T-Rex XL CDE auf direktanlenkung umbauen

Antworten
DarkSoul666

#1 T-Rex XL CDE auf direktanlenkung umbauen

Beitrag von DarkSoul666 »

Hallo!
Habe seit gestern meinen Rex....echt niedlich das Teil (hatte vorher nen Raptor 50).

Ist ja soweit ganz schick alles....aber ich würde doch gern die 120 Grad anlenkung irgendwie auf direktanlenkung umbauen....bloß wie?
Habe keine Lust (und kein Geld) mir ein anderes Chassis zu holen oder für ein bisschen GFK 30 Euro auszugeben.
Diese indirekte Anlenkung ist mir zu umständlich und erinnert mich irgendwie an einen ECO8 mit mechanischem mischer.... bäh.....

Also...hat wer von euch sich eine direktanlenkung an dem Originalchassis schon elbst gebaut? Bin für jede Info dankbar......Bilder wären natürlich super......

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Hi DarkSoul666

Mein Vater und ich haben inzwischen den 3. Rex und haben auch auf direktanlenkung bei dem normalen CDE Chassis umgebaut .... wir haben in das Chassis Rechtecke eingefräst ( natürlich extra passgenau für die Servos ) und dann rechts und links vom Servo 2 keline Platten angeschraubt ...... dann die Servos in die Rechtecke und an die Platten rangeschraubt .... :D Fotos kommen nacchher noch , wenn mein Papa zu Hause ..... ich hoffe du kannst dir darunter etwas vorstellen ... :)
MfG Christopher
PLD

Beitrag von PLD »

Hi Sebastian,

mir ging es ähnlich wie dir.
Hab dann einfach mit dem Dremel etwas gewerkelt und etwa eine Stunde später,
kam dann das raus, was du unten siehst.

PLD
Dateianhänge
120_Grad_Umbau.jpg
120_Grad_Umbau.jpg (129.13 KiB) 644 mal betrachtet
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Hi PLD

So sieht unser auch fast aus nur , dass wir die Servos direkt reingeschraubt haben und wir einen extra TS-Ring haben ..... aber sonst siehts gut aus :D
MfG Christopher
PLD

Beitrag von PLD »

Hi Maxiplex,

die Servos sind mit einer CFK-Platte verschraubt, diese wiederum ist am Chassis verschraubt.
Bis jetzt hält die Konstruktion, fliege allerdings nur leichten Rundflug.
Ich finde der Umbau hat sich gelohnt, weil nun weniger Spiel in der ganzen An/Umlenkung ist.
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Smacks

Beitrag von Smacks »

Ich habe auch umgebaut (Gallerie)
Ich habe nur diesen Servohaltekasten für die vorderen Roll Servos beibehalten. Er wurde passend bedremelt und ist mit 2 Schrauben am Chassis befestigt. Er lässt sich so recht schnell mit den Servos abmontieren und man kommt problemlos an die Schrauben vom Motor.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“