Seid Ihr draußen "auf´m Platz" anders als hier im

TREX65

Beitrag von TREX65 »

aber ich weiß warum die "alten Flächen-Säcke und Groß-Hubi-Flieger" so lästern........
Die können mit so einer filligranen Technik, wie bei Rex und Ko nischt anfangen! Soll heißen: Die Finger sind zu dick, das Schütteln der Hände nimmt zu, also können sie nur dicke Brocken fliegen! :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

Da bin ich ja beruhigt,

ich habe schon gedacht, es würde an dem Modell / an mir als Person liegen.
Ich habe da wohl echt die 2 besten Negativbeispiele erwischt.

Einen Ansprechpartner habe ich ja in meinem Bekannten. Aber da wird es mir langsam irgendwie peinlich, einmal die Woche so 10 Minuten per Telefon oder durch persönliches Erscheinen, Fragen loszuwerden.

Der Mann geht dann auch immer gleich ins Detail und mein Dragonfly ist bei dem im Wohnzimmer / Hausflur schon länger sauber geschwebt, während er mir Sachen erklärt hat, als ich den Heli von Boden weg hatte.

Der Hinweis, sich mit Forenmitgliedern zu treffen ist gut, wer kommt denn aus der Nähe von Wittlich (Rheinland-Pfalz) und würde sich zutrauen, mit einem Informatiker (Geek / Nerd) mal kurz über Kleinhelis zu unterhalten ?

Selber bin ich mobil und wenn es was bringt, bin ich auch gerne bereit 50 oder 70 km zu fahren.

Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Ach ja: Das größere Heli´s einfacher zu steuern sind, weil die mehr Masse haben, weiß ich zwischenzeitlich auch. Aber dafür kosten die dann meistens auch das 6 - 7 fache des Dragonfly. Ich hatte ja, eigentlich gedacht, 2 Stunden draußen üben, bis die benötigte Fläche so auf 2 x 2 Meter geschrumpft ist ... Dann in den Hobbyraum im Keller (6 x 7 Meter) und da weiter üben.
Wie man sich doch täuschen kann ... Am SImulator (EasyFly) hatte ich in 13 Monaten nur 2 erfolgreiche Heli-Landungen. Etwa 10 Minuten schweben (gesamt) und jede Menge Rundflug.

Michael
Alex M.

Beitrag von Alex M. »

Hi,

also ich habe jetzt nur mal Seite 1 und 2 gelesen, der Rest ist mir jetzt ein bissl zu viel.

Aber um auf die Frage zu antworten:" Nein, ich bin draußen genauso wie hier!"

Von mir kann jeder Hilfe bekommen!
Natürlich rate ich auch von Sachen ab, wo ich in meiner langen Modellflieger Laufbahn schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Aber verachten weil sich jemand was gekauft hat was die Modellbau Industrie ihm anbietet, um ihre Kassen zu füllen, finde ich das letzte!

So tief könnte ich wahrscheinlich niemals sinken!

Zum Thema Verein:

Ich habe meinem Verein, dem ich über 20 Jahre angehörte mitlerweile den Rücken gekehrt.
Das Durschnittsalter in dem Verein dürfte so bei 70 -80 Jahre gelegen haben.

Wenn man dann als junger, fitter Pilot sein können demonstriert hat (nein, ich bin nicht eingebildet), war der Neid so groß das sie fast geplatzt sind!
Das ging so weit, das einige vom Vorstand Flugverbot für mich und einen Kollegen forderten.

Und warum? Weil wir mit Propellerjets Formationskunstflug trainierten um auf Flugtagen zu fliegen. :shock:

Sie selber waren aber nicht in der Lage ihre Elektrosegler vorm Netz zu fliegen, so das es hin und wieder vorkam das er zwischen den Autos einschlug. :shock:

Naja, is ja auch nur ein Elektrosegler, kann ja nix passieren.

Nur mal so ein kleiner Auszug, warum ich meinem Verein letztendlich den Rücken gekehrt habe.

Die Besserwisser und Alleswissser gab es dort natürlich auch zu Hauf. Und das diese Alleswisser nicht fliegen können, scheint ja auch Standard zu sein.

Zumindest können sie ihre eigenen Modelle nicht fliegen. Das Einfliegen eines Modells vom Neuling, geht wunderbar.
Zumindest solange bis sie es in den boden gerammt haben, und dann dem armen Neuling sagten:

"Da war was nicht in Ordnung! Es ging nichts mehr!"

Das ist eine sehr günstige Art das Hobby zu betreiben.

Aus diesem Grund halte ich nicht viel von Modellflugvereinen!

Allerdings werde ich aller wahrscheinlichkeit nach doch wieder einem Verein beitreten.:roll:

1. Alleine auf ner Wiese zu fliegen ist auch öde, und dann freut man sich auch mal wieder auf ein paar Dummbabbler. :lol:

2. Durch mein Sohn, und Flächenfliegen, ist ein Verein wohl doch angebrachter. :?

Nur werde ich nicht wieder in den Alt Herren Verein zurückkehren!

NO NO NEVER!

Gruß Alex
pico500

Beitrag von pico500 »

...es soll sogar Vereinsleute geben,die Anfänger gefragt haben,ob der Flieger überhaupt OHNE eine GRAUPNERanlage fliiiischen tut :oops: :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Ich bin nun auch ca. 8 Monate in einem Verein (Siehe Sig) und muss sagen, ich bereu es überhaupt nicht.

Das erste mal dort, ich kämpfe noch, den damaligen Ur-Eco8 in der Luft zu halten. War ja mein erster CP-Heli. Naja, war wenig Wind, aber ich hatte ihn nicht ruhig bekommen, lag an meinem damaligen Können. Mir wars urpeinlich, aber keiner der Piloten fande das auch nur ansatzweise komisch.... Alle respektierten mich von Anfang an. Und seit ich die ersten 3D-Shows mit dem dann vollgetunten Eco und jetzt schließlich dem Logo 10-3D mache, bin ich dort fast die wichtigste Person!! :D
Wenn ich mit dem Logo aneschlappt komme gleich von allen Seiten ein "Du kommst wie gerufen" oder "Endlich ein bisschen Action"! :mrgreen:
Selbst die wirklich guten Flächenpiloten lachen nicht, wenn ich nur nen "langweiligen" Flug mit meinem Segler mache! :)

Mir macht es einfach nur Spaß.
DAS ist ein Verein!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“