Gibt's hier Computerexperten?
- ER Corvulus
Watt denn nu?
laut Leadtek ist die Karte aber PCI-Express und nicht AGP?
http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/g ... b=1&sid=81
Grüsse Wolfgang
laut Leadtek ist die Karte aber PCI-Express und nicht AGP?
http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/g ... b=1&sid=81
Grüsse Wolfgang
Du könntest auch einen GraKa Lüfter einbauen. Wenn du definitiv wissen willst, ob mit der Karte was nicht stimmt, lass ein Benchmarking Tools drüber laufen. Am besten so ne halbe Stunde, wenn möglich. Wenn etwas nicht stimmt, merkst du es am schwarzen Rauch, der aus dem Gehäuse kommt.
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
wenn es auch kompliziert geht?
- Neryman_Tulocky
@cappy66:
Ja, die Karte hat einen separaten Stromanschluss. Der Stecker ist auch drin. Ohne würde sich die Karte sofort nach dem hochfahren beschweren, dass sie nicht mit voller Leistung liefe. Das kenn' ich schon von meiner anderen. Der Lüfter dreht auch, komischerweise sehr langsam. Der war sogar grad am stehenbleiben, als ich die Kiste das letzte Mal wegen zu hoher Temperaturen abgeschaltet habe.
Kommt mir auch vor, als ob er nicht so leichtgängig dreht, wie er sollte. Alles sehr mysteriös.
Hallo Wolfgang, da hast du die falsche Karte erwischt. Die, welche du rausgesucht hast, ist tatsächlich die PCIe-Variante, erkennbar am "PX" vor der 6600. Meine ist die AGP-Variante, erkennbar am "A" davor. PCIe hab' ich erst ab nächste Woche im neuen Hauptrechner.
@Tobi007:
Na du hast ja ein sonniges Gemüt! Mal eben 'ne 150,- Karte braten... Tztztz
Wie es aussieht, werd' ich die Karte wohl zum Händler zurück tragen müssen und um Umtausch betteln.
Gruß
Torsten
Ja, die Karte hat einen separaten Stromanschluss. Der Stecker ist auch drin. Ohne würde sich die Karte sofort nach dem hochfahren beschweren, dass sie nicht mit voller Leistung liefe. Das kenn' ich schon von meiner anderen. Der Lüfter dreht auch, komischerweise sehr langsam. Der war sogar grad am stehenbleiben, als ich die Kiste das letzte Mal wegen zu hoher Temperaturen abgeschaltet habe.

Hallo Wolfgang, da hast du die falsche Karte erwischt. Die, welche du rausgesucht hast, ist tatsächlich die PCIe-Variante, erkennbar am "PX" vor der 6600. Meine ist die AGP-Variante, erkennbar am "A" davor. PCIe hab' ich erst ab nächste Woche im neuen Hauptrechner.

@Tobi007:
Na du hast ja ein sonniges Gemüt! Mal eben 'ne 150,- Karte braten... Tztztz

Wie es aussieht, werd' ich die Karte wohl zum Händler zurück tragen müssen und um Umtausch betteln.

Gruß
Torsten

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- ER Corvulus
<A>h, jetzt ja - weiter unten, bei dem "ollen gelumpse"
(hatte nach 4min scrollen schon bei <P> aufgehört..) steht zwar AGPx8 aber nix von der Spannung am stecker...
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
- Neryman_Tulocky
Der Zusatzstecker wird doch wohl nicht zuviel Spannung in die Karte pumpen? Ist das nicht genormt?

BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
- ER Corvulus
Ne. den Zusatzstecker meinte ich nicht - sondern die Pegel auf dem AGP-Steckplatz - die gibts (ums übersichtlicher zu halten, die "Fachleute" sollen ja verdienen) in mehreren Spannungen.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
doch, das ist genormt, wenn man nicht selber umbaut (kann man aber nicht aus versehen machen...)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- Neryman_Tulocky
Ausweislich des Boards liegen 1,5V am AGP Steckplatz an. Das dürfte genau passen.
Na mal sehen. Mein Händler sagt mir morgen, ob er mir die Karte tauschen kann, falls sich bei einem noch durchzuführenden Test im Laden herausstellt, dass sie tatsächlich hinüber ist.
Torsten
Na mal sehen. Mein Händler sagt mir morgen, ob er mir die Karte tauschen kann, falls sich bei einem noch durchzuführenden Test im Laden herausstellt, dass sie tatsächlich hinüber ist.
Torsten

also ich glaube ja, dass ihr da viel zu kompliziert denkt... wenn sich der Lüfter kaum dreht dann is das klar, dass die Karte Handwarm übersteigt, ich hatte ne Zeit lang ne 6600gt von Galaxy und die hatte unter Dauerlast ca. 80°, inzwischen habe ich das Gehäuse gewechselt und es ist wesentlich besser,aber ich habe auch schon mal Erfahrung mit nem Proz(P4 2,4ghz) gemacht, als bei dem die Lüftercontrolle abegreaucht ist( die Lüfterstecker am MB waren nimmer zu gebrauchen) da hat er sich auch nach ca. 50sek selbst abgeschalten, weil die cpu einfach nur zu heiß war
- Neryman_Tulocky
Na ja, so klein ist der Kühlkörper an der Karte ja nun auch wieder nicht, dass da ohne Grafiklast bereits nach nach 'ner Minute ein Problem entstehen könnte. Der Lüfter drehte übrigens, wurde nur komischerweise immer langsamer, bis er praktisch stehen blieb. Das stärkste Indiz für ein tiefgreifenderes Problem war außerdem für mich, dass die restlichen Komponenten der Karte abenfalls brutzelwarm wurden - alles bei offenem Gehäuse wohlgemerkt.
Na ja, hab das Teil inzwischen eingeschickt. Mal sehen, was passiert.
Na ja, hab das Teil inzwischen eingeschickt. Mal sehen, was passiert.