leuschy hat geschrieben:
Das hängt damit zusammen,dass sich der Druck über den Schalldämpfer zum Tank proportional zur Drehzahl auf und abbaut und im Tank einen größeren und gleichbleibenden Flächendruck erzeugt.
Um die Spritmenge zum Vergaser zu sichern, wird die Fließgeschwindigkeit durch verjüngen des Spritschlauchs zum Vergaser auf einen Millimeter reduziert.
Wichtige Vorrausetzung ist allerdings, dass auch der Druckansschluß am Schalldämpfer mindsestens 1,5 besser 2,0 mm innen misst,sonst nutzt das alles nix!!!
Gruß
Leuschy
Hi Leuschy,
ich habe vom Auspuff zum Tank 2,5mm. Tankpendelschl. 2mm und vom Headertank
zum Vergaser 2mm. (vorher 2,5mm) Das brachte nichts. Werde aber 1,5mm testen.
Gehen die denn noch vernüftig auf den Vergasernippel?
Bei vielen anderen sieht der Schlauch meist normal aus. 2 oder 2,5mm.
Die haben das anscheinend nicht. Oder wird das durch einen Regler oder Limiter quasi kaschiert?