


Das Standardzahnrad hat zehn Zähne, entsprechend wenige Zähne befinden sich im Eingriff. Mit dem schrägverzahnten Nachrüstsatz läuft der Antrieb viel leichter und leiser.
Nach dem dritten Flug plötzlich ein Leistungseinbruch, gerade noch so aus dem Rundflug gelandet! Das Ritzel hat es auf der Motorwelle nach unten gedrückt, die Schrägverzahnung bewirkt scheinbar eine nicht gerade kleine Kraft axial zur Motorwelle. Die Modenschraube war vorher definitiv fest und stand auf der Phase an der Motorwelle. Loctite war auch auf der Schraube, evtl. kommt es durch die Erwärmung der Motorwelle zu einem locker werden
der Schraubensicherung. Duch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Stahl und Messing wird ein sich Lockern begünstigt.
Abhilfe ohne Test auf dauerhafte Festigkeit:
Ein zweites Gewinde M4 im Ritzel gegenüber der originalen Schraube und ein entsprechendes Anphasen der Motorwelle. Ich hoffe das hält nun!
