine Olle und nu sucht er
wen wo er den großen Macker speilen kann. :lol:

Aber was bringt es wenn es rechtlich erlaubt ist ETE,
Willst ja bestimmt weiter deinen Frieden in der Wohananlage haben.

Mach dich schlau wer der Initiator der Unterschriftensammlung ist
und wehe er läßt mal nach 22Uhr einen laut fahren ...........

Christian
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

die sich auch über Kinder aufregen
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :)

E-Hubis machen ein erheblich angenehmeres Geräusch, als mache "spielende" Kinder.
Ete

Beitrag von Ete »

Also, ich denke, auf dem Grundstück unseres Hauses, werde ich nicht mehr fliegen!
Aber der Reve Parkplatz gehört mir, und der Chef von Reve sagt nicht, aber vielleicht darf er beim nächsten mal auch unterschreiben!;-)
Leider kann ich dann immer nur zwischen 20:20 Uhr bis 22:00 Uhr fliegen, da in dieser Zeit niemand dort Parkt!

danke, ihr baut mich wieder auf :-)
Plextor

Beitrag von Plextor »

Ete hat geschrieben: zwischen 20:20 Uhr bis 22:00 Uhr fliegen, da in dieser Zeit niemand dort Parkt!

Und das ist das Problem. Ab 20:00 ist es ruhestörender Lärm

Rein Rechtlich kommt du damit nicht durch.Fahr lieber 8 Minuten und fliege woanders. Gerade Mieter einer Eigentumwohnanlage fühlen sich sehr schnell auf den Schlips getreten und wenn du mal ehrlich bist wenn jemand an Helifliegen kein Interesse hat und dann auch noch Abends nach 20 Uhr die Geräusche hört die er nicht vorher hatte ist das doch klar das er sich aufregt .

Wie ich schreib fahr lieber 8 Minuten weg , alles andere gibt nur Stress .
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Du must dich mit dem Ordnungsammt in verbindung setzen und die dort gelltenden Ruhezeiten!! dir schriftlich geben lassen!!!!!!!!!!!!!!!! Nur so bist du auf der sicheren Seite!! Es gibt für die einzelnen Bundesländer und Gemeinden unterschiedliche Gesetze und Immisions werte!!!!! Hatte einen ähnlichen kampf mit Ausländischen Kindern, die immer nach 21.00Uhr in der garageneinfahrt Fussball gespielt haben und den Ball immer an die Tore geschossen haben!! Dann musst du in die Eigentümer-Statuten schauen, was da drin steht!!! Wichtig bei solchen Sachen ist, das du dich als miteigentümer Rechtlich absicherst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Ete

Beitrag von Ete »

Meine Frau kann meinen T-Rex nicht hören, wenn ich bei Reve Fliege, 50-70 m ist vielleicht doch zuviel! Oder ich sollte mal mit meiner Frau zum Ohren Arzt gehen !
Die Kühlgebläse von Reve sind viel lauter, als der arme kleine T-Rex!

Also, werde ich ihn verkaufen müßen, und mir einen Verbrenner holen!

danke, für die antworten, aber es ist wirklich nicht leicht, aber mit so einen kleinen Heli wie den T-Rex möchte ich nun wirklich nicht noch fahren! Ich schwebe doch nur und mach kreise mit dem Heck zu mir, bei wilden sachen sehe ich es auch so, man muß schon weit und breit kein Haus und Menschen haben! Die Fallwinde durch die Gebäude sind aber auch nicht ganz ohne, das muß ich schon zugeben!
Oder gibt es auch noch einen leisen Heli in der Größe?
speedy

Beitrag von speedy »

Da gibts nur eins - versuche die Unterschreiber für dein Hobby - Helis - zu begeisterns - also daß die sich selber nen T-Rex anschaffen wollen - umsoweniger haben was dagegen, weil sie selber auch fliegen wollen ... :D

MFG,
speedy
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Das Prob wird sein, das es eine Eigentühmer-Gemeinschaft ist! Da gibbet immer noch die 2/3 Mehrheit.
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Ete

Beitrag von Ete »

Ja richtig bei einer Eigentümergemeinschaft geht es bei solchen Fragen immer nach Mehrheit!
Aber wenn ich nicht auf unseren Grundstück fliege, dann können sie nur die Polizei rufen!
Aber ich denke die Polizei wird mich nicht vom Reve Parklatz vertreiben!
Ach ja, der Reve Parplatz ist nicht weit von der B3 entfernt, dort gibt es viel mehr lärm, der nicht so angenem ist, wie der des Helis!

Es gehört im leben dazu, das es immer wieder Spaßbremsen gibt!
Ach ja, die Leute im Haus werde ich nicht überreden können, sich auch einen Rex zu holen! schade...
hellknight

Beitrag von hellknight »

Ja das nervt schon heutzutage. Es wird sich bei jedem scheiß beschwert, weil die Leute einfach alle zu viel Zeit haben.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich würde nochmal versuchen mit denen ins gespräch zu kommen. Manchmal soll soetws ja hellfen. Aber auch nur manchmal
Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“