mit den Bildern kann ich jetzt auch endlich etwas zu deinen heiß ersehnten Preisen sagen^^
ich bin im Moment an einem Hemd für den Bruder einer Klassenkameradin im Muster 4in1, das wird in etwa 9000 Ringe haben und nach meiner Rechnung also ca. 130€ kosten, allerdings finde ich, und er auch( is halt leider nur teurer) dass 6in1 wesentlich besser aussieht....
ich hab mir selbst schon eins in dieser Art gemacht, das geht mir bis zu den Oberschenkeln, und wenn man das Ding an der Seite aufmacht und der Länge nach hinlegt is das etwas länger als 2m, hat allerdings auch stolze 16.000 Ringe und wiegt ziemlich genau 10kg
da ich aber vorhabe die Kettenhemden nicht nur an Forenmitglieder von denen ich es am wenigsten erwartet hätte zu verkaufen, sondern auch mein Glück in den weiten des www zu versuchen habe ich mir bereits das nötige Material besorgt um größere Ringe herstellen zu können( und vor allem in großen Mengen^^) im Moment benutze ich ausschließlich Ringe mit 10mm Innendurchmesser, durch die neuen Werkzeuge kann ich allerdings auch Ringe mit einem Durchmesser von 14mm herstellen(nur noch ein zwei kleine Bohrungen

wie schon an anderer Stelle gesagt, ich habe vor bei einem Preis von ca. 1.5 Cent pro Ring, damit mache ich genug gewinn um den Draht für das nächste Hemd zu kaufen^^
vielleicht noch kurz was zum Draht an sich: ich benutze ausschließlich 1.6 mm verzinkten Stahldraht. Dieser ist sehr stabil( finde ich zumindest) und durch das Zink auch rostbeständig, das Argument, das von vielen gerne in den Mund genommen wird, dass man dann wie eine Christbaumkugel rumläuft stimmt nur bedingt, denn im Gegensatz zum Edelstahl oxidiert die oberste Schicht der Zinks und wird nach einer gewissen Zeit auch dunkler( kann man chemisch sicher irgendwie beschleunigen; kann mal nächsten Mi meine Chemielehrerin fragen, die wird sich freuen:D) und dann sieht das durchaus schick aus; alternativ( das habe ich bei dem Hemd gemacht, das an der Wand hängt) kann ich den Draht auch erst um sich selbst drehen, hat den Vorteil, dass der Draht steifer wird( noch Robuster) und durch die "Stahl-streifen" die sich mit den Zinkstreifen "paaren" wird das alles sehr viel dunkler, mit der Cam geht das leider nich besser...
edit: hab grad noch ein paar Bilder von meinem Freund bekommen, dem ich auch eins gemacht habe( ich schätze 7000 Ringe):guckst du hier