
Erstflüge Fläche --> Twinstar 2
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#32
nein, das ist falsch.
ein stehender prop macht weniger luftwiederstand als ein langsam drehender.
den langsam drehenden prop kann man sich vereinfacht als "bremsscheibe" vorstellen.
greets, Nik
ein stehender prop macht weniger luftwiederstand als ein langsam drehender.
den langsam drehenden prop kann man sich vereinfacht als "bremsscheibe" vorstellen.
greets, Nik
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#34
Hi Nik,Flightbase hat geschrieben:nein, das ist falsch.
ein stehender prop macht weniger luftwiederstand als ein langsam drehender.
den langsam drehenden prop kann man sich vereinfacht als "bremsscheibe" vorstellen.
greets, Nik
das gilt nur, wenn der "langsam drehende Prop" mit Antriebskraft gedreht wird, und somit langsamer als die anströmende Luft dreht


Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#35
.Kann man die TS nicht günstig bisschen besser motorisieren?
Habe für Spelle ne Handvoll der "Billich BL`s" eingepackt und will mal
testen,ob die in der TS was bringen

Wäre ja ein Suuuuperbilliger Umbau

- tracer
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#36
Auch Regler bis 35A?Habe für Spelle ne Handvoll der "Billich BL`s" eingepackt und will mal
Meine Mag kommt ja nicht vom Boden, hätte aber noch nen 400er FUN hier.
- Flightbase
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#37
und genau das ist der punkt. der prop dreht natürlich langsamer als die vorbeistehende luft.... um deine worte zu benutzen.Jürgen110 hat geschrieben:Hi Nik,Flightbase hat geschrieben:nein, das ist falsch.
ein stehender prop macht weniger luftwiederstand als ein langsam drehender.
den langsam drehenden prop kann man sich vereinfacht als "bremsscheibe" vorstellen.
greets, Nik
das gilt nur, wenn der "langsam drehende Prop" mit Antriebskraft gedreht wird, und somit langsamer als die anströmende Luft dreht![]()
richtig ist auch, dass die fläche physikalisch die gleiche ist. ABER - ein drehender prop macht natürlich wirbel und turbolenzen - was die "fläche" größer werden läßt. also fläche ist falsch... aber ich hoffe man versteht es trotzdem. das "polster" um und hinter den blättern bremst mit.
greets, Nik
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#42
Flightbase hat geschrieben: auch da ist ein besserer gleitwinkel nicht schlecht?
greets, Nik


Yep. Besserer Gleitwinkel ist immer gut



Wobei mir die Erklärung immer noch unlogisch erscheint

ABER: Wir testen es einfach in Spelle mal aus




(Kaffee geht auch....

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
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#43
bin ich dabei. und wenn das thema durch ist, dann können wir n studen über die ideale form von winglets diskutieren ;D
das schöne an dem thema ist, dass niemand die antwort kennt.
greets, Nik
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greets, Nik
#44
.tracer hat geschrieben:Auch Regler bis 35A?Habe für Spelle ne Handvoll der "Billich BL`s" eingepackt und will mal
Meine Mag kommt ja nicht vom Boden, hätte aber noch nen 400er FUN hier.
...weiss nich genau wat du meins...aber Fakt is,dat ich alles an Reglern-BL`s etc. eingepackt hab...ich brauch ja (angenommen) für die TS
oder CARGO "nur" 4x ca.25 A -oder weit weniger- Regler...aber ich hab
ein paar FETTE Schulze Regler bei...notfalls bis 100 A

eben Schulze>>>ALLES Bürste...dickster BL weiss grad nich...aber Jürgen
hat evtl. den LOGO BL (Regler?

Wir werden AaaaaaaAAAAAAAaaaaalles in die Luft kriegen wat Flüüüüschel hat !!!


