Eco am Aussterben?
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#46
Hi Spike
versuche dich genau nach Anleitung zu halten. Dann musst nur noch mittels ner Pitchlehre den Pitchbereich der Blätter einstellen. Die kannst dann mittels der Gestänge einstellen (reindrehen...)
versuche dich genau nach Anleitung zu halten. Dann musst nur noch mittels ner Pitchlehre den Pitchbereich der Blätter einstellen. Die kannst dann mittels der Gestänge einstellen (reindrehen...)
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#47
Moin Spike,
Ursachen für Vibrationen sind vielfälltig.
Einer der häufigsten Einsteigerfehler ist die korrekte Ausrichtung der Paddelstange. Die muss aufs 10tel Mittig sitzen.
Zweiter häufiger Fehler ist der Blattanzug (ungleichmässig, oder zu fest / locker). Prüfungsmöglichkeit. Heli auf die Seite legen. Die Hauptrotorblätter sollten gerade so einklappen.
Ich würde bei der Fehlersuche da ansetzen.
Weitere Ursachen: Blattspurlauf, Riemenspannung, Blattanzug der Heckrotorblätter.
Cu
Harald
Ursachen für Vibrationen sind vielfälltig.
Einer der häufigsten Einsteigerfehler ist die korrekte Ausrichtung der Paddelstange. Die muss aufs 10tel Mittig sitzen.
Zweiter häufiger Fehler ist der Blattanzug (ungleichmässig, oder zu fest / locker). Prüfungsmöglichkeit. Heli auf die Seite legen. Die Hauptrotorblätter sollten gerade so einklappen.
Ich würde bei der Fehlersuche da ansetzen.
Weitere Ursachen: Blattspurlauf, Riemenspannung, Blattanzug der Heckrotorblätter.
Cu
Harald
#48
okay ich habe mir einen gekauft
aber ich kann eigendlich kein heli fliegen
also es ist so
ich liebe helis
und im simulator (ARF Pro D) ist schweben fliegen platzrunden kein tehma
jetzt habe ich mir auf einem fest hier in ffm ein ufo gekauft (flohmart 40€)
habe es ausgepackt und
bin geflogen kein probelm
fliegt wie ein heli (im sim)
so dachte ich mir jetzt oder nie ich kauf mir einen heli
meine frau die heli´s eh besser findet als flächenmodelle
sagte auch gleich super und so war die geldsache auch geklärt
ich hatte keinen bock auf die anfänger dinger ich wollte einen wo ich schrauben kann
sonst kann ich ja auch weiter ufo fliegen
na ja aber ein wenig angst habe ich schon
so und jetzt meine frage
ist der eco 8 sehr schwer zu fliegen
ein freund von mir hilft mir bei allen einstellungen der fliegt schon 15 jahr helis ist sie auch geflogen wie es noch keine kreisel und drezahlsteller gab
[align=center]aber leider hällt er mich jetzt für verückt[/B][/align]und sagt ich könne ihn nicht fliegen
was meint ihr ist er so schwer zu fliegen ????
Woschtb


aber ich kann eigendlich kein heli fliegen













und im simulator (ARF Pro D) ist schweben fliegen platzrunden kein tehma
jetzt habe ich mir auf einem fest hier in ffm ein ufo gekauft (flohmart 40€)
habe es ausgepackt und




meine frau die heli´s eh besser findet als flächenmodelle

sagte auch gleich super und so war die geldsache auch geklärt

ich hatte keinen bock auf die anfänger dinger ich wollte einen wo ich schrauben kann
sonst kann ich ja auch weiter ufo fliegen
na ja aber ein wenig angst habe ich schon
so und jetzt meine frage


