TIGER Shark Impeller

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Richard
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#16

Beitrag von Richard »

@ Johann verwechselst du da net was ?? ...

Ich denke mal ich werde es sehen obs fliegt oder nciht, der Hersteller wird wohl kaum ein Modell am Markt verkaufen ohne sicher zu sein das es fliegt.. es fliegt angeblich auch mit bürste WIE k.A. , Bürste ist TOD bei mir ( seit Piper), daher gleich BL rein ...

von der Realtion Gewicht und Leistung fliegt das teil sicher.... WIR werden es sehen ob auf Video ist fraglich.. derzeit nix zum filmen...

..und wenn nicht geht ne klage raus, und ein Impeller lässt sich immer irgendwo reinbasteln ;)...Fobat , Nuri , oder mal auf nen EG ?ß :D ;) als Hilfsmotor immer zu gebrauchen...

nöö wär krass wen das tel net fliegt, bin davon aber überzeugt...


Richard
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johann
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#17

Beitrag von johann »

Ich denk auch das es fliegt, aber wenn er dann mit Impeller _nur_ 100km/h schafft, ich wäre enttäuscht.

Weil wie gesagt, das krieg ich locker mit meinem Propellerflieger hin, bei viel höherer Effizienz natürlich.

Sag mal hast du VSpectrum, oder wie das heisst? Damit kannst du es ja feststellen :D

mfg
Jo
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Richard
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#18

Beitrag von Richard »

@ Johann wir reden von der Strahlgeschwindigkeit vom Impeller nicht von der erreichten Endgeschwindigkeit (geflogen) !! ;) ....

nö wird fliegen wie werden wir sehen Einziehfahrwerk und Impeller werden es überleben ;) ...*gggg*

ich hab kein vspectrum etc etc...hab ein DPR,2 Digimeter, ein Osszi, Anemometer , nen Drehzahlmesser nur bis 3 Blatt :( ..... sollte aber ausreichen um Grundlagenforschung zu betreiben ;)...


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johann
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#19

Beitrag von johann »

Hi,

VSPectrum ist ein kleines Programm (Attachment) da filmst du nun deinen Flug, Tonaufnahme reicht schon, und kannst so spielend mit grosser Genauigkeit die Tatsächliche Fluggeschwindigkeit messen, nicht schätzen ;)

Wie es genau funktioniert steht gut beschrieben in der Anleitung.

Strahlgeschwindigkeit vom Microjet war bei errechneten 120km/h ;)
Ich hab auch mal geschaut, mein 20€ ELV- Drehzahlmesser der nur bei Licht ohne Frequenz funktioniert kann für den 3 Blatt auch nur bis 38.000/m, könnte also deinen Impeller auch nicht ausmessen.

Aber Bodenstart mit Impeller, das wäre natürlich wieder Klasse

mfg
Jo

So, Attachment ist raus, Link, ohje...da such ich mal...
Zuletzt geändert von johann am 06.08.2006 23:02:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Richard
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#20

Beitrag von Richard »

Ahh jop,

ich sehe aber einen nachteil in dem Programm, da man nie zu 100% genau eine linie in einem gewissen abstand zum micro(cam) fliegen kann sind sehr hohe fehler quellen möglich, da der ton immer anders ist ob ich nun 15m oder 20m oder 10m vor der cam vorbei rausche ;) ....

lieber mal die polizeischüler bemühen und mit Radarpistole messen lassen *lol* ;)... jemand schon mal bei nem Stationären radar vorbeigeflogen ??...*ggg*



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johann
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#21

Beitrag von johann »

Nun, ich hab mein Handy einfach mit Aufnahme in den Acker gelegt, dann bin ich da halt immer wieder drüber geflogen.

Ergebnis vom Speed gerade mal +-5km/h, also das geht imho schon recht gut. wenn du direkt drüber fliegst, sollte es auch egal sein in welchem Winkel.
Hauptsache etwa 100m Gerade mit Vollgas.

mfg
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tracer
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#22

Beitrag von tracer »

VSPectrum ist ein kleines Programm (Attachment)
Hast Du die Erlaubnis, die Software hier zu verteilen?

