ich hoffe ich bin mit meinem kleinen Baubericht hier richtig

Nachdem mir die X-Twins wirklich super viel Spass gemacht haben, wollte ich eine Schaumwaffel die grösser ist und man mehr mit machen kann. Flächenerfahrung habe ich keine, von daher sollte und muss sie etwas aushalten

Nach ein bisserl stöbern durch dieses Forum und im Internet bin ich auf den Oroocoba von GSP gestolpert. Also Wolfgang mit Fragen gelöchert und anschließend bestellt

Die Lieferung erfolgte prompt, nur ich brauchte einige Zeit um die noch fehlenden RC-Komponenten zusammen zu bekommen

Teileübersicht:
GSP:
- Oroo-Bausatz für 29,98 €
- Fullymax-Lipo 860mAh, 11,1V/3s für 32 €
Staufenbiel:
- Jeti REX 5 MPD für 39,90 €
- Regler IMCS 12 für 19,90 €
Conrad:
- 5€ Servos (ArtikelNr: 230500)
Sonstiges:
- Speed 300 7,2V
Bestellt habe ich immer dort, wo ich eh noch Teile gebraucht habe ... sicherlich findet man Teile hier und da billiger ...
Im Lieferung enthalten ist eine wirklich gute, bebilderte Bauanleitung und ein paar Videos, damit man auch sieht, was man sich da baut

Nach erneuten Fragen an Wolfgang (eine Geduld kann der Mann haben

Teil 1: Angleichen der Flächen
Als erstes habe ich die Flächen angeglichen, so dass sie gleich groß sind. Das stellte sich als nicht ganz so einfach heraus und mündete prompt in erneute Fragen an Wolfgang *kicher* ...
Die Bearbeitung von EPP erwies sich als schwieriger als ich dachte ... meine Cutter-Messer waren zwar scharf genug, dass ich mich damit locker schneiden konnte, aber für EPP doch zu stumpf. Im Internet habe ich dann gelesen, dass man EPP recht gut mit einer Metallsäge bearbeiten kann ... also probiert und was soll ich sagen? Geht richtig gut. Vorsichtig und mit nicht zuviel Kraft, habe ich dann die Flächen angeglichen.

... to be continued.
P.S.: ... es gibt ein gelbes viereckiges Teil (Bild: Teileübersicht links unterhalb vom Prop), wo ich absolut noch nicht weiß wo es hin gehört ... ich bin gespannt