ein freund von mir hilft mir bei allen einstellungen der fliegt schon 15 jahr helis ist sie auch geflogen wie es noch keine kreisel und drezahlsteller gab
[align=center]aber leider hällt er mich jetzt für verückt[/B][/align]und sagt ich könne ihn nicht fliegen
was meint ihr ist er so schwer zu fliegen ????
Woschtb
#49
Ich behaupte mal ganz frech:
"Kein Serienheli der so oft verkauft wurde wie z.B. der Eco8 ist absolut unfliegbar!"
fakt ist je größer desto ruiger.
Wenn dein Freund dicke V-helis Fliegt, meint er sicher, das der Eco8 ein gutes stück zappeliger ist - und er hat warscheinlich auch recht,
Aber auch der eco8 ist für Anfänger zu beherschen, vor allem wenn er erfahrenen beistand hatt (evtl lehrer-schüler fliegen kann).
Wie es allerdings mit qualität & co. beim eco ist und ob uu.ein anderer heli für dich besser geeignet ist, kann ich nicht sagen.
"Kein Serienheli der so oft verkauft wurde wie z.B. der Eco8 ist absolut unfliegbar!"
fakt ist je größer desto ruiger.
Wenn dein Freund dicke V-helis Fliegt, meint er sicher, das der Eco8 ein gutes stück zappeliger ist - und er hat warscheinlich auch recht,
Aber auch der eco8 ist für Anfänger zu beherschen, vor allem wenn er erfahrenen beistand hatt (evtl lehrer-schüler fliegen kann).
Wie es allerdings mit qualität & co. beim eco ist und ob uu.ein anderer heli für dich besser geeignet ist, kann ich nicht sagen.
#50
Ich kann den ollen 8ter auch nur loben.
Gebraucht gekauft...gefliiischt.
Eingebaut in BO-105 Rumpf...gefliiischt.
...und ab da nur...gefliiischt......gefliiischt......gefliiischt.
.
Wat will man mehr...is wie`n VW...lüppt un lüppt un...
.
P.S.
Meine BL-CP-Pics sind da aber auch nicht anders...
Akku rein und fliegen...
Akku rein und fliegen...
Akku rein und fliegen...
.
Nach meiner These...einmal sauber gebaut und eingestellt...und dat
Zeuchs hält auch...natürlich OHNE Crash gesehen...denn dann is Plaste
eben Plaste
(und zum schlabbern des Kopfes...wenn man sich für einen Rumpf
entscheidet...kann man den da wunderbar abstützen...dann is ende
mit wackeln.
)
Gebraucht gekauft...gefliiischt.
Eingebaut in BO-105 Rumpf...gefliiischt.
...und ab da nur...gefliiischt......gefliiischt......gefliiischt.

.
Wat will man mehr...is wie`n VW...lüppt un lüppt un...

.
P.S.
Meine BL-CP-Pics sind da aber auch nicht anders...

Akku rein und fliegen...
Akku rein und fliegen...
Akku rein und fliegen...

.
Nach meiner These...einmal sauber gebaut und eingestellt...und dat
Zeuchs hält auch...natürlich OHNE Crash gesehen...denn dann is Plaste
eben Plaste

(und zum schlabbern des Kopfes...wenn man sich für einen Rumpf
entscheidet...kann man den da wunderbar abstützen...dann is ende
mit wackeln.

#52
Hallo Spike
Was ich nicht Wußte ,weil es Nirgendwo in der Anleitung stand,
das man die Blatthalter nicht fest Anziehen darf.
Mein Eco war nur am Schaukeln und Wackeln,bis jemand sagte,
ich soll das mal Prüfen.
Die Blatthalter waren viel zu fest Geschraubt,was gelöst und getestet,
und das Problem war weg.
Gruß anke4608
Was ich nicht Wußte ,weil es Nirgendwo in der Anleitung stand,
das man die Blatthalter nicht fest Anziehen darf.
Mein Eco war nur am Schaukeln und Wackeln,bis jemand sagte,
ich soll das mal Prüfen.
Die Blatthalter waren viel zu fest Geschraubt,was gelöst und getestet,
und das Problem war weg.
Gruß anke4608
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#53
Da kann ich Helmut nur zustimmen - ich habe meinen aufgebaut, eingestellt und seit dem bin ich nur noch am Fliegen, Fliegen, Fliegen und ab und zu mal drüber schauen - evtl. ein paar Schrauben nachziehen - wenn überhaupt - und weiter gehts....pico500 hat geschrieben:Ich kann den ollen 8ter auch nur loben.
Gebraucht gekauft...gefliiischt.
Eingebaut in BO-105 Rumpf...gefliiischt.
...und ab da nur...gefliiischt......gefliiischt......gefliiischt.![]()
.
Wat will man mehr...is wie`n VW...lüppt un lüppt un...![]()
.
Einfach aber ohne Probleme....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX