Problem mit 450TH an Jeti advance Plus.....
#1 Problem mit 450TH an Jeti advance Plus.....
So...nachdem ich mir gestern meinen Außenläufer im Alfamodell zerstört hab´ versuch ich es jetzt mal mit dem 450 TH
Der Regler hält 18 Amps - hat eine kleine Vorzündung für 1-6 polige Motoren und eine große Vorzündung für 6 und mehrpolige.
Sonst gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Und jetzt seht mal das Video wenn ich ihn anwerfen will - nach welchem Fehler sieht das für euch aus?
thanx Toni
Der Regler hält 18 Amps - hat eine kleine Vorzündung für 1-6 polige Motoren und eine große Vorzündung für 6 und mehrpolige.
Sonst gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Und jetzt seht mal das Video wenn ich ihn anwerfen will - nach welchem Fehler sieht das für euch aus?
thanx Toni
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Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
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#2
Hi Toni,
bin wieder Retour vom Fliegen bericht folgt später .
.. aber das sieht nach einem absoluten Timing Problem aus oder Regler kapiert irgend was nicht??...geht vor zurück vor zurück...oder mag dein 450TH nurmehr als Vibrator fungieren ? *ggg*
.
..teste mal den 30er Tsunami .... wirst sehen das der funzt ist halt kein Super Regler.. , naja hab in der RSS auch nur irgend ein 30€ dingens drinnen sicher nciht besser aber er funzt und hupt richtig wen man Akku ansteckt
...mööp
...
Aber die Profis hier werden dir sicher weiter helfen können
...na wo sind sie denn ??.,...
Richard
bin wieder Retour vom Fliegen bericht folgt später .



..teste mal den 30er Tsunami .... wirst sehen das der funzt ist halt kein Super Regler.. , naja hab in der RSS auch nur irgend ein 30€ dingens drinnen sicher nciht besser aber er funzt und hupt richtig wen man Akku ansteckt


Aber die Profis hier werden dir sicher weiter helfen können

Richard
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3
Du solltest das Timing auf 6und mehr Pole einstellen - und einen VIEEEL klieneren Prop draufmachen - mehr als 6x4, Günther oder 5,5x5 oder so würde ich da nicht draufmachen. Der Motor dreht zu schnell (mit 3KUpm/V) für grössere Props. vermutlich spricht die Strombegrenzung schon an.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#4
danke, ich werd´jetzt mal den tsunami reinwerfen und das gas begrenzen.
hab leider keine kleinere schraube aber sollte ich den th drinnenlassen werd ich dran denken.
thanx Toni
hab leider keine kleinere schraube aber sollte ich den th drinnenlassen werd ich dran denken.
thanx Toni
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#5
Hi,
also bei mir sieht das gerade ziemlich ähnlich aus, aber es ist noch verflixter:
Folgende beobachtungen kann ich liefern:
Der Motor lief bereits mit dem Regler (Hacker 40b-heli), abgesehen von kurzem falschen anlaufen ging das immer gut.
Heute hab ich die Kabel am Motor gekürzt, eins wurde dort schonmal verlängert.
Ich habe schon alle Teimingstufen durch, immer so wie bei Toni, nur noch n bischen extremer, egal ob mit oder ohne Schwungmasse (Prop mit dem er vorher lief)
Nun dachte ich, vielleicht ist beim löten nicht alles sauber gewesen (entlackt etc) , also Wiederstand bei allen Phasen gleich.
Was mich aber sehr stutzig macht ist vollgendes, von nem Schnurz kannte ich den Trick die Wicklungszahlen zu überprüfen indem Mann den Motor an der Welle mit ner Bohrmaschine dreht und dann die Spannungen an den Phasen misst -> sollte überall gleich sein.
Gut, bie mir kommt Leider nie ein Wert bei raus... //edit: Wechselstrom
flüppt auch, 3,2V bei jeder...
Nur was mir jetzt beim Bohrmaschienentest aufgefallen ist, der Motor vibriert total... weiss ja nicht ob das damit was zu tun hat, das er jetzt nicht mehr läuft...
Absturz hatte ich damit keinen.
Wenn jemand die perfekten Timing und Frequenzwerte weiss, bitte auch posten
mfg
Jo
also bei mir sieht das gerade ziemlich ähnlich aus, aber es ist noch verflixter:
Folgende beobachtungen kann ich liefern:
Der Motor lief bereits mit dem Regler (Hacker 40b-heli), abgesehen von kurzem falschen anlaufen ging das immer gut.
Heute hab ich die Kabel am Motor gekürzt, eins wurde dort schonmal verlängert.
Ich habe schon alle Teimingstufen durch, immer so wie bei Toni, nur noch n bischen extremer, egal ob mit oder ohne Schwungmasse (Prop mit dem er vorher lief)
Nun dachte ich, vielleicht ist beim löten nicht alles sauber gewesen (entlackt etc) , also Wiederstand bei allen Phasen gleich.
Was mich aber sehr stutzig macht ist vollgendes, von nem Schnurz kannte ich den Trick die Wicklungszahlen zu überprüfen indem Mann den Motor an der Welle mit ner Bohrmaschine dreht und dann die Spannungen an den Phasen misst -> sollte überall gleich sein.
Gut, bie mir kommt Leider nie ein Wert bei raus... //edit: Wechselstrom

Nur was mir jetzt beim Bohrmaschienentest aufgefallen ist, der Motor vibriert total... weiss ja nicht ob das damit was zu tun hat, das er jetzt nicht mehr läuft...
Absturz hatte ich damit keinen.
Wenn jemand die perfekten Timing und Frequenzwerte weiss, bitte auch posten

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#6
Ok,
eben nochmal versucht, nach gut einer Minute gezuckel ging tatsächlich an, just dann als ich grad abbrechen wollte. Hab ihn in der Hand gehalten, vibriert hat da doch nix, vielleicht krumm eingespannt, oder der die Welle meiner Bohrmaschine ist minimal krumm
mit nem schweren Motor macht sich das dann bemerkbar...
aber dennoch läuft er ja jetzt nicht wirklich an..
eben nochmal versucht, nach gut einer Minute gezuckel ging tatsächlich an, just dann als ich grad abbrechen wollte. Hab ihn in der Hand gehalten, vibriert hat da doch nix, vielleicht krumm eingespannt, oder der die Welle meiner Bohrmaschine ist minimal krumm

aber dennoch läuft er ja jetzt nicht wirklich an..
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#7
Hi,

Schub ist nicht übel, so um die 500gr.
@ Jo:
Motorkabel kürzt man nicht! Wenn, dann die Reglerkabel nehmen!!
Das stört dann vermutlich den Regler... Schon an nem anderen Regler den Motor angestöpselt? Geht er da?
Das mit dem Vibrieren hört sich komisch an....
Also meiner läuft mit ner 8*4,3, bzw auch 9*4,7 an 2S LiPo wunderbar. Zwar nicht superkühl, aber verbrennen tut man sich nicht!und einen VIEEEL klieneren Prop draufmachen - mehr als 6x4, Günther oder 5,5x5 oder so würde ich da nicht draufmachen.

Schub ist nicht übel, so um die 500gr.
@ Jo:
Motorkabel kürzt man nicht! Wenn, dann die Reglerkabel nehmen!!

Das stört dann vermutlich den Regler... Schon an nem anderen Regler den Motor angestöpselt? Geht er da?
Das mit dem Vibrieren hört sich komisch an....
Zuletzt geändert von Shadowman am 28.07.2006 19:01:31, insgesamt 1-mal geändert.
#8
Is da was dran? kann ich mir nicht vorstellen...Shadowman hat geschrieben:Hi,
Motorkabel kürzt man nicht! Wenn, dann die Reglerkabel nehmen!!
Das stört dann vermtlich den Regler... Schon an nem anderen Regler den Motor angestöpselt? Geht er da?
FRANK!!

mfg
Jo
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#9
Nun, mit dem anderen Regler läuft er sofort an, der Motor, obwohl es das gleiche Modell regler ist....
Der hatte aber kürzere Kabel Motorseitig und das falsche Timing, dennoch hats geklappt
Werd mal die Kabel am Reglre kürzen, mal sehen obs dann geht
mfg
Jo
Der hatte aber kürzere Kabel Motorseitig und das falsche Timing, dennoch hats geklappt

Werd mal die Kabel am Reglre kürzen, mal sehen obs dann geht

mfg
Jo
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#10
So, jetzt ists rum.
Mit kurzen gings genau so wenig, also die Regler getauscht...löt,löt,schrumpf, neue kabel,löt..schrumpf....
UND....!?! Geht nicht mehr, Aber der Regler hat dem ganzen jetzt ein Ende gesetzt und den Motor gegrillt.
Hat jemand ne Carrera-Bahn, oder kann sich an die Servo-Serie erinnern? genau so richt es hier gerade
Mit kurzen gings genau so wenig, also die Regler getauscht...löt,löt,schrumpf, neue kabel,löt..schrumpf....
UND....!?! Geht nicht mehr, Aber der Regler hat dem ganzen jetzt ein Ende gesetzt und den Motor gegrillt.
Hat jemand ne Carrera-Bahn, oder kann sich an die Servo-Serie erinnern? genau so richt es hier gerade

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#11
Mir ist jetzt noch was wirklich dummes eingefallen: am spirit regler hab ich ihn mit 9 Zellen getestet, wo er lief. Als er vorher lief, an jenem Regler, das war auch mit 3s.
Jetzt aber habe ich 4mm Goldis und nicht Multiplex dran gemacht, die einzige Möglichkeit zum Testen war ein fast leerer 6 Zeller.
Auf gehts -> Adaper basteln
//edit:
Man lernt halt nie aus...GENAU das wars, jetzt läuft er wieder ganz normal an...

mfg
Jo
Jetzt aber habe ich 4mm Goldis und nicht Multiplex dran gemacht, die einzige Möglichkeit zum Testen war ein fast leerer 6 Zeller.
Auf gehts -> Adaper basteln

//edit:
Man lernt halt nie aus...GENAU das wars, jetzt läuft er wieder ganz normal an...

mfg
Jo
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#12
...sollte jemand seinen (nicht überlasteten oder defekten) 450 TH
verkaufen wollen...so das er sich mit Versand noch lohnt...hätte ich
an 3 Stück interesse...für meine BAE
verkaufen wollen...so das er sich mit Versand noch lohnt...hätte ich
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