BO-105 Wackelt in schwebeFlug
#1 BO-105 Wackelt in schwebeFlug
Hallo,
Seit zwei Jahre fliege ich der Heli.
Erst am Freitag zeigte ich verienskolegen einen schwebeFlug.
Alles O.K. nach ca.20 sek. fängt der Rumpf zu Wackel.Das habe ich vorher nie gemerkt,weil ich mache immer rundflug. Hat jemand Ahnung von wo das kommt?
Danke
Grüß Pavel
Seit zwei Jahre fliege ich der Heli.
Erst am Freitag zeigte ich verienskolegen einen schwebeFlug.
Alles O.K. nach ca.20 sek. fängt der Rumpf zu Wackel.Das habe ich vorher nie gemerkt,weil ich mache immer rundflug. Hat jemand Ahnung von wo das kommt?
Danke
Grüß Pavel
- Dateianhänge
-
- Vibrationen BO-105.wmv
- (16.61 MiB) 690-mal heruntergeladen
#2 Vibration BO-105
Noch etwas,
Man kann das gut sehen,wenn man die Kufen Beobachtet in zweite hälfte von Video.Wenn ich kurz den Boden berühre dann ist alles O.K. Dann nach ca. 20sek. fängt an.
Man kann das gut sehen,wenn man die Kufen Beobachtet in zweite hälfte von Video.Wenn ich kurz den Boden berühre dann ist alles O.K. Dann nach ca. 20sek. fängt an.
Dürfte die Kopfdämpfung sein. Mal die Gummis auf der Blattlagerwelle erneuern, dann sollte das weg sein.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi Chris,
Danke für so schnelle Antwort. Aber ich habe vergessen zu schreiben das das Eco 8 ist mit Ikarus Rumpf.Und dort sind keine Gummis auf Blattlagerwelle.
Am Boden Läuft der Butterweich.
Padel,Rotorblläter Spur alles O.K.
Gruß Pavel
Danke für so schnelle Antwort. Aber ich habe vergessen zu schreiben das das Eco 8 ist mit Ikarus Rumpf.Und dort sind keine Gummis auf Blattlagerwelle.
Am Boden Läuft der Butterweich.
Padel,Rotorblläter Spur alles O.K.
Gruß Pavel
doch wenn es der originale Kopf ist dann schon
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Ja, genau das ist gemeintPavel hat geschrieben:Hi Rene,
Verdammt du hast Recht. Danke,
Ich habe jetzt Bauanleitung angeschaut und dort ist O-Ring. Ich hoffe das das auch Gemeint ist als Kopfdämpfung.
Denn werde ich Morgen austauschen und Testen.
Gruß Pavel

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
Hallo Pavel
Hast Du eine Anschrift
~ Adresse..
:
...wo befindet sich diese schöne Tennishalle?Seit zwei Jahre fliege ich der Heli
Hast Du eine Anschrift

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pavel
ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Rappi 50, immer wenn ich vom Rundflug zur Schwebephase überging fing der Rumpf an zu schaukeln (ähnlich deiner Aufnahme).
Ich habe die Systemdrehzahl für diesen Bereich etwas angehoben (Gaskurve) und nun habe ich Ruhe.
ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Rappi 50, immer wenn ich vom Rundflug zur Schwebephase überging fing der Rumpf an zu schaukeln (ähnlich deiner Aufnahme).
Ich habe die Systemdrehzahl für diesen Bereich etwas angehoben (Gaskurve) und nun habe ich Ruhe.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------
Hallo,
@Bigjim,die Halle ist in Puchheim bei München, Ich spiele auch Tennis und Gehöre zu Graue eminenz (stille Lenke).Und in Sommer sind keine Abos,dann gehört die Halle "Pavel-Heli"
@Christ
@Rene Danke für den Hinweiß aber leider ist der O-Ring nicht die Ursache.
Heute morgen habe ich den ausgetaucht und in die Halle getestet.Das gleiche. Auch verschiedene Drehzahl von 1350 bis1470 ausprobiert.
Nur das verrückte ist, es kommt nicht regelmäsig.Manchmall nach 10sek. oder30sek. oder überhaupt nicht.Nur in schweben.Und das ist das was mich närrisch macht. Und noch da zu,das ich das erst nach zwei Jahre entdeckt durch Zufall.
Gruß Pavel
@Bigjim,die Halle ist in Puchheim bei München, Ich spiele auch Tennis und Gehöre zu Graue eminenz (stille Lenke).Und in Sommer sind keine Abos,dann gehört die Halle "Pavel-Heli"
@Christ
@Rene Danke für den Hinweiß aber leider ist der O-Ring nicht die Ursache.
Heute morgen habe ich den ausgetaucht und in die Halle getestet.Das gleiche. Auch verschiedene Drehzahl von 1350 bis1470 ausprobiert.
Nur das verrückte ist, es kommt nicht regelmäsig.Manchmall nach 10sek. oder30sek. oder überhaupt nicht.Nur in schweben.Und das ist das was mich närrisch macht. Und noch da zu,das ich das erst nach zwei Jahre entdeckt durch Zufall.
Gruß Pavel
Gruß Pavel
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV