GY401 bringt alles durcheinander...

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Helmut S.
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#16

Beitrag von Helmut S. »

@Helmut: Donnerstag schaut schlecht aus, aber Dein Paket ist unterwegs
Schade dass Du nicht kommen kannst. Aber dann vielleicht nach der Urlaubszeit.
Danke schonmal im Voraus für die Zusendung, ich melde mich wenn die Blätter eingetroffen sind.

Viele Grüße, Helmut
Hurricane 550 V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page677.htm
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
Eco Piccolo V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page517.htm
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Walkera 4#3B (Internetauftritt folgt)
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, ...und jede Menge Spaß...
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wiggal
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#17

Beitrag von wiggal »

Hallo,

tausend Dank an Tigerente (Peter). Er hat sage und schreibe einen Post im Forum gemacht und was soll ich sagen, der Post enthielt die Lösung zum Gyro-Problem. Habe den Heckservo getauscht und schwupdich funzt der GY401 wieder.

Das hätt ich nie geglaubt! Aber man lernt ja nie aus.

Danke an alle & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
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helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

helihopper hat geschrieben: ....

Das Aussteigen des BEC kann auch mit einem defekten Servo zusammenhängen.

Na die Lösung hättest Du auch früher finden können ;)

Aber fein, dass es wieder klappt :D


Cu

Harald
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wiggal
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#19

Beitrag von wiggal »

Hi Harald,

was hat der Dschinn nochmal zu Alladin gesagt:

"Oh Al' i feel so sheepisch..."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Und um ehrlich zu sein, weiss ich immer net was mit "BEC" gemeint ist.

Grüße, *WiggaL*

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helihopper

#20

Beitrag von helihopper »

Hi,

Empfängerstromversorgung über den Regler.

Muss auch nicht das Heckservo sein.
Das schafft jedes defekte Servo am Heli mit Leichtigkeit.

So ne Sache hat nen Spezel von mir drei Abstürze gekostet, bis wir mal geschnallt haben was es war.

Erster Absturz - Vermutung zu fettes Ritzel. Also mal einen Zahn weniger
Zweiter Absturz - Vermutung Antennenverlegung. Also Antenne neu verlegt.
Dritter Absturz - Vermutung keine. Also mal im Stand fett rumgerührt und siehe da. Ein Servo wurde merklich wärmer, wie die Anderen.

Servo (Taumelscheibensservo) gewechselt und gut wars.



Cu

Harald
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tracer
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#21

Beitrag von tracer »

na, sag ich doch :)
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Tigerente
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#22

Beitrag von Tigerente »

Servus Wiggal,

freut mich, dass dein Hubi wieder fliegen kann :D Bei mir war es damals kein Problem mit dem BEC. Hatte zusammen mit einem Freund und dessen Data-Logger den Strom der Servos gemessen. War weit weg vom max. möglichen Wert.

Bis denn und Gruß

Peter
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Marc P.
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#23

Beitrag von Marc P. »

Bleibt die Frage warum es mit dem GWS Gyro funktioniert hat und der 401ér gleich darauf rumspinnt ???

Gruß,
Marc
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ER Corvulus
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#24

Beitrag von ER Corvulus »

weil der 401, was Störungen usw angeht, halt mal ein Mimöschen ist. (Bauerndiesel gegen 10ZylinderV-50-ventiler von Ferrari..). Servo-Stromzuleitung am Gyro vorbei kann da schon helfen.

Grüsse Wolfgang
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