Heute morgen, Himmel blau, wenig Wind, Flugakkus voll..... Ich geh fliegen!
Gut gelaunt vorher noch Senderakku geguckt.... noch 9,8Volt.
Ok wird nachher dann halt alles geladen.
Ich packe meine Sachen ein, fahr zum Sportplatz, werf die Twin in den Wind.... und flieg so meine Runden........ nach 10 Minuten landen, 2. Akku rein, noch mal Senderakku geguckt..... noch 9,5 Volt.
Twin wieder weggeworfen.....5 Minuten kann ich damit locker noch......
flieg so meine Runden.... vergess völlig die Zeit..... setz zum Landeanflug an..... bischen zu hoch...... noch 'ne Runde...... bin gerade wieder auf dem Weg von mir weg..... will wieder gegen den Wind...... da macht sie plötzlich nichts mehr....
Garnichts......
Null....
Sozusagen überhauptnichts ausser in einer kleiner werdenden spirale runterkommen.... immer steiler runterkommen.....
bis sie hinter einem Haus verschwindet.......
Ich geflucht wie ein Bauer.... losgelaufen..... so halben Weg geschafft.... da fängt das Hirn wieder an zu funktionieren......
Das Auto steht noch da....... offen...... Schlüssel steckt.....also wieder zurück........
mit dem Auto rumgefahren....... die Twin liegt unter einem Baum..... neben abgebrochenen Ästen...... Höhenleitwerk hin.... in der linken Fläche klafft ein Loch......
nagut..... NOCHMAL flicken muss ich ihr ja auch nicht antun......
Gibt ja eh bald ne Cargo oder sowas......
Außerdem hab ich noch meinen Segler der nen Regler braucht um zu fliegen......
Also nach Haus.... Regler aus der Twin in den Segler..... ist ja ein bischen Knapp mit 35A......
Ich hab schließlich gestern erst erfragt das da ein 45A Regler mindestens rein sollte.....
Also erstmal den Segler in meine Werkbank gespannt..... Akku rein..... Vollgas und laufen lassen......
Der Motor läuft 10 Minuten bevor er hörbar langsamer wird.... Regler ist was warm... aber nicht so warm das ich bedenken gehabt hätte.....
Aber ich weiß ja das ich mit dem Segler so meine Problemchen hatte..... von wegen der Steuerbarkeit........
Also das teil nach dem Akku laden in den Kofferraum..... nach Landesbergen zum Flugplatz..... da sind keine Tore, Flutlichmasten etc.....
Werf den Segler in die Luft...... flieg ne Runde...... lande...... stellle die Servomitte vom Höhenleitwerk anders ein....... flieg noch ne Runde....
lande..... nochmal was nachstellen.....
Flieg wieder...... und dann

so 20m Höhe.... vielleicht 30-35m weit weg......
alles aus!! kein Motor..... nicht lenken...... keine Reaktion....
Nichts!
Garnichts!
Null!!
Sozusagen überhauptnichts.......außer......
die Nase runternehmen..... weiter runter.....
ganz runter!!
fast senkrecht in die Wiese!!
Segler hin... für MICH Irreparabel!
sogar der Akku ist beim rausfliegen irgendwo hängengeblieben und hat sich die Seite aufgerissen.... der Inhalt ist schwarz und stinkt eklig!!
so... der Regler der neben dem Segler in der Wiese lag..(die Kabel aber noch alle angeschlossen)..... ist so heiß das ich jetzt ne Brandblase am Finger habe!
Meine Schlußfolgerung: Beim Testlauf in der Werkstatt war die Haube nicht auf dem Segler...... beim fliegen schon!!
Blödheit wird eben bestraft!
Nu wart ich bis die Cargo erreichbar ist, baue die NUR mit Komponenten die etwas mehr lönnen als sie müssen, nicht anders herum!
Und fang dann neu an zu fliegen.....
Ein neuer Anfang ist doch immer ein Erfolg!?!?!