Hallo,
Bin auch noch Anfänger, aber habe den CPpro (ist fast gleich).
Gehen wir mal logisch vor:
Heckrotor ist im Zahnrad gut fixiert?
Motoren Stecker / Lötstelle am Motor in Ordnung?
Trimmer an der Funke? ändert sich dabei was?
4-1 Gain aufgedreht?
4-1 Verstellung? ändert sich dabei was?
Kannst Du schon schweben? (Hatte selber die Verstellung verändert ohne das ich den Heli am schweben hatte, habe dabei mehr verstellt als nötig, hab's jetzt eigentlich wieder im Originalzustand)
Das Heck wandert bei mir vor dem abheben nach links, im Schweben bei vollen Akkus dann ein wenig rechts und mit sinkenden Akkus wieder nach link, ist echt Blöd.
Wenn das nichts bringt, ein neuen Heckmotor kaufen (ist ja nicht so teuer und einmal wird er eh den Geist aufgeben.)
Mal probeweise tauschen.
Eine Idee für die "Alten Hasen"
![Idea :idea:](./images/smilies/idea.gif)
Ein Spannungsregler 9V (7809) in den 4-1 einbauen (zwischen der Speisung des Heckregler) ? Damit hätte der Heckmotor (dessen Regler) immer die gleiche Spannung und würde nicht verbrennen.
Hat jemand vieleicht ein Schaltbild der 4-1?
Gruss Marcos