Hallo!
Ich habe zusammen mit einem lettischen kumpel einen low-cost motorflugtrainer entwickelt.
der flieger hat 1,8 meter spannweite und wiegt trotz übertriebener robustheit im fertigen zustand (ohne rc und motor) 950 gramm.
wir rechnen also mit 1000 gramm.
jetzt kommt die frage der motorisierung.... um ein wenig zukunftsweisend zu sein, wollen wir einen elektroantrieb verbauen. aus kostengründen allerdings keine lipos...
geplant sind also 10 zellen packs.
jetzt suchen wir eine sehr günstige kombo aus regler, motor - incl. einer prop empfehlung.
hat jemand einen heissen tipp, wie man die kiste am günstigsten in die luft bekommt?
der flieger soll bei weitem nicht senkrecht gehen - aber er soll auch ohne ausnutzung der erdkrümmung höhe machen - und nach möglichkeit eine flugzeit von 12-15 minuten erreichen. machbar?
heissen dank für jeden tipp, Nik
Motorisierung für Eigenbautrainer?
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#3
Himax 3522 + Robbe Roxxy 45 + 12x6 and 8zellen, reicht locker für 1,3kg schub. Da so ein Akkupack auch nochmal 500 - 600gr wiegt hast du damit genug dampf.
der motor liegt bei 50 - 55 der regler um die 60 - 70. Sprich ab ca 110€ bist du dabei und hast ordentlich Dampf. Mit dem Setup flieg ich meine Magiste rund die wiegt Flugfertig immerhin 2,5kg.
der motor liegt bei 50 - 55 der regler um die 60 - 70. Sprich ab ca 110€ bist du dabei und hast ordentlich Dampf. Mit dem Setup flieg ich meine Magiste rund die wiegt Flugfertig immerhin 2,5kg.
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#4
hmm das klingt super.
damit könnten wir einen echt guten trainer mit 1,8 meter spannweite incl. e-antrieb, rc und einem akkupack für 200 euro anbieten.
klingt nicht überteuert - oder?
greets, Nik
damit könnten wir einen echt guten trainer mit 1,8 meter spannweite incl. e-antrieb, rc und einem akkupack für 200 euro anbieten.
klingt nicht überteuert - oder?
greets, Nik