Ein neuer/alter Heli-fan

Charly808

Beitrag von Charly808 »

@J.K
deswegen rate ich eher zum Verbrenner! mit 1200€ hat man einen echt guten Heli am Start....
Deswegen habe ich mein Startkapital auf 1600.- Euro erhöht. (s.o.)
Für den Anfang (Einstellen / Technik bzw. Elektronik verstehen lernen) würde ich zunächst auch nur einen Akku anschaffen. Weitere würden dann folgen. Ein Ladegerät und Sender sind vorhanden (s.o.)

Du hast bei beiden Varianten "Benutzerfreundlichkeit" aufgeführt.
Ist ein E-Motor nicht doch benutzerfreundlicher als ein V-Motor?
Oder meinst Du damit, daß man längere Flugzeiten hat und sich die Ladeprozeduren sparen kann?

Lieben Gruß

Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Christian72

Beitrag von Christian72 »

Hallo Charly808,
ein E-Heli hat einige Vortgeile gegenüber dem V-Heli, und umgekehrt. Bei mir haben die Vorteile des V-Heli überwogen, und so habe ich mir einen V-Heli gekauft.
Ich habe mit einem T-Rex angefangen und bin froh auf Verbrenner umgestiegen zu sein. E-Heli ist in der Anschaffung einfach zu teuer (für mich). Du hast einfach beim Verbrenner keine Ladezeiten und 3 Akkus kosten (in dieser Grösse) ~750€!

Gruss,
Christian.

PS: Ich bin auch Wildflieger.
Zuletzt geändert von Christian72 am 07.09.2006 17:40:49, insgesamt 1-mal geändert.
nopa

Beitrag von nopa »

tracer hat geschrieben:...Nur sollt man das mit einen Verbrenner der 50er Klasse nicht so sorglos sehen.

Erstens gibt es feste Vorschriften dafür, und zweitens ist es sehr schädlich für das Image des Modellflugs, wenn durch "Wildfliger" ein Unfall verursacht wird, der Personenschaden mit sich bringt.
...
Das mit dem Unfall hat ja nix mit Verbrenner zu tun. Im Gegenteil - Die Wahrscheinlichkeit mit einem Elektro einen Personenschaden anzurichten scheint mir grösser (wenn man davon ausgeht dass man mit dem Verbrenner etwas abgelegen fliegen geht)

J.K hat geschrieben: Verbrenner
...
Kontra:
Unterhalt ist höher

Elektro
pro:
...
Unterhaltskosten
Finde ich ne wage Aussage wenn man da so die Lebenszeit der Lipos mitbekommt!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“