Hi,
also ich habe jetzt nur mal Seite 1 und 2 gelesen, der Rest ist mir jetzt ein bissl zu viel.
Aber um auf die Frage zu antworten:" Nein, ich bin draußen genauso wie hier!"
Von mir kann jeder Hilfe bekommen!
Natürlich rate ich auch von Sachen ab, wo ich in meiner langen Modellflieger Laufbahn schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber verachten weil sich jemand was gekauft hat was die Modellbau Industrie ihm anbietet, um ihre Kassen zu füllen, finde ich das letzte!
So tief könnte ich wahrscheinlich niemals sinken!
Zum Thema Verein:
Ich habe meinem Verein, dem ich über 20 Jahre angehörte mitlerweile den Rücken gekehrt.
Das Durschnittsalter in dem Verein dürfte so bei 70 -80 Jahre gelegen haben.
Wenn man dann als junger, fitter Pilot sein können demonstriert hat (nein, ich bin nicht eingebildet), war der Neid so groß das sie fast geplatzt sind!
Das ging so weit, das einige vom Vorstand Flugverbot für mich und einen Kollegen forderten.
Und warum? Weil wir mit Propellerjets Formationskunstflug trainierten um auf Flugtagen zu fliegen.
Sie selber waren aber nicht in der Lage ihre Elektrosegler vorm Netz zu fliegen, so das es hin und wieder vorkam das er zwischen den Autos einschlug.
Naja, is ja auch nur ein Elektrosegler, kann ja nix passieren.
Nur mal so ein kleiner Auszug, warum ich meinem Verein letztendlich den Rücken gekehrt habe.
Die Besserwisser und Alleswissser gab es dort natürlich auch zu Hauf. Und das diese Alleswisser nicht fliegen können, scheint ja auch Standard zu sein.
Zumindest können sie ihre eigenen Modelle nicht fliegen. Das Einfliegen eines Modells vom Neuling, geht wunderbar.
Zumindest solange bis sie es in den boden gerammt haben, und dann dem armen Neuling sagten:
"Da war was nicht in Ordnung! Es ging nichts mehr!"
Das ist eine sehr günstige Art das Hobby zu betreiben.
Aus diesem Grund halte ich nicht viel von Modellflugvereinen!
Allerdings werde ich aller wahrscheinlichkeit nach doch wieder einem Verein beitreten.
1. Alleine auf ner Wiese zu fliegen ist auch öde, und dann freut man sich auch mal wieder auf ein paar Dummbabbler.
2. Durch mein Sohn, und Flächenfliegen, ist ein Verein wohl doch angebrachter.
Nur werde ich nicht wieder in den Alt Herren Verein zurückkehren!
NO NO NEVER!
Gruß Alex