Bin anfänger und brauche Hilfe

450/500/550/600/700
Antworten
gummi
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2006 16:23:41
Wohnort: Hagen *

#1 Bin anfänger und brauche Hilfe

Beitrag von gummi »

Hallo bin anfänger und habe ein prob. nach ca. 12 akkuladungen fing mein blade an sich in laufrichtung des haubtrotors zu drehen.
habe auch schon versucht die 4 in 1 zu justieren ,brachte aber nichts.
kann es sein das der heckmotor kaputt ist? :?:
Oder kann es sein das meine 4 in 1 kaputt ist da der rotor ja noch drehzahl hat :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Haaarald
Beiträge: 475
Registriert: 03.07.2005 22:44:05
Wohnort: Olching

#2 Re: Bin anfänger und brauche Hilfe

Beitrag von Haaarald »

Hi,

hab zwar keinen Blade, aber
gummi hat geschrieben:fing mein blade an sich in laufrichtung des haubtrotors zu drehen.
Wenn er sich mit dem Rotor dreht dann ist der Heckrotor eher zu stark.... oder seh ich da was falsch??? :scratch:
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
gummi
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2006 16:23:41
Wohnort: Hagen *

#3

Beitrag von gummi »

Ja hast recht ich verstehe das nicht !
4 Tage ging alles gut und dann von einem tag auf den anderen ging nichts mehr .
Habe gerade noch die 4 in 1 just. und habe volgendes prob. wenn er in der luft ist habe ich am heckrotor mal schnelle umdrehungen und dann wieder normale :?: :?:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4

Beitrag von frankyfly »

Ich kenne den Blade zwar auchnicht, denke aber es könnte uu. tatsächlich vom Heckmotor kommen (Motorkohlen runter >> geringerer widerstand >> kurzzeitig mehr Power >> Motor ganz im Eimer)

Der Heckmotor ist wohl bei solchen Helis die Schwachstelle! Probier mal nen neuen und evtl nen anderen Heckrotor ( Gibt da nen blauen 4-Blatt).