Atomstreit mit dem Iran

Antworten

Wie geht's weiter im Atomstreit mit dem Iran?

In den nächsten Tagen wird es militärische Sanktionen geben!
3
8%
Es werden wirtschaftliche Sanktionen gegenüber dem Iran verhängt.
4
11%
Der Weltsicherheitsrat wird erstmal eine geraume Zeit für Beratungen und Sitzungen benötigen ehe etwas geschieht.
22
58%
Ist mir eigentlich recht wurscht... betrifft mich eh' nicht!
4
11%
Ich hoffe, dass der Iran einlenkt um eine konfliktfreie Lösung herbeizuführen.
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Christian72

Beitrag von Christian72 »

ATK hat geschrieben:die Wagen die heute 10 Liter Verbrauchen, haben auch 300PS+. Dann kann man schon von Sprit Sparen reden, den die 100PS Kisten fahren zwischenzeitlich mit 6-8 Litern auf 100km.

nicht wirklich!
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Wieso Nehmen sich die Amis Raus,als einzigtes Land Atomgedriss
zu haben.

Die Idioten sind doch die,die schon welche geworfen haben.

Die Amis haben Tausende Atomraketen!!
11.9 Finde ich Gut,so sehen die wie das ist auch mal was Abzukriegen.

Soll keiner kommen vonwegen Zivilisten,Interessiert die auch Nicht.
Für mich ist die Ami Regierung das schlimmste auf der Welt.

anke4608
Treeda

Beitrag von Treeda »

sollen sich lieber die Amis mit denen prügeln als wir. Ich finds ganz ok wenn die Amis dafür sorgen (wollen) das nicht jeder geitesgestöre Dikator auf dem Planeten Atomwaffen besitzt.

Also ich find die Methode nicht unbedingt perfekt aber warum nicht? SOlltest mal daran denken, denn wenn einer von diesen geistesgestörten auf den roten KNopf drückt nur weil einer nicht seine Religion anbetet sind wir mitweg obwohl es uns nicht betrifft.
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Wenn ich als Land alle 10 Jahre in den Krieg ziehe,wer ist
dann Gestört.

Ich kann nicht anderen was Verbieten was ich selber habe!
Die Amis haben Atombomben geworfen,sonst noch keiner.

Denen geht es nicht um den Weltfrieden,sondern um Gewinn
und Macht.

Ist auch Auffällig,das die nur kleine Länder Angreifen.
Sollen sich doch mal mit China Anlegen,aber da halten sie die Klappe.

Und wo sind die Waffen im Irak,weswegen die da Eingefallen sind.
Die Iraker leiden doch noch Heute.

anke4608
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Schon lustig, wie man vom Atomstreit im Iran auf den Verbrauch von Autos kommt... :lol: .
Aber im Ernst, die in Nahost bomben sich gegenseitig die Häuser weg und die dummen Deutschen dürfen den Aufbau zahlen.
Etwas hart gesagt, aber es läuft mehr oder weniger auch so. Es ist doch eigentlich unverständlich warum Länder in der ganzen Welt den Wiederaufbau der Städte eines Landes zahlen müssen, die zerstört wurden, weil dieses Land bzw. eine mächtige Gruppierung in diesem Land gemeint haben, sie müssen eine anderes angreifen, das sich natürlich zur Wehr setzt.
Genauso lief es doch in Afghanistan. Die Amis zerstörten Städte, weil sie dort Taliban vermuteten. Ein Haufen Länder, natürlich auch Deutschland, das sowieso kein Geld hat, müssen natürlich Millionen für den Wiederaufbau dieses Landes zahlen. Doch ich denke nicht, dass die Leute dort wirklich etwas davon hatten, denn würden sich die Taliban Millionen Euros, Dollars... entgehen lassen? Die Hälfte kam garantiert auf Umwegen in deren Taschen.

Aber nun zum Atomstreit

Die Amis werden nichts tun, da

1. Sie kein Geld für einen weiteren Krieg haben
2. Ihnen die Soldaten ausgehen, da sie in allerherren Länder stationiert sind
3. Sich Commander-in-Chief Bush, wenn er beabsichtigt wiedergewählt zu werden sich keinen weiteren politischen Minuspunkt mehr leisten kann

Wenn sich die Regierungen der westlichen Länder (evtl. auch die der fernöstlichen Länder) einen Ruck geben würden und weitaus mehr auf Alternative Energien setzten würden, deshalb der Erdölverbrauch extrem sinken würde, wer spräche denn dann in 20 Jahren noch von Nahost? Die würden doch im Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinken. Deren einzige Einnahmequelle liegt doch im Öl. Und welche Bedrohung stellt ein Staat für die Amis dar, der 30 Jahre alte Russenpanzer besitzt und kein Geld für A, B oder C Waffen hat? Wen würde es da noch interessieren, ob die sich da unten die Köppe einschlagen oder nicht? Glaubt jemand, die Amis würden einen Krieg nur aus Gründen der Menschlichkeit führen? Im Moment gehts doch nur ums Öl.

