Hallo levitikus,
kommt mir alles sehr bekannt vor - mit einem Unterschied: Bei mir funzte auch der Originalakku nicht lange.
Habe am 22.08. ebensolchen Doppelrotor-Heli bei C gekauft. Offenbar gleicher Akku wie bei dir, gleiches Ladegerät wie bei dir.
Aufgeladen - geflogen vielleicht 12 Minuten.
Nach jedem Ladevorgang kürzere Flugdauer, nach etwa 10-15 Ladevorgängen noch 3 (drei) Minuten
Akku war inzwischen dick, weiß nicht seit wann, vermutlich allmählich dicker geworden.
Heute endlich bei C reklamiert und auch einen angeblichen besseren reely-Akku - mit Balancer-Anschluss - erhalten. Auf Nachfrage erklärte mir der Verkäufer, dass er dafür keinen Balancer hat!!
Bei einem Modellbaufachhändler wollte ich einen Balancer zwecks "Akkulebensdauermaximierung" kaufen. Wir haben das im Laden getestet, aber die Balancer-LED reagierten nicht gemäß Anleitung, lag's vielleicht an dem 9V-Ladegerät?
Wat nu? Nach deiner Schilderung traue ich mich gar nicht, den überhaupt anzuschließen... Muss ich wohl noch mal zu C und ihm diesen Thread ausgedruckt vorlegen.
Der Modellbaufachhändler meinte, ich hätte lieber den Heli von G nehmen sollen, da sei ein Balancer mit dabei. Na gut, hinterher ist man immer schlauer.
omjahn