Was ist denn mit Spawni los??

Antworten
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich verstehe es auch nicht zu 100%, ehrlich gesagt. :(

Viel Arbeit und Stress ist eine Sache. (@Grumi: Nicht jeder bekommt Überstunden auch bezahlt oder sonstwie vergütet. Viele Firmen sehen das als "Normal" an oder setzen es sogar einfach voraus)
Die Andere Sache ist, ob man für etwas noch genügend Interesse und Begeisterung aufbringen kann oder will.
Für Dinge die mich interessieren und die mir Spass machen finde ich immer irgendwie ein bisschen Zeit und wenn es nur mal 1 Stündchen in der Woche ist.

@Richard: Nein, nach Spelle kommt er auch nicht. Hatte ihn auch danach gefragt.

Ich find`s schade, aber wie gesagt, ich kann es nicht 100%ig nachvollziehen. Er mag seine Gründe haben. Möglicherweise ist es einfach die Tatsache, daß die Sachen ihm nicht wirklich "gehören" und das Wissen darum, daß er sich in absehbarer Zeit auch kein eigenes Equipment leisten können wird.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo,

ich hatte mich "damals" zwar nicht an der Aktion beteiligt, fand sie aber sehr gut und möchte auch kurz einen Kommentar abgeben.
also wenn einer seit viieelen monaten überstunden macht (muß er ja wohl machen...bis spät in die nacht,samstags und auch sonntags....sonst hätte er ja die zeit sich hier mal kurz zu melden) hat meiner meinung nach keine probleme mit dem geld......halt "nur" keine zeit.
Bei uns im Unternehmen ist das so: wir machen das ganze Jahr Überstunden OHNE was davon zu haben (ausser es ist Zeit vorhanden um sie abzufeiern, was aktuell nicht der Fall ist). Im März werden alle nicht abgefeierten Überstunden (bis auf 50) dann erfasst und im April ausbezahlt. D.h. auch wenn man Monate lang überstunden macht, hat man nicht automatisch mehr Kohle. Ausserdem kann es ja sein, dass Spawni seine Stunden gar nicht bezahlt bekommt. Es gibt genügend kleinere Firmen, da werden Überstunden nicht ausgeglichen. In so einem Fall kann es dann sogar kontraproduktiv für die Finanzen sein. Denn ohne Überstunden hätte man vielleicht Zeit für einen zweiten (bezahlten) Nebenjob... Man sollte hier also nicht vorschnell urteilen

Mir geht es auch so, dass ich mal wochenlang nicht dazu komme ins Forum zu schauen. Da ist mir auch keiner Böse. Und wenn etwas unternommen werden soll, dann sollten sich das die Leute überlegen die am Sponsoring beteiligt waren. Und wenn ich sehe, dass Richard (wohl einer der "Hauptsponsoren") keine Probleme damit hat, dass sich Spawn nicht meldet, dann sollten alle anderen das auch respektieren.

Auf jeden Fall sollte man sich deswegen nicht die Köpfe einhauen. Dann vielleicht eher mal bei Spawn anrufen und fragen wie's ihm geht!!!

Nix für ungut, *WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

wiggal hat geschrieben: Mir geht es auch so, dass ich mal wochenlang nicht dazu komme ins Forum zu schauen. Da ist mir auch keiner Böse.
Das Denkst Du. :lol: :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
wiggal

Beitrag von wiggal »

:-) :-) :-)

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Bosti

Beitrag von Bosti »

Auf jeden Fall sollte man sich deswegen nicht die Köpfe einhauen.
Haut sich doch keiner die Köpfe ein, wir haben doch nur mal drüber gesprochen was mit SponserSpwani los ist :)
Gruss Bosti
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Bosti hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte man sich deswegen nicht die Köpfe einhauen.
Haut sich doch keiner die Köpfe ein, wir haben doch nur mal drüber gesprochen was mit SponserSpwani los ist :)
moin,

so sehe ich das auch.man darf doch wohl einfach mal nachfragen was mit den sachen passiert ist und was stand der dinge ist. :roll:

und wenn "andere" hier auf einmal von "persönlichen Krieg","offene Rechnungen",""terror " oder "Hexenjagd" sprechen,kann ich nichts dafür!
...........schade das es solche posts hier gibt. :(

bevor sich hier wirklich noch einge die köppe einschlagen,werde ich zu dem thema nichts mehr schreiben,ist wohl besser so. :wink:

so,und jetzt freue ich mich riieesig auf spelle! :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Alex, wäre leider nicht das erste Mal das sowaswegen einer einfachen und gerechtfertigten Nachfrage eskaliert :-)
Und damit wäre niemand geholfen.
Deshalb hab ich das geschrieben nicht um jemand anzugreifen!
Wie siehts eigentlich mal wieder aus mit fliegen?
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
pico500

Beitrag von pico500 »

so,und jetzt freue ich mich riieesig auf spelle! 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

...........schade das es solche posts hier gibt. Sad
Da bin ich zu 100% bei Dir, Alexander!

Eine Nachfrage, was nun Stand ist, halte ich für völlig legitim, vieles, was darauf gefolgt ist, empfand ich als unnötig.

Aber, ich sehe es nicht als meinen "Job" an, das mit dem erhobenen Zeigefinger anzukommen, das regelt sich sicher von alleine/im Rahmen des Threads.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin michael,

gestern waren wir hier bei mir in taunusstein über 3 stunden fliegen,hat super spass gemacht......mein MFB ist der schnellste! :mrgreen:
beim nächsten treffen,ruf ich dich an.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Plextor

Beitrag von Plextor »

MFB ????
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

würde sagen MiniFoxBat!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy

Beitrag von speedy »

Aber vorher hast du noch nen anderen Termin. :P ;) - allerdings frühestens in einem Monat oder so.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“