Wenn nein, bitte nur verlinken!
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johann
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#23

Beitrag von johann »

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#24

Beitrag von tracer »

danke.
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pico500
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#25

Beitrag von pico500 »

Hi Richard und @all
Klasse was du da alles testes 8)
Erstmal Danke für Daten...und dann die Frage...wat is dat da für`n
Messinstrument für Wind ? :oops: ...wo gibbet...wat kost? :shock:
.
Ansonsten mach ich auch grad Grundlagenforschung Impeller...
Strommessungen und Akku/ Lipo Forschung in meiner Werkstatt :twisted:
Hier hab ich alles zum testen...kann auch mal wat brennen :wink: ...und
ich kann nebenbei meinen "Roten" weiter verkaufsfertig machen :D
(Der Käufer hat doch wieder interesse *freu*)
.
P.S.
...ich muss sagen,so Forschungen...oder auch beissen in bestimmte
Materie...hat schon was...man rafft das alles besser als wenn man nur
liest :roll:
Habe auch getz wegen dem -Lipo über den Winter im Ar... gegangen
Erlebnis- ...an alle Lipos die ich hab Balancer-Anschlüsse gemacht und
werde sie wenn so weit ist...auf 3.7V bringen und beobachten :evil:
Habe auch festgestellt,das man mit den Anschlüssen schöööne Dinge
tun kann...z.b. den Akku an nen Verbraucher hängen...
(zum Ent- oder auf 3,7V runterladen)
...und zugleich nen Messgerät (mit den kl. Conradsteckern) an
EINE Zelle hängen und mal auf die Spannung schauen...und mal wechseln
von Zelle zu Zelle 8)
Da kann man dann auch guuuut sehen,welche Zelle die Belastung/Entladung
nich so gerne mag...und weniger Spg als die anderen hat :roll:
Das gleiche kann man auch beim normalen laden machen...also nen z.b.
3S an den Lader auf 3S stellen...und am BalancerANSCHLUSS des
Akkus mit nem SPG-Meter mal hier und da reinstecken :oops:
.
Ich find,dat "bildet" alles un bringt einen weiter als Elrktrofuzzifliiischer :D
Fliegen is eine Sache...aber seine Sachen/Akkus vernünftig warten und
pflegen gehört bekanntlich dazu...un Wissen is Macht ...auch wenn dat
Zeuchs eh MACHT wat et WILL :cry:
.
@Richard
Komme die Tage auch mit meinen neuen Messdaten des RoJets...hab
wie gesagt nen Test/Schubstaand gebaut...un die olle Fich`waage
angeschlossen... (gipp dat Kind kein Fi`ch :P )
...da staunt man ganz gut wat da abgeht :P
Nur mal ein...
(noch nicht fundiert und mehrmals getestetes)
Beispiel...der Rojet hat glaub max. ca. 400g Schub mit Bürste....
(mir fehlen noch die Daten bei 20 Zellen)
...mit dem 450TH BL an 3S (!!!) hab ich ihn (kurzzeitig) auf 570g
gebracht :shock: (und bei 27.000 Upm :oops: )
...wobei es eigendlich keinen Grund für das kurzzeitig
gibt...er zieht max 20A und der Motor wird kaum warm ..(Impeller)
...vor allem wurde der 3200er Kok nich mal annähernd warm :shock:
Okokok...es werden dann bald mal VIER Stück...aber wenn ich DANN an
den Gesamtschub denke... :P :P :P
.
...in diesem Sinne...Jugend forscht in höchster Vollendung :twisted:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
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Richard
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#26

Beitrag von Richard »

@ Helmut,

tja ich bin noch etwas verunsichert, jedoch haben mir 3 Videos gezeigt das das teil doch fliegbar its ob das aber original bürste ist bezweifle ich ??..

____
http://video.google.de/videoplay?docid= ... IGER+SHARK

http://video.google.de/videoplay?docid= ... TIGERSHARK

http://video.google.de/videoplay?docid= ... TIGERSHARK
_____

DRehzahl bleibt halt ein geheimniss, da meiner nur - 3 blatt und 9999RPM x10 geht

das Anemometer bekomst beim großen C ist mein mikriges Geburtstagsgeschenk von heuer mehr gabs net :( kostet 42EUR in der Variante misst Wind, speichert höchstwert, durchschnittlich, temperartur messung, hat licht kann man auch auf mph, km/h oder m/s einstellen.etc...das ganze gibts ohne speicher für 24.90 in der "günstigen" variante...

angeblich sollte der irgendwo in nen Forum gelesen nur mit 2S geflogen worden sein also ob das stimt k.A. aber bodenstart ist möglich video gesehen, ist so ein "schleiffahrwerk" , also kommt er mit dem EZFW noch besser vom boden weil der "Rollwiderstand geringer ausfällt... bin noch am grübeln ob ich das seitenlöeitwerk ansteuere oder weglasse, welche servos ich nehme, oder Räder k.A. den beim EZFW war nix dabei :( ...

WO ichg das fliegen werde k.A. , aber am liebsten wär mir wen cih ne Kopie ziehen würde und mal meister CFK GFK bemühen würde..denn das teil ist Super leichtes Styro enmal anhusten bröckelt es..daher die Grundfrage WIE in Gottes Namen soll das meine Landeanflüge überstehen ??..OK hab schon "ERsatznurflügel" für Impellerchen von GSP geordert ..

Wer nen Keller zu vermieten ?? :tongue3:

aber mal abwarten was da noch so kommt zur zeit bin ich "Fräsirre" und "AVRnixmichauskenndochmalproggenmöchtelöter"....

Man sollte immer nur schön ein Projekt nach dem andern machen..aber ich KANN es nicht ich muss mit meinen ledierten Arsch auf sieben Kirttage sein sonst bin ichs net ;)..

also so long und heavy schub


Richard
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#27

Beitrag von ER Corvulus »

Also ich find E-Impeller sowas von blöde (seit ich den einen habe..) - in ein Fliegerchen, was mit Graupner280 und Günther-Prop an 2sKokam360. ganz passabel fliegt, für ein annähernd gleiches Ergebnis 180W Eingangsleistung verbraten ist irgendwie nicht so ökonomisch - aber ein 1A-Gillanzünder ;)

war mein erster und wird wohl mein letzter Föhn bleiben, die FSK-Corsair (Bausatz aufm Schrank) bekommt entweder Druckprop oder wird verscherbelt. :(

Und über den Sound - kann man über Krach streiten?

Grüsse Wolfgang
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#28

Beitrag von Richard »

Naja ich bin noch net zum fliegen kommen Wolfgang, also kann ich net Urteilen obs mein erster und zugleich letzter ist k.A. es soll ja ziemliche unterschiede geben.. auch Preislich wemotec soll gut sein ob der aus Sondermüll reproduzierte gut ist k.A. es fliegt laut videos...

ich denke es ist wie pimpen.. propeller hat jeder "depp" am flieger aber net Turbine oder nen e-impeller nicht weil, a. ineffizient, b. laut, c. schwer zu verbauen, d. weil man angeben möchte, oder e. weil man es faszinierend findet wie die technik doch anders ist als bei propeller...obwohl z.B. gleiche flugzeug.(modell) , aber wenn Turbinen ineffizent wären, warum hat dann jeder verkehrsjet welche oben ??..

Gruß
Richard

ich hatte noch nie einen seit ich fliegen beherrsche daher möchte ich gerne mal reinschnuppern .. wenns nix ist ab damit, wenns gefällt kanma ja über eventuell weitere modell nachdenken...aber fürs herumbasteln experimentieren ist es genial..

sagen wir mal so mein "Hirngespinnst" hat mit 4-6 impeller zu tun die aber nicht horizontal (teilweise) gelagert sind .. (kommt von vielen fern gucken)... aber das ist eine andere Geschichte...
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#29

Beitrag von tracer »

aber wenn Turbinen ineffizent wären, warum hat dann jeder verkehrsjet welche oben
Weil sie leistungsfähig sind.
Aber halt Sprit saufen ohne Ende :(

Effizienter wäre nen Koblenmotor (oder gar nen E-Motor :) ) allemal, aber würde für ne 747 nicht reichen :)
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#30

Beitrag von ER Corvulus »

Ich glaube, soviel saufen die gar nicht mehr - ist den Luftfahrtgesellschaften viel zu teuer (habe sowas mit 2-3l pro Passagier/100km im Kopf..).
Leider kann man halt nicht alles "scale" machen, und kleine V-Turbinen gibts ja schon (DIE haben ja auch ordentlich Leistung - aber das Verhältnis €/Schub ist noch etwas ungünstiger...) - aber mit Strom bzw für Strom gibts sicher bessere Lösungen als Impeller.

Grüsse Wolfgang
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