...ach DAS Teil
Wäre mir zu heftig

...aber du bist ja Profi
.
Zu Foxbat:
So...getz hat die liebe Seele ruh`...
.
Ich muss gestehen,das...seit ich die "Billich Bl`s" gekauft hab...ich ganz
besessen davon war,sie auch iiiiirgendwo reinzuschrauben und mir über
den Preis (damals unter 25.-Eu für BL+Regler

) ein Bein abzufreuen
einen Fliiischer soooo billig auf BL zu rüsten
.
Die Tests im "Flugboot" mangeln noch an meiner Flugkunst

...und
für Impeller taugen sie natürlich nix
Der 950KV in der XXL SU 27 Test steht noch aus...aber ich denke mal,das
ich da wenig Erfolg haben werde...und wahrscheinlich bekommt er auch
den "Foxbat-Antrieb" (siehe unten)
.
(Bilder folgen...und an einem Flugvideo arbeite ich noch...hab aber noch
Bilder/Kurzvideo von Flug und Absturz von
letztem Winter...
...wa zu faul sie reinzusetzen...muss ich mal suchen...war HEFTIG
Schnee damals
.
Bin also gestern auf der WWAB durch die Gegend gesaust und hab
krampfhaft nen Startplatz gesucht...leider haben die Bauern dies Jahr
wohl den Meis-Samen billigst bekommen und ihn ÜBERALL gepflanzt...
...manche Startplätze kann man nicht mehr sehen...und wenn der
Fliiischer DA reingeht...brauchste nen CAM-Heli um ihn wieder zu FINDEN !!!
Nach finden eines geeigneten Platzes....
(auf dem letzten Platz wurde ich beim austeigen aus der Karre nach
5 Sekunden von 2 BREMSEN in die Hand gebissen

...jaja..ich
weiss...es waren WIRKLICH die ersten nach SPELLE,die ich seit 20J.
gesehen hab

...oder ich hab sie in der Foxbat "importiert"
Aber im Ernst...es hatte morgens geschüttet aus Kübeln...und ALLES was
Flügel hatte...war in der Luft...äääääätzend...ich HASSE das Zeuchs wenn
ich fliiischen will !!!

...einmal zucken...un der Fliiischer
is Frazze

)
...bin ich dann in mich gegangen und hab überlegt,ob es ratsam wäre mit:
...neu aufgebautem Flieger
...neuem unbekanntem Motor...Latte...Akku
...und viiiiel Wind
...sowie seeehr wenich gefliiiischt die letzte Zeit
...mit dem Teil zu starten
.
Nach dem Motto....die kost ja so gut wie nix ...
(25 Eu Bausatz...Billichservos...Billich BL..und der Empf./Lipo is ja eh
klasse gepolstert ...das letzte mal is sie ja aus ca. 20m SENKRECHT in
den Schnee gerammelt

)
...sowie der Wahl:
...schaffe ich eeeeeendlich den Test des Antriebs,nachdem ich mich eine
Woche drauf gefreut und wild gebastelt hab
...oder bin ich ein Weichei...pack sie wieder ein und ÄRGER mich zu Hause
wieder,das ich nich gestartet bin
.
Der vorletzte Gedanke galt @Richard...
"...et gibt kein falsches Wetter...nur falsche Flieger..."
...und der letzte galt meinem Bestreben...immer nen fast 2.ten Flieger
eines Modells als E-Teil im Regal zu haben...und bei der echt SUPER billig
zu schnappenden Fox...haben sich mittlerweile 5 (

) Bausätze
angesammelt...SCHULD is natürlich EBAY...weil da Leuts gleich zwei
angefangene (neuwertige) TWIN-FB`s fürn Appel un nen Ei verschleudert
ham

...und nicht zuletzt mein Händler des Vertrauens...wo ich eigendlich
nur ein kleines E-Teil für sie kaufen wollte...und beim hochrechnen zum
NP des Bausatzes jedesmal dachte...da kannste ja gleich den Kattong
nehmen
Habe mit den Fliegern noch viel vor...
(jaja...ich weiss...aber wir haben doch ALLE zuuuuviel Projekte,ne?

)
.
Hab mittlerweile ein seeehr leichtes EZFW bekommen...und träume von
(wie soll et auch anders sein

)
..."Jetähnlichen" Landungen auf Asphaltpisten
.
Ich find den Flieger einfach schööööön...un mit den Entenflügeln ist er
durch die ganzen Möglichkeiten...
(alle Flaps/Ruder einzeln ansteuern bis auch "Cobra-Manöver" klappen

)
...ideal und BILLICH zum Testen.
.
Wie schonmal gepostet hab ich getz den 1750 KV mit dieser gr.orang.
Slowlatte die jeder kennt und die ich beschnitten hab...sowie nen
(auch) billich 2000er Lipo 3S2P aus den Zellen,die Rako oft bei den
Hallentreffen vertickt hat...drin...ausser das die Latte schwarz is
.
Genug gelangweilt...
.
Nach reiflicher überlegung wie ich mit dem (im Stand heftigen)
Gegendrehmoment klarkomme...
(weiss nicht ob man bei Hecktrieblern auch einfach nen Versatz der
Motorachse reinmachen kann...oder schiiiiiebt der dann den Flieger
permanent quer wech?

...bei Frontmotor leuchtet es mir mehr ein.)
...hab ich ihn dann mit Halbgas im ca. 40° Winkel gegen den Wind
kräftig wechgeworfen ... ... ...
...und siehe da...er schießt wie von der Tarantel gestochen im 50°
Winkel in den Himmel
.
Weiss nicht ob wegen Wind...oder heftigem Antrieb...aber DAS gefiel mir
schonmal gut...auch wenn ich schleinigst Gas rausgenommen und wie
wild gedrückt hab um ihn "waagerecht" zu bekommen
.
Nach leichtem trimmen des Entenflügels lag er auch zufriedenstellend
in der Luft.
Durch den doooofen nicht nachlassenden aber gleichmässigen Wind...
also nicht Crossartig...konnte ich keine allzugrossen Tests machen
aber ich hab wenigstens mal Vollgas gegen den Wind geben können...
und DA verhungert NIX mehr !!!
(is bei der Bürstenversion immer so`ne Sache

)
.
Hab 3 Flüge gemacht...konnte nich aufhören

...und immer wieder
gedacht...wat solls...wenn se platt is bau ich ne Neue...aber ich BRAUCH
JETZ die Erfahrungswerte...koste et wat et wolle
Man kann sie wirklich auch schööön langsam fliegen...hab sie sogar in
15m Höhe (gegen den Wind) zum Stillstand gebracht..also wie ne TS

)
Die Vollgastests hab ich mich wegen dem blööööden Wind nich getraut.
Aber 3 schööööööne Landungen hab ich hinbekommen...OHNE das die
"Enten" sich gleich verbiegen...
(is auch ne "Schwäche" an dem Flieger...
...hab aber schon reichlich umgebaut...und sie u.a. mit Matte und Styro
Sek-kleber komplett überzogen...also die Entenflügel)
...sie steuert sich allerdings seeehr weich...und kommt beim Landeanflug
rittisch schöööön langsam rein...und subjektiv brauch man viel weniger
Platz als z.b. für ne TS.
Mein Test mit (zusätzlich gebaut) den Seitenrudern konnte ich auch nich
befriedigend testen...sie benahm sich aber komisch beim betätigen
.
Über Stromverbrauch etc. kann ich noch nix sagen...hatte nur "Mindest"
Equipment bei

...aber der Regler fühlte sich ok an...der Motor
wird im Betrieb zwar heiss...hält sich aber in Grenzen...aber nach
abstellen erhöht sich die Temp leider...un ich weiss nich wo die Grenzen
so liegen bei den Klebungen dieser Neonydzeuchsmagnete

...aber
ich werde versuchen die Latte zu optimieren...o.g. die Speed-Cam-Prop
konnte ich leider nicht testen...aber mein persönl. Favorit is eh die Slow
Latte

...probleme bekomm ich leider nur,wenn ich mal Boden Starts
und Landungen machen möchte...wegen dem Durchmesser

...aber
goooil war auch,als ich bei einer Landung ausversehen den (asph.) Feld
weg getroffen hab...das sah rittisch suuuuper aus

)
.
Um euch nicht zu lange zu langweilen...es hat ja niemand eine hier
...möchte ich nur ne Empfehlung für den Flieger geben.
Sie ist (transport) relativ klein...
...sie is billich...
...der Umbau auf BL auch...
...sie kann (auch entgegen den vielen negativ Berichten im Netz...siehe auch immer Gegendarstellung von ACT)
...mit Bürste zu Anfang gefliiischt werden
(aber da is bisken Voooorsicht angesagt...also "vordenken" beim Höhen
ruder

)
...man kann klasse experimentieren mit der Kiste
...Jetähnliches Fliegen und gut zu flicken
.
Ich hoffe meine EZFW Pläne werden was...durch den Schub müsste das
Gejammer mit dem Gewicht bei Bürste hoffendlich hinhauen
...und wenn sie dann auch noch goil lackiert is...hoffe das haut noch
wegen dem Gerwicht hin...wird es ein richtig schöner kleiner geiler Jet
den man (anscheinend) auch bei Wind und als "Wenigkönner" im Griff
halten kann
.
Neue/alte Bilder/Video/Daten werd ich nachreichen und am Ball bleiben.
Als nächstes werd ich vorsichtshalber den Umbau auf 2 Servos für
Höhe/Quer getrennt machen...das fliegen nur mit "Ente" ist zwar schön
weich...aber ungewohnt...und ich weiss nicht wie es ausgeht,wenn man
sich mal verschätzt...mit hochreissen is da glaub nix...auch wenn der
Dampf da is...das könnte eng werden...hab da Berichte gelesen,das bei
gnadenlosem ziehen über zu niedrigem Boden...man auch gnadenlos
in diesen einschlägt

...also is hinteres HR und Mischung mit
"Ente" angesagt....ich werds testen...
...un dat Cobra-Manöver will ich auuuuuuch können
.
P.S.
...mir fällt grad ein,das man da auch nen schönen Flieger für den Winter
hat...hab sie ca. 5x im Schnee gelandet...macht Laune...und die TS kann
mal im Regal bleiben
...UND...ich hab eeeeeendlich nen Billich BL Sinnvoll verbaut !!!
