Raucher!

Strafe für Raucher die Ihre Glimmstengel in der Natur verteilen?

Nein... Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
4
8%
Nein... Auf den Kippen sind doch genug Steuern um Horden von Strassenkehrern zu finanzieren.
14
29%
Evtl... aber erst nach einer Verwarnung.
7
14%
Na klar... 10,- Bußgeld für jeden weggeworfenen Glimmstengel
16
33%
JA! Und zusätzlich noch Sozialdienst beim stät. Bauhof!!!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Morgen
Wir haben doch schon Morgen, seit fast einer Stunde.
Also los :D

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Morgen ist Freitag :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Chris_D hat geschrieben:
chr-mt hat geschrieben:
Immerhin wird niemand erschossen
Noch nicht...
Wollte ich zuerst auch schreiben :P
Wäre doch eine tolle Aufgabe für den Förster!
Der hat ja Zeit wenn nicht gerade ein Hund vorbei kommt :roll:

Marc
johann

Beitrag von johann »

@Dominik:

Also du sagst: In der Öffentlichkeit soll Rauchen verboten sein!

Gut, in geschlossenen Räumen(Kneipe) kann ich deine Meinung absolut teilen, da kommt man ja manchmal schon fast drin um, aber auf der Strass?!?
Ich mein, ich wohn in ner Kleinstadt, 15min zu Fuß und ich bin bei den Kühen vom Bauern, wo ich immer fliegen geh in der nähe :) , darf ich dann da auch nicht rauchen? Könnt ja zufällig für einen selten vorbeikommenden Nichtraucher die schöne, aromatische Gülle-Luft mit stinkigem Qualm überdecken, wäre wirklich schrecklich, ja..

Also man sieht doch imho das man das nicht so enfach erallgemeinern kann. Und wo sollen die Leute hin, die nicht im Lokal rauch dürfen? Auf der Strasse gehts ja auch nicht, also gleich daheim bleiben.
Das wird dann der nächste (g)astronomische Wirtschaftseinbruch.

Naja, ich geh jetzt pennen, aber vorher noch eine Quarzen. Drinnen wird bei uns aber nicht geraucht, also muss ich wohl raus...

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Wie wär´s mit einer neuen Umfrage:

Wer soll zuert erschossen werden?
1. Der springende Hund?
2. Der umweltverschmutzende Raucher?
3. Der rücksichtslose Wildflieger? oder
4. Alle?

Wer macht´s? Ich trau mich net :oops:

Marc
GMasterB

Beitrag von GMasterB »

Leute... ich muss euch enttäuschen... Ihr seid zu Spät ;-)

Packt das Poppkorn wieder ein...

Aber im Chat ist gerade ne heisse Evolutions-Diskussion im Gange ;-)
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP :-) IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause

Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Wäre doch eine tolle Aufgabe für den Förster!
Der hat ja Zeit wenn nicht gerade ein Hund vorbei kommt
Wenn sich die Raucher mehr als 200m vom Aschenbecher entfernen.
Naja, ich geh jetzt pennen, aber vorher noch eine Quarzen.
Gute Idee, mach' ich jetzt auch.
.... No RISC no Fun :D ...
Dome

Beitrag von Dome »

johann hat geschrieben:@Dominik:

Also du sagst: In der Öffentlichkeit soll Rauchen verboten sein!

Gut, in geschlossenen Räumen(Kneipe) kann ich deine Meinung absolut teilen, da kommt man ja manchmal schon fast drin um, aber auf der Strass?!?
Ich mein, ich wohn in ner Kleinstadt, 15min zu Fuß und ich bin bei den Kühen vom Bauern, wo ich immer fliegen geh in der nähe :) , darf ich dann da auch nicht rauchen? Könnt ja zufällig für einen selten vorbeikommenden Nichtraucher die schöne, aromatische Gülle-Luft mit stinkigem Qualm überdecken, wäre wirklich schrecklich, ja..

Also man sieht doch imho das man das nicht so enfach erallgemeinern kann. Und wo sollen die Leute hin, die nicht im Lokal rauch dürfen? Auf der Strasse gehts ja auch nicht, also gleich daheim bleiben.
Das wird dann der nächste (g)astronomische Wirtschaftseinbruch.

Naja, ich geh jetzt pennen, aber vorher noch eine Quarzen. Drinnen wird bei uns aber nicht geraucht, also muss ich wohl raus...

mfg
Jo
Hi,
du hast sicherlich Recht, hier auf dem Land würde das wohl nicht viel Sinn machen auf der Straße, in der Stadt durchaus schon.
Je mehr Ausnahmen man macht, desto unsinniger wirds überhaupt ein Gesetz zu machen.
Wenn sich die Raucher einfach an bestimmte Verhaltensregeln halten würden, wäre alles okay.
Und es gibt auch in andren Ländern wo das Rauchen in öffentlichen Gebäuden bzw der Öffentlichkeit verboten ist, extra Lokale in denen man rauchen darf, bzw. extra Raucerzonen die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen.

Als Nichtraucher hat man viele Nachteile, dass sieht man im ersten Moment nicht, aber wenn man genau hinschaut, dann ist man als Nichtraucher schon von einem großen Teil der Gesellschaft ausgegrenzt ohne das man wirklich was dafür kann.
MfG Dominik
nopa

Beitrag von nopa »

johann hat geschrieben:...Drinnen wird bei uns aber nicht geraucht, also muss ich wohl raus...
Das ist ja eben noch das lustige an allem!
Wieso rauchen denn viele Raucher in den eigenen 4 Wänden nicht?!? Das stört ja nicht, oder??
Und schon mal ein Raucher gesehen der zu Hause seine Kippen einfach auf den Boden wirft??

Wegen den Staatsfinanzen: schon mal nachgedacht wieviel Mehrkosten aufgrund vom rauchen und den darausfolgenden Gesundheitsproblemen anfallen?
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Morgen ist Freitag
Hey, der Freitag ist fürs traditionelle Windows-Bashing reserviert. :)

Wegen den Staatsfinanzen: schon mal nachgedacht wieviel Mehrkosten aufgrund vom rauchen und den darausfolgenden Gesundheitsproblemen anfallen?
Ich habe leider keine links zur Hand, aber ich glaube, das geht sich mit den gesparten Renten durch statistisch kürzeres Leben wieder auf.

Aber dafür, dass man so immens viele Steuern zahlt, wird man schon diskriminiert.

Warum gibt es so wenig öffentliche Aschenbecher?

Scheiss-Fahhradwege gibt es überall, obwohl die Chaoten nicht mal einen Cent Steuern bezahlen.

*ich geh mal popcorn suchen*
cyclio

Beitrag von cyclio »

Dome hat geschrieben: Die machen mir meine Gesundheit kaputt, stören mich wenn ich irgendwo bin mit Rauch, ich rieche danach total nach rauch (um nicht zu sagen "ich stinke")

Ach ja, und wenn ich mit meinen Kindern am Straßenrand stehe und Du mit Deinem Auto vorbeifährst, dann machst Du unsere Gesundheit nicht kaputt, oder was???

Leute, genauso eine Schei.. erreicht unser lieber Staat doch mit diesen ganzen Verboten, Einschränkungen, Teilung der Gesellschaft in zwei Klassen, Kriminalisierung des Rauchens, usw.:

Die Toleranz, das Miteinander bleibt nämlich total auf der Strecke. Es heißt nur noch: Guck mal der/die da!

Ich jedenfalls werde mir diesen Thread nicht weiter durchlesen, weil ich auf sowas echt keinen Bock mehr habe! Diese Diskussionen gehen mir echt auf den Sack, weil sie zu nichts, absolut gar nichts führen.

Guten Morgen.
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
nopa

Beitrag von nopa »

Öffentliche Aschenbecher sind eigentlich oft vorhanden. Leider werde die jedoch oft sinnlos von irgendwelchen Chaoten zerstört (ist ja super interessant so einen Aschenbecher runterzuschlagen - der wert sich halt nicht) oder werden von so einigen Rauchern nicht genutzt, weil der weg zum Boden kleiner als der zum Aschenbecher ist (ich möchte dann aber nicht alle Raucher in einen Topf werfen!!)

Es gibt beispielsweise auch Leute die so einen kleinen tragbaren Aschenbecher auf sich haben und ihre Kippen abends in den Müll werfen => finde ich eine sehr vernünftige Lösung!!!

Und wegen den Staatsfinanzen und der Gesundheit: Es tragen ja (leider) nicht nur die Raucher selbst (welche auch nett steuern zahlen) Gesundheitsschäden davon!

[highlight=red]Edit:[/highlight] Meine allgemeine Einstellung: bin nicht gegen Raucher, dass muss jeder selbst wissen. Trotzdem finde ich all die Kippen auf dem Boden eine Sauerei, wie es aber auch wie schon angedeutet Papiere, Flaschen und all der andere Weggeworfene Müll ist.

Tracer du hast es gut mit den Popcorns, ich bin auf der Arbeit, hab die Möglichkeit nicht :cry:
Zuletzt geändert von nopa am 17.08.2006 08:11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Diese Diskussionen gehen mir echt auf den Sack, weil sie zu nichts, absolut gar nichts führen.
Eine sachlich geführte Diskussion (was nicht zwangsläufig bedeutet, das beide Seiten immer logisch argumentieren, aber zumindestens, das man sich nicht beleidigt) kann doch recht unterhaltsam sein.

Erst recht, wenn in einigen Argumenten eine Spur Ironie zu finden ist.
Riddick

Beitrag von Riddick »

So hallo,

Ich bin auch leidenschaftlicher Raucher aber ich muss sagen das manche Raucher ganz schön Egoistisch sein können. Als meine Frau schwanger war, sind wir zum Italiener ne runde essen gegangen.
Ich muss dazu sagen sie ist auch raucherin ausser in der schwangerschaft...
So jetzt zurück zum Italiener um die ecke. Also wir da rein uns hingesetzt und auf den kellner gewartet. Am nachbartisch ein pärchen am quarzen aber eine nach der anderen. Ich hab meine Frau schon fast nicht mehr gesehen. Also ich höflich gefragt ob sie nicht das Rauchen für die dauer ihres aufenthalts abstellen können oder wenigstens einschränken. was meint ihr was ich zur antwort bekommen habe? Zitat: Wir sind ein freies Land ich kann hier machen was ich will, wenns dir nicht passt dann wander halt aus. Zitat ende.

Wie gesagt ich bin auch raucher aber ich achte auf meine Mitmenschen. Wenn das alle Raucher tun würden dann würde es vieleciht nicht so extreme nichtraucherkampanien geben und wir würden besser miteinander klarkommen.

naja wie dem auch sei ich geh mal eben eine rauchen aufm balkon weil ich will ja nicht das meine wohnung stinkt :D

Renado
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Es gibt beispielsweise auch Leute die so einen kleinen tragbaren Aschenbecher auf sich haben und ihre Kippen abends in den Müll werfen => finde ich eine sehr vernünftige Lösung!!!
Ich habe mich in Spelle bemüht, immer einen der vielen vorhandenden Ascher zu benutzen.
Wenn wir Wildfliegen sind, sammeln wir danach unsere Kippen auf, oder machen sie direkt im Autoaschenbecher aus.

Ausserdem, Kippen kleben nicht so an den Schuhen wie Hunde-AA :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“