Hallo zusammen!
Ich bin ein totaler Anfänger . Bisher habe ich nur die Plastikmodelle gebaut (hier ist meine WEB-Seite Web). Nun habe ich vor mein Hobbybereich etwas breiter zu machen. Seit zwei Wochen studiere ich rchelifan-Forum und bin absolut begeistert. Jetzt ist meine erste Frage. Kann ich irgendwo eine Liste finden wo alles drin ist, was man zum Bauen braucht? Ich meine jetzt Stecker, Buchsen usw. Ich möchte mehrmaligen Bestellungen vermeiden.
Ich habe momentan nur FX-18 und R137F. Ich vermute, dass ich doch Futaba-Stecker für z.B. HS56-HB brauche. Beim Regler soll ich wahrscheinlich auch einen anderen Stecker einbauen. Oder täusche ich mich?
Zuletzt geändert von sapman am 30.07.2006 23:01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Sergej und herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!
Eigentlich brauchst Du nur ein paar Goldkontakt-Stecker (3-4mm) oder MPX-Stecker für Akku/Regler/Motor, wobei der Motor auch gelötet werden kann. Servokabel passen auch so, wobei event. hier und da mal eine kleine Führungsnase abgeschnitten werden muss.
Gruß Meik
PS: Schöne Modelle hast Du da gebaut und in Deiner Werkstatt ist ja auch schon einiges, was Du benötigst, vorhanden.
Naja, also auf den Drehzahlmesser kann man auch verzichten; Pi mal Auge reicht. Thermometer hab ich auch keines, wozu auch?!?
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)