Schon lustig, wie man vom Atomstreit im Iran auf den Verbrauch von Autos kommt...

.
Aber im Ernst, die in Nahost bomben sich gegenseitig die Häuser weg und die dummen Deutschen dürfen den Aufbau zahlen.
Etwas hart gesagt, aber es läuft mehr oder weniger auch so. Es ist doch eigentlich unverständlich warum Länder in der ganzen Welt den Wiederaufbau der Städte eines Landes zahlen müssen, die zerstört wurden, weil dieses Land bzw. eine mächtige Gruppierung in diesem Land gemeint haben, sie müssen eine anderes angreifen, das sich natürlich zur Wehr setzt.
Genauso lief es doch in Afghanistan. Die Amis zerstörten Städte, weil sie dort Taliban vermuteten. Ein Haufen Länder, natürlich auch Deutschland, das sowieso kein Geld hat, müssen natürlich Millionen für den Wiederaufbau dieses Landes zahlen. Doch ich denke nicht, dass die Leute dort wirklich etwas davon hatten, denn würden sich die Taliban Millionen Euros, Dollars... entgehen lassen? Die Hälfte kam garantiert auf Umwegen in deren Taschen.
Aber nun zum Atomstreit
Die Amis werden nichts tun, da
1. Sie kein Geld für einen weiteren Krieg haben
2. Ihnen die Soldaten ausgehen, da sie in allerherren Länder stationiert sind
3. Sich Commander-in-Chief Bush, wenn er beabsichtigt wiedergewählt zu werden sich keinen weiteren politischen Minuspunkt mehr leisten kann
Wenn sich die Regierungen der westlichen Länder (evtl. auch die der fernöstlichen Länder) einen Ruck geben würden und weitaus mehr auf Alternative Energien setzten würden, deshalb der Erdölverbrauch extrem sinken würde, wer spräche denn dann in 20 Jahren noch von Nahost? Die würden doch im Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinken. Deren einzige Einnahmequelle liegt doch im Öl. Und welche Bedrohung stellt ein Staat für die Amis dar, der 30 Jahre alte Russenpanzer besitzt und kein Geld für A, B oder C Waffen hat? Wen würde es da noch interessieren, ob die sich da unten die Köppe einschlagen oder nicht? Glaubt jemand, die Amis würden einen Krieg nur aus Gründen der Menschlichkeit führen? Im Moment gehts doch nur ums Öl.
Wenn kein Staat mehr den Aufbau eines Staates zahlen würde, der sein Leid selbst verursacht hat, würde vielleicht die Vernunft in Nahost einzug halten.
Ebenso wäre es wohl, wenn man diesen Ländern keine Beachtung mehr geben würde. Ich meine, die veranstalten ihre Bombenattentat Schei** doch nur, weil sie wissen, dass es bei uns im Fernsehen rauf und runter läuft. Genauso ist es doch komplett idiotisch mit diesen Attentaten die eigenen Leute massenhaft zu töten anstatt den "Feind". Vielleicht bin ich zu blöd, aber kann mir mal einer erklären, wieso im Irak Iraker andere Iraker mit Bomben töten, weil die Amis das Lande besetzt haben?
Ich denke, wenn man diesen, "Wie-auch-immer-man-sie-nennen-möchte-Staaten" keine Beachtung mehr geben würde, könnte man den Leuten dort einen Haufen Kriege ersparen.
Ich habe mich zwar etwas hart ausgedrückt, aber ich habe die Schnauze voll von
+++Breaking News+++Bombenanschlag in Bagdad+++20 Zivilisten getötet+++Bombe detonierte in Krankenhaus+++Breaking News+++
Tobi