Bin anfänger und brauche Hilfe
#1 Bin anfänger und brauche Hilfe
Hallo bin anfänger und habe ein prob. nach ca. 12 akkuladungen fing mein blade an sich in laufrichtung des haubtrotors zu drehen.
habe auch schon versucht die 4 in 1 zu justieren ,brachte aber nichts.
kann es sein das der heckmotor kaputt ist?
Oder kann es sein das meine 4 in 1 kaputt ist da der rotor ja noch drehzahl hat
habe auch schon versucht die 4 in 1 zu justieren ,brachte aber nichts.
kann es sein das der heckmotor kaputt ist?
Oder kann es sein das meine 4 in 1 kaputt ist da der rotor ja noch drehzahl hat
#2 Re: Bin anfänger und brauche Hilfe
Hi,
hab zwar keinen Blade, aber
hab zwar keinen Blade, aber
Wenn er sich mit dem Rotor dreht dann ist der Heckrotor eher zu stark.... oder seh ich da was falsch???gummi hat geschrieben:fing mein blade an sich in laufrichtung des haubtrotors zu drehen.
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
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Sender: FF-9 Super
#3
Ja hast recht ich verstehe das nicht !
4 Tage ging alles gut und dann von einem tag auf den anderen ging nichts mehr .
Habe gerade noch die 4 in 1 just. und habe volgendes prob. wenn er in der luft ist habe ich am heckrotor mal schnelle umdrehungen und dann wieder normale
4 Tage ging alles gut und dann von einem tag auf den anderen ging nichts mehr .
Habe gerade noch die 4 in 1 just. und habe volgendes prob. wenn er in der luft ist habe ich am heckrotor mal schnelle umdrehungen und dann wieder normale
#4
Ich kenne den Blade zwar auchnicht, denke aber es könnte uu. tatsächlich vom Heckmotor kommen (Motorkohlen runter >> geringerer widerstand >> kurzzeitig mehr Power >> Motor ganz im Eimer)
Der Heckmotor ist wohl bei solchen Helis die Schwachstelle! Probier mal nen neuen und evtl nen anderen Heckrotor ( Gibt da nen blauen 4-Blatt).
Was ich nicht so ganz verstehe ist, was du an der 4in1 versuchst einzustellen ? Da sind doch eigentlich nur "Limit" und "delay" (oder ähnliche Bezeichnungen)!
eine Drehbewegung um die eigene Achse würde ich eher mit der trimmung der Fernsteuerung ausgleichen.
Der Heckmotor ist wohl bei solchen Helis die Schwachstelle! Probier mal nen neuen und evtl nen anderen Heckrotor ( Gibt da nen blauen 4-Blatt).
Was ich nicht so ganz verstehe ist, was du an der 4in1 versuchst einzustellen ? Da sind doch eigentlich nur "Limit" und "delay" (oder ähnliche Bezeichnungen)!
eine Drehbewegung um die eigene Achse würde ich eher mit der trimmung der Fernsteuerung ausgleichen.
#7
Hallo,
Bin auch noch Anfänger, aber habe den CPpro (ist fast gleich).
Gehen wir mal logisch vor:
Heckrotor ist im Zahnrad gut fixiert?
Motoren Stecker / Lötstelle am Motor in Ordnung?
Trimmer an der Funke? ändert sich dabei was?
4-1 Gain aufgedreht?
4-1 Verstellung? ändert sich dabei was?
Kannst Du schon schweben? (Hatte selber die Verstellung verändert ohne das ich den Heli am schweben hatte, habe dabei mehr verstellt als nötig, hab's jetzt eigentlich wieder im Originalzustand)
Das Heck wandert bei mir vor dem abheben nach links, im Schweben bei vollen Akkus dann ein wenig rechts und mit sinkenden Akkus wieder nach link, ist echt Blöd.
Wenn das nichts bringt, ein neuen Heckmotor kaufen (ist ja nicht so teuer und einmal wird er eh den Geist aufgeben.)
Mal probeweise tauschen.
Eine Idee für die "Alten Hasen"
Ein Spannungsregler 9V (7809) in den 4-1 einbauen (zwischen der Speisung des Heckregler) ? Damit hätte der Heckmotor (dessen Regler) immer die gleiche Spannung und würde nicht verbrennen.
Hat jemand vieleicht ein Schaltbild der 4-1?
Gruss Marcos
Bin auch noch Anfänger, aber habe den CPpro (ist fast gleich).
Gehen wir mal logisch vor:
Heckrotor ist im Zahnrad gut fixiert?
Motoren Stecker / Lötstelle am Motor in Ordnung?
Trimmer an der Funke? ändert sich dabei was?
4-1 Gain aufgedreht?
4-1 Verstellung? ändert sich dabei was?
Kannst Du schon schweben? (Hatte selber die Verstellung verändert ohne das ich den Heli am schweben hatte, habe dabei mehr verstellt als nötig, hab's jetzt eigentlich wieder im Originalzustand)
Das Heck wandert bei mir vor dem abheben nach links, im Schweben bei vollen Akkus dann ein wenig rechts und mit sinkenden Akkus wieder nach link, ist echt Blöd.
Wenn das nichts bringt, ein neuen Heckmotor kaufen (ist ja nicht so teuer und einmal wird er eh den Geist aufgeben.)
Mal probeweise tauschen.
Eine Idee für die "Alten Hasen"
Ein Spannungsregler 9V (7809) in den 4-1 einbauen (zwischen der Speisung des Heckregler) ? Damit hätte der Heckmotor (dessen Regler) immer die gleiche Spannung und würde nicht verbrennen.
Hat jemand vieleicht ein Schaltbild der 4-1?
Gruss Marcos
#8
Hi erst ein mal Danke für eure Hilfe
Ich kann machen was ich will bekomme das pumpen nicht weg mal ist mehr drehzahl mal wenieger der blade zuckt nur noch rum sobald ich ihn in der luft habe .( ja konnte bis vorgestern noch schweben)
Habe auch versucht an der gain optimal einzustellen hat alles nichts gebracht ,ich glaub das ich es mit nen neuen motor prob. werde. Muss nur schauen wo ich einen herbekomme, bei monkeytoys ist er ausvekauft und mhm-modellbau hat urlaub.
Ich kann machen was ich will bekomme das pumpen nicht weg mal ist mehr drehzahl mal wenieger der blade zuckt nur noch rum sobald ich ihn in der luft habe .( ja konnte bis vorgestern noch schweben)
Habe auch versucht an der gain optimal einzustellen hat alles nichts gebracht ,ich glaub das ich es mit nen neuen motor prob. werde. Muss nur schauen wo ich einen herbekomme, bei monkeytoys ist er ausvekauft und mhm-modellbau hat urlaub.
#9
Hi,
sag mal, fliegst Du mit Lipo, und wenn ja mit welchem? Oder mit org. Akku?
Und schau mal hier...http://www.der-modellbautreff.de/shop/sindex.html
Gruß
Ralf
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Gruß
Ralf