Jemand beim DMFV ?

mdfx

Beitrag von mdfx »

Wenn das geht gerne :)
Aber das sind auch die Unterlagen für Piloten die nicht in einem Verein sind oder ?
Weil in einem Verein bin ich nicht.
helihopper

Beitrag von helihopper »

mdfx hat geschrieben:Eigendlich hatte ich noch ein paar Fragen aber vielleicht kann ich das aj auch hier klären :P

1. Also die kosten sind pro Jahr 1mal Mitgliedschaftsbeitrag : 18,50Euro und einmal für Privatpiloten 14Euro für 1,5Mio Personen und Sachschaden.
Oder ?

2. Gibt es da eine Gewichts-begrenzung ?
z.B. : Motorgebrieben Fluggeräte unter 500gr ?
Weil wenn ich mir den T-Rex noch dieses Jahr kaufen will dann bräuchte ich da eine neue, da der T-Rex wie oft gelesen 650gr wiegt.

Also wenn ihr mie da helfen könnt dann kann ich auch so per Kontaktformular "bestellen".
Hi,

nein.

18,50 (Jugendliche) + Beitrag für Versicherung (Typ II 14,00 € oder III 17,00 €)

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Andreas_S hat geschrieben:Ich kann Euch die Unterlagen Scannen und hier Posten wenn Ihr wollt. So könnt Ihr Euch direkt anmelden, einfach ausdrucken und losschicken.
Hi,

den link zum Antrag hatte ich oben schon gepostet. Oder geht der nicht?

Cu

Harald
Helicombat

Beitrag von Helicombat »

Hallo zusammen,

auf der Startseite gibt es die Rubrik "Kontakt".
Einfach ausfüllen "Möchte Mitglied werden...und
brauche Versicherungsunterlagen"
und 2 Tage später sind alle Unterlagen in der Post.

Gruß Torsten
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

Doch der geht aber ich habe hier noch ein Schreiben wo alles genau Erklärt wird. Hab erst Vorgestern Post vom denen bekommen.
mopped

Beitrag von mopped »

Hi,
ich habedas Teil damals ausgefüllt und per Fax geschickt, danach kurz angerufen und per Fax bestätigen lassen. Das geht bei denen echt schnell und unkompliziert.
Ab Antragseingang bist du dann versichert.
Gruß Frank
mdfx

Beitrag von mdfx »

Leider haben wir kein Fax aber meine Eltern ahebn im Büro bestimmt nen Faxgerät. Außerdem habe ich bis Februar zeit also werde ich wohl per Kontakt beantragen und dann per fax oderso schicken

Danke für die Info
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“