ich habe mir vor einigen Tagen einen Blade bestellt. Hoffe dass er bald eintrudelt

In der Zeit habe ich viel hier im Forum gestöbert und habe leider noch ein paar Fragen.. ich nerv einfach mal los :
Wenn ich auf LiPo "Akkus" wechseln möchte, dann brauche ich einen Akku und ein "Regler", damit z.B. bei einem 3. Zelligen die Zellen alle gleichmäßig entladen werden ? Der muss dann direkt hinter den Akku gesetzt werden ?
Wo ist bei dem kleinen Heli so die Grenze zwischen Leistung und Gewicht ? Also ab wann is der Lipo zu schwer für die Leitstung des Baldes ? Erfahrungswerte ? Mit wieviel % "Dauer" kann man bei der Flugzeit rechnen ?
Zum Brushless : Brushless werden ja mit Gramm, Dauerstrom in A und mit U/min angegeben. Gramm = so wenig wie möglich ist klar, Ampere kommt ja vom Akku - gibts da eine Schaltung dazwischen die nur maximal XX Ampere verkraftet ? Wieviel U/min sind notwendig bzw, was kann man mit den Standard-rizeln ausgleichen ?
Wenn ich z.B. HIER schaue gibts ja zig Motoren .. viele aber nur mit 500 u/min, die sind dann wohl eher was für rc-autochen ?
Danke für die Infos