Wenn kein Staat mehr den Aufbau eines Staates zahlen würde, der sein Leid selbst verursacht hat, würde vielleicht die Vernunft in Nahost einzug halten.

Ebenso wäre es wohl, wenn man diesen Ländern keine Beachtung mehr geben würde. Ich meine, die veranstalten ihre Bombenattentat Schei** doch nur, weil sie wissen, dass es bei uns im Fernsehen rauf und runter läuft. Genauso ist es doch komplett idiotisch mit diesen Attentaten die eigenen Leute massenhaft zu töten anstatt den "Feind". Vielleicht bin ich zu blöd, aber kann mir mal einer erklären, wieso im Irak Iraker andere Iraker mit Bomben töten, weil die Amis das Lande besetzt haben?

Ich denke, wenn man diesen, "Wie-auch-immer-man-sie-nennen-möchte-Staaten" keine Beachtung mehr geben würde, könnte man den Leuten dort einen Haufen Kriege ersparen.

Ich habe mich zwar etwas hart ausgedrückt, aber ich habe die Schnauze voll von

+++Breaking News+++Bombenanschlag in Bagdad+++20 Zivilisten getötet+++Bombe detonierte in Krankenhaus+++Breaking News+++

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Treeda

Beitrag von Treeda »

tja anke du hast deine meinung ich hab meine. Ich will nicht z.b. in Nordkorea leben.

Es ist vollkommen egal wer die ersten Atombomben geworfen hat es waren zufällig die Amis na und? hätte auch ein anderes Land sein können, damals wussten sie wohl nicht was sie taten. Ich steh zu meiner Meinung. SOllen sich lieber die Amis mit denen Kloppen als das irgendwelche gestörten Diktatoren den Finger auf den roten Knopf legen.

Ich sag mal so, in Amiland laufen keine Sendungen wie böse doch die Juden oder irgendwelche anderen Religionsanhänger sind und wie ist es im Irak Iran?....

Mehr sag ich dazu nicht, sowas gibt sowieso immer eine nerverending-story
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Alle die Macht haben und es ausnutzen Schlechtes zu Tuhn,sollten sich
auf nem Umzäunten Fußballfeld Treffen und mit Säbeln aufeinander
Losgehen und nicht Unbeteiligte,Omas,opas,Väter,Mütter,Tiere und
Helipiloten da Reinziehen.

anke4608
Christian72

Beitrag von Christian72 »

Treeda hat geschrieben: Es ist vollkommen egal wer die ersten Atombomben geworfen hat es waren zufällig die Amis na und?
Winston Churchill wollte sie übrigens auf Dresden werfen, aber das nur am Rande.

@anke4608: Wie kann ein normalgebildeter Mensch den 11.9. gut finden!? Sicher ist es den Amis wurscht, ob es Kollateralschäden gibt oder nicht, und es gibt sicher auch ne Menge, die soetwas der amerikanischen Regierung wünschen, aber es sind nunmal ~2500 Zivilisten gestorben. Es gibt auch Verschwörungstheoretiker, die der Meinung sind, dass es von den Amis selbst inzeniert wurde, aber es bleiben Zivilisten!
glaus

Beitrag von glaus »

Tobi007 hat geschrieben: 3. Sich Commander-in-Chief Bush, wenn er beabsichtigt wiedergewählt zu werden sich keinen weiteren politischen Minuspunkt mehr leisten kann
bush darf nicht nochmal gewählt werden - wenn er es dürfte wär wahrscheinlich clinton immer noch präsident...

und ich glaube nicht, dass die bomebnattentate nur sind um in der westlichen welt für aufmerksamkeit zu sorgen... das ist etwas zu egozentrisch betrachtet denke ich... und von den ländern kommt nicht nur öl...
die deutschen exportieren nicht schlecht dahin... die aktuellen intel-prozessoren wurden im nahen osten entwickelt, und auch sonst wären sie nicht komplett bedeutungslos... die würden sich ja auch neue Geschäftsfelder suchen...

und atombomben sind schlecht egal wer sie hat... bei ein paar ländern lässts sich nicht mehr vermeiden, aber der rest braucht keine bekommen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Rieger

Beitrag von Rieger »

Ich selber hab des mim 11.9 auch nicht so toll gefunden.
Ich bin aber immer noch der Meinung das der anschlag aufs Pentagon gar keiner war! ICh find leider das video nicht mehr wo gezeigt wird das das kein Flugzeug gewessen ist!
Rieger
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ICh find leider das video nicht mehr wo gezeigt wird das das kein Flugzeug gewessen ist!
Na wo wohl?

Gibt's doch alles bei RHF!
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Schön, wie mal wieder einige den so angesagten Antiamerikanismus ausleben.
Aber wahrscheinlich ist es eh so, das die Meinung zu dem Thema in einer direkten Relation zu Geschichts- und Politikverständnis (ja, wirtschafliche Interessen sind auch Politik) steht.

Was die Umfrage angeht:

"Ist mir eigentlich recht wurscht ..."
trifft auf mich zu.

Die Länder sind weit weg, beides Staaten, in denen die Religion eine viel zu starke Macht hat. Aber, es ist mir egal, wie und womit die sich die Köpfe einhauen. Sorry, aber ist halt so.

"... betrifft mich eh nicht!" kann ich leider nicht mitzeichnen.

a) Sobald der Krieg auf unserem Kontinent (wie in UK schon passiert) stattfindet, und
b) sobald für mich das Risiko besteht, nur weil die da unten sich nicht leiden können, hier unter radiaktivem Fallout leiden zu müssen

GEHT es mich was an.

Soviel zur Umfrage aus meiner Sicht.

Und, ich wäre froh, wenn die Amis in der Lage wären, da unten alleine aufzuräumen, dann bräuchten nämlich keine deutschen Soldaten dort hin.

Als ich seinerzeit meinen Vertrag unterschrieben hatte, hiess der Auftrag noch "Landesverteidigung", und nicht "Militärpolizei in Entwicklungsländern".
Zuletzt geändert von tracer am 02.09.2006 18:09:34, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

zu haben.
a) mit dem unbestreitbarstem Recht der Welt: Das Recht des Stärkeren.
Ist doch kein Kindergeburtstag, wo aufgepasst wird, dass auch die unbeliebten Kindern ein Stück von der Torte bekommen.

b) Länder, die Kernkraft benutzen:

"Zurzeit sind 442 Kernkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 369 GW in 30 Ländern in Betrieb. 135 dieser Kernkraftwerke stehen in Westeuropa (124 GW), darunter 17 in Deutschland (20 GW) und 5 in der Schweiz (3,2 GW). Österreich hat keine Kernkraftwerke in Betrieb. In 9 Ländern, darunter Finnland als einzigem westeuropäischem Land, befinden sich insgesamt 24 Kernkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 20 GW in Bau. (Stand Oktober 2005)"
[Quelle: Wikipedia]

Länder die Nuklearwaffen haben:

China: 400 - 600
Frankreich: 348 - 350
Großbritannien: 185 - 200
Russland: 8400
USA: 10240

Indien, Pakistan und Israel sind nicht im Atomwaffensperrvertrag aufgeführt, besitzen aber trotzdem Kernwaffen und Trägersysteme und sind deshalb faktische Atommächte.

Indien: 30 - 35
Israel: 75 - 200
Pakistan: 24 - 48

Also etwas mehr als nur die Amis "nehmen sich das schon raus".
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Treeda hat geschrieben:.....das nicht jeder geitesgestöre Dikator auf dem Planeten Atomwaffen besitzt.....
Hört sich schon fast nach george bush an :twisted:

Wobei mich an Terror anschlägen am meisten aufregt, is der hype danach!
Ich bin wegen den scheiß sichheitscontrollen 34 stunden in Heathwro festgessen, einfach weil sie zu strenge sicherheitscontrollen hatten.

Das mit dem vid finde ich hart! Ham aber doch inzwischen schon ein zweites veröffentlich, wo aber auch nicht mehr zu sehen ist....

Tja immer lächeln und wincken, lächeln und wincken.....
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
zu haben.
a) mit dem unbestreitbarstem Recht der Welt: Das Recht des Stärkeren.
Und genau das ist der dümmste Grund, den die Menschheit zu bieten hat.

Wer der Stärkere ist, können wir sehr schön in NewYork, London, Madrid, Bagdad, und anderen betroffenen Orten sehen und in der panischen Art und Weise, wie wir darauf reagieren.
Wir tragen den Krieg in die Welt, sie bringen ihn zurück. Und schon herrscht Angst in Deutschland.
Der "Stärkere" wird gerade im Irak, Afghanistan und in Teheran vorgeführt.

Nix aus der Geschichte gelernt aber Hauptsache man kann von der grossen Dominanz träumen.

Ich habe es weitgehend satt, dass wir die Suppe auslöffeln, die 200 Jahre Kolonialismus und 50 Jahre Washingtoner Pfuscherei in der Weltpolitik bewirkt haben